Übertragung iPod -> iTunes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Übertragung iPod -> iTunes

      Hallo allesamt,
      mich plagt momentan ein Problem bei iTunes und hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen.

      Aufgrund eines baldigen langzeitlichen Auslandsaufenthaltes muss ich sämtliche Lieder von meinen iPod auf mein neues iTunes meines Laptops übertragen.
      Das alte iTunes befindet sich auf meinen Standrechner, welchen ich nicht mitschleppen werde.

      Das Problem ist: iTunes will irgendwie nicht...
      Ich habe meine beiden Computer auf den gleichen Account aktiviert, aber iTunes übernimmt nur die dort gekauften Artikel.
      Gibt es eine Möglichkeit, wie auch noch die anderen, alten Lieder übernommen werden?

      Ich will nämlich nicht unbedingt sämtliche alten CDs rauskramen (wovon ich die Hälfte bestimmt nicht finde), um sie nochmals einzulesen (was nicht gerade schnell geht, aber vielleicht liegt das an meinem CD Laufwerk).
      Ach ja, ein neues Problem ist aufgetaucht.

      Ich hatte gerade einen guten Song gehört und habe ihn per iTunes gekauft, wie bekomme ich diesen nun auf meinen iPod?
      Synchronisieren funktioniert, da werden ja alle meine alten Lieder gelöscht.
      Wenn es eine Funktion "gekaufte Lieder runterladen" gibt, müsste es doch auch die Funktion "gekaufte Lieder hochladen" geben, oder?


      schonmal Danke im Vorraus.
    • apple und itunes unterstützen den weg vom ipod auf einen rechner NICHT. damit es weniger filesharing gibt. es gibt aber diverse software von drittanbietern, mit der man musik wieder vom ipod runter auf den rechner bekommt. hier mal suchen, da gabs einige tips. ich habe einen mac, daher kann ich dir da nichts anpreisen.

      jetzt ist die frage, wie hast du bisher deinen ipod befüllt? wenn du das immer manuell gemacht hast, dann mußt du das gekaufte lied auch manuell rüberschieben. bei automatischer voll- oder teilsynchronisation geht es von selbst, bei teilsynchronisation kommt es drauf an, ob der ordner "gekaufte musik" auch zur auswahl gehört. es ist richtig, beim wechsel irgendeiner einstellung bezüglich der synchronisationsart löscht itunes erst mal alles und fängt von vorne an.
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.