Wer kann helfen - ipod nano 2. Generation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wer kann helfen - ipod nano 2. Generation

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem ipod nano 2. Generation ...

Wenn ich den ipod an den Rechner (Windows XP) anschließe, dann wird er mir im Geräte-Manager als "Massenspeichergerät" angezeigt, aber immer mit dem Hinweis, dass die neue Installation fehlerhaft ist. Ich kann ihn auch nicht mit itunes verknüpfen (hab' schon die neuste Version), weil das Programm ihn erst gar nicht erkennt.

Was kann ich tun? Gibt's für die Teile irgendeinen Treiber oder sowas? Bin leider bei diesen Sachen absoluter Anfänger
    ;(

Danke und Grüße, Flaschengeist
  • Mittelknopf und Menüknopf gleichzeitig solange drücken, bis das Apfelzeichen erscheint. Dann heftig abwarten und hoffen...
    Good Luck!
    Geht das?
    aktuelle iPod Firmware herunterladen - auf dem Computer installieren - iPod anstecken - iPod Updater starten (Windows?: dann unter Programme-iPod-iPod Updater xxxxxx) und auf update klicken. Danach (when prompted - also wenn aufgefordert) an das Netzteil anschliessen, damit sich die Software installiert und danach an den Computer anschliessen und syncen.
    Normalerweise funktioniert das... :D
    Hast du die neuste iTunes Version installiert?

gruß
    der
    daywalker
    Macintosh for Productivity
    Linux for Development
    Palm for Mobility
    Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daywalker72 ()