Persönliche Erfahrung OtterBox Touch ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Persönliche Erfahrung OtterBox Touch ???

Hallöchen zusammen!
    Ich bin seid geraumer Zeit, auf der Suche nach einer Schutzhülle für den Ipod Touch!
    Und da ist mir die OtterBox
    otterbox.com/ipod-touch/ipod-touch-defender-case/
    [img]http://www.ottertest.com/images/products/384/916-20.jpg[/img]
    ins Auge gesprungen!

Nun wollte ich hier einfach mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der persönliche Erfahrungen,
    mit dieser vielversprechenden Schutzhülle hat, und auch etwas aus dem "Nähkästchen", plaudern kann! ???
    Im I-Net liest man ja wie bei allen anderen Produkten 1000 verschiedene Meinungen, von 1000 verschiedenen Leuten!

Meine Fragen zur OtterBox:
    - Standhaft gegen herunterfallen??? ( hab ne kleine Tochter, und da möchte ich den Touch einfach so gut wie nur möglich schützen)
    - ist der Touch wirklich wie angepriesen 100% bedienbar???
    - kann man den Touch (also wenn er in der OtterBox ist), in eine DockingStation stecken???
    - ist die Box ihr Geld wert???
    - Gibt es besser Schutzhüllen ??? ( wenn ja welche ??? / wenn möglich mit Link)

Vielen Dank für Eure Bemühungen / Erfahrungen
     MacBook Black
     iPhone 3G White 16GB >>> OHNE Jailbreak

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • kommt darauf an was es für ein dock ist. beim normalen apple dock denke ich mal auch eher nicht, wenn es aber selbst gemacht ist vielelicht schon eher!

Und da Du einen kleine Tochter hast kannst Du da vielleicht ein wenig Lego abstauben. "Für so etwas wichtiges ist das schon ok" sagte mein Sohn und rückte das Lego raus! ;) !!!

[img]http://home.arcor.de/tullm/_various_/ipoddock1.jpg[/img]
    [img]http://home.arcor.de/tullm/_various_/ipoddock2.jpg[/img]

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • bonkii schrieb:

das wird höchstwahrscheinlich nicht gehen :(

wenn ich das richtig interpretiere, hast du es nicht selbst versucht und es ist "nur" eine Vermutung !???

tullm schrieb:

kommt darauf an was es für ein dock ist. beim normalen apple dock denke ich mal auch eher nicht, wenn es aber selbst gemacht ist vielelicht schon eher!

auch hier interpretiere ich es in Richtung Vermutung und weniger in Richtung schon selbst getestet!???

Nichts desto trotz möchte ich Euch dennoch für die Antworten danken, aber mit Vermutungen, komme ich leider nicht weiter!
     MacBook Black

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • hi,

direkt auf die otterbox bezogen kann ich es nicht beantworten, aber mit meinem Sillikoncase welches mit kleiner erscheint als das Otterbox komme ich auch nicht in das Dock. Somit geht das mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mit dieser.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

hi,

direkt auf die otterbox bezogen kann ich es nicht beantworten, aber mit meinem Sillikoncase welches mit kleiner erscheint als das Otterbox komme ich auch nicht in das Dock. Somit geht das mit ziemlicher Sicherheit auch nicht mit dieser.

Gruß

TUllm

danke Dir
    ==============================
    das ist aber sch....

denn ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen), haben ja auch nicht wirklich bock, den POD immer aus der Hülle rauszuholen um an eine DockingStation zu stecken!
    Gibt es dafür eventuell ein Adapter / Verlängerungskabel ( also auf der einen Seite die Buchse wo in die DockingStation kommt/passt, und auf der anderen Seite der Stecker, wo in den IPOD passt/kommt>>> sollte natürlich dann in den IPOD passen der in der Schutzhülle ist)???
     MacBook Black

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • habe hier mal etwas gefunden amazon.de/SendStation-Extender…-de&qid=1217671886&sr=8-1
    und Frage mich, ob man mit dem Ding einen Touch in einer Schutzhülle an eine DockingStation stöpseln kann???
    Könnte das fruchten ???

==========================
    EDIT: so wie es das www, behauptet ist das ding genau das wonach ich suche!!!
     MacBook Black

PS3-ID = Leiche_Rustikal
    ICQ = 210-037-438[/b]
  • ich würde aber grundsätzlich von jeder lösung abraten, bei der der dock-anschluß auch die haltefunktion übernehmen muß. ich denke, dafür ist er nicht gebaut worden. die dockadapter sind ja so geformt, das der ipod am gehäuse gehalten wird, was den conector entlastet.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.