DFU mode bei 2.0

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• also der ipod läuft noch und hatt schon 2.0 drauf will ihn aber jailbreaken und dazu muss ich in den dfu mode da im recoverymode er fehler 6 kommt beim wiederherstellen
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • Hier gibt es doch schon sehr gute Tipps im Forum. Hast du den alle benötigten Dateien und Programme? Z.B. winpwn ver.:2.0.0.2 RC1? Wenn nicht, dann schau mal hier .
    Da findest du alles was du brauchst. Plane etwas Zeit ein, ausser du hast einen Rapidshare Premium Account, da du alles erst mal runterladen musst und die meisten Dateien sind auch etwas größer.

Und auch da gibt es weiter unten sehr gute Tipps wie du in den DFU Mode kommst. Aber auch hier gilt: LESEN!!! :D

Dirk
    -------

iPod touch 16 GB Fw 2.0 mit WinPwn <---- ab September zu verkaufen!!! PM an mich.
    iPhone 3g 16 GB in Schwarz Fw 2.0 mit Winpwn
  • Die software erstellen, hat aber geklappt und dein iTunes wurde auch per Knopfdruck gepwned?
    Spiele sonst zu erst die runtergeladene 2.0er Software auf den pod, dann den DFU Mode und die neue selbst gebastelte FW drauf. So sollte es gehen....
    Aber Frag sonst vorn in dem anderem Thema noch mal hehe

:thumbup:
    -------

iPod touch 16 GB Fw 2.0 mit WinPwn <---- ab September zu verkaufen!!! PM an mich.
  • also ich hab die fw von itunes geladen und die geht auch auf dem ipod und sie funktioniert die habe ich jetzt gepwned und wollte sie installieren hatt aber genau so viel mb wie die orginal fw. und nicht s wie bei dir mehr mb..... und ist das nrmal das nach dem pwnen von itunes sich itunes schliest?
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • Nein, lad dir die iPodtouch FW auf der Seite runter. Die ist auch so groß. Die dann auf den iPod installieren, du weißt ja wie. Und die dann mit winpwn neu machen, steht alles aug der seite. Dann den touch im DFU mode wiederherstellen und so sollte es gehen.

SO ich muss jetzt aufs Weinfest und da gibt es nichts zu heulen, kleiner Spass am Rande :rolleyes:
    -------

• Ich habs hingekriegt:

1. Der iPod ist im Recovery-Mode (iTunes-Verbindungskabel)

2.Jetzt setzte dich vor eine Uhr mit Sekundenzeiger und verbinde deinen iPod mit dem PC oder Mac, auf dem du den iPod wiederherstellen möchtest.

3.Nun Home + An/Aus Taste für zehn Sekunden halten (nicht erschrecken, nach ca. 5 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, trotzdem die restlichen 5 Sek halten)

4.Nach den zehn Sekunden die An/Aus Taste loslassen, DEI HOME TASTE WEITER HALTEN, nochmal 10 Sek.

5.Joah, DFU Mode: Wenns geklappt hat, sollte der Bildschirm jetzt schwarz sein und nicht mehr das Apple-Logo zeigen, wenn du auf den An/Aus Schalter drückst. Windows sollte jetzt automatisch die DFU Treiber installieren.

6.Wiederherstellen
  • mars schrieb:

die hat auch nur 222MB
    Ja wie groß willst du sie denn haben? Meine, hatte ich geschrieben, ist ca. 230mb groß, kommt doch mit deinen 220mb gut hin!
    Mach es doch mal so, wie ich es oben beschrieben habe und sag dann mal, ob es geklappt hat oder nicht. Und Tim hat ja beschrieben wie das mit dem DFU Mode geht.

Gruß und toi toi toi 8)
    -------

• @ TIm thx hatt alles auf die sekunde genau gestimmt un installiere jetzt die CFW

P.s.: kan ich dan das backup danach wieder einspielen? oder ist dan der jailbreak weg?

edit:kan mir jemand ne deutsch anleitung für openssh geben?

Ipod Touch JB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mars ()

• Ich sehe anhand deiner Signatur, dass es geklappt hat. So wie ich es vorgeschlagen hatte? Also mit der runtergeladenen FW und die dann erst af den touch und dann per Winpwn "neu" gemacht? Würde mich ma linteressieren, ob es so geklapt hat?

Dirk
    -------

• hab einfach eine neue FW gedownloadet und gepwned dan den ipod so wie er war in de dfu mode gebracht (hier nochmal großen dant an TIM)

und dan die gepwnte FW installiert#

P.s.: es gibt nun auch summerboard (jetzt heisst es winterboard) für FW 2.0

und natürlich einen großen dank an dih wegen der anleitung :thumbsup:

Ipod Touch JB