iPod geht nicht aus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod geht nicht aus

Hu

Hab meinen iPod heute vom Ladegerät genommen und bin losgelatscht.
    Als ich an meinem Ziel ankam musste ich feststellen, dass der iPod nicht mehr aus geht.
    Weder die Play/Pause Taste gedrückt halten funktioniert, noch das auf Pause stellen und warten, dass er sich automatisch abschaltet.
    Die Tasten funktionieren ganz normal, ich kann Navigieren wie immer, Hold geht ebenfalls.
    Nur ausgehen will das Gerät nicht mehr.
    Ich habs nun nochmal ans Ladegerät gehängt und lade ihn KOMPLETT auf und hoffe, dass er dann freiwillig aufgibt.

Sollte das nicht klappen, lass ich ihn mal ganz leer werden, da er nicht aus geht, sollte das ja von selbst gehen.

Jemand Erfahrung damit?
    Hilft Wiederherstellen? (Würde ich nur ungern machen)

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich mag Doppelposts <3

Ich weiß nicht was passiert ist, aber der iPod ist aus.
    Ich kann ihn auch ein- und ausschalten, alles funktioniert wieder wie gewohnt.
    Der Neustart scheint doch geholfen zu haben :)

thx

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • wenn das vllt nochmal passiert, versuch mal in den einstellungen den ausschalte button ins hauptmenu zu holen.
    Ich hatte nen gehackten ipod, da hatte das geklappt, der hatte auch oft gesponne beim normalen ausmachen

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Tasten "eingefroren"

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem zu meinem Ipod 80GB noch extra das Logitech 'Pure-Fi Anywhere' Lautsprechersystem gekauft, hat auch bis heute zusammen perfekt funktioniert.

Nun ist aber heute folgender "Fehler" aufgetreten:
    Ich hatte den Ipod an dem Lautsprechersystem angeschlossen gehabt, nach einiger Zeit Hören mittels Fernbedinung (die im Lieferumfang bei dem Lautsprechersystem dabei war) deaktiviert/abgeschaltet (dadurch versetzt sich der Ipod in eine Art Ruhezustand).
    Nach dem Trennen von Ipod und Lautsprechersystem ist das Problem nun, dass ich zwar das "Drehrad" des Ipods verwenden kann, aber die Tastenfunktionen (On/off bzw. play taste, die skip tasten und die menu taste) nicht mehr "funktionieren" (es scheint so, als ob der Ipod eingefroren/sich aufgehangen hat, aber das Drehrad funkt ja noch... ?).

Wenn ich den Ipod wieder an das Lautsprechersystem stecke, funktionieren wieder alle Tasten (allerdings nur mittels Fernbedinung, wenn ich den Ipod mit der Hand bedienen will tritt wieder das gleiche Problem auf wie oben beschrieben)!

Was kann ich tun, damit ich ich meinen Ipod wieder normal bedienen kann bzw die Tasten wieder funktionieren ??

Ich hoffe jemand von euch kann mir hier weiterhelfen...

LG,
    chris