iTunes / mein iTunes aktivieren ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes / mein iTunes aktivieren ???

Guten Tach zusammen!
      Ich habe gerade etwas in iTunes herumgestöbert, und habe dort (irgendwo in den Einstellungen), die Option Mein iTunes aktivieren entdeckt!
      Soweit so gut >>> nun habe ich mich da mal etwas belesen wollen, und als ich dann auf den Button für weitere Infos, geklickt habe, kam nur ne Meldung das es gerade ned geht (also das mit den weiteren Infos)! Daher habe ich Mein iTunes aktivieren mal lieber nicht gemacht!
      Nun wollte ich einfach hier mal nachfragen was es mit dem Mein iTunes aktivieren auf sich hat!

Fragen zu Mein iTunes aktivieren!
      -was ist das genau?
      -was bringt das einem (mir)?
      -soll man es aktivieren oder nicht?
      - kann man das Mein iTunes im Notfall auch wieder deaktivieren?
      -bin ich nur einfach zu blöd für das ganze?

Für Eure Antworten/Tipps/Erklärungen/usw bin ich sehr Dankbar
       MacBook Black
       iPhone 3G White 16GB >>> OHNE Jailbreak

PS3-ID = Leiche_Rustikal
      ICQ = 210-037-438[/b]
    • In iTunes kannst Du ja nicht nur Deine Musik archivieren, abspielen und den iPod füttern, Du kannst ja auch im iTunes Music Store Musik, Videos, Spiele, Hörbücher oder Programme kaufen und Podcasts oder Covers laden. Dazu brauchst Du einen iTunes Music Store-Account. Mit diesem Account kannst Du dann 5 Rechner parallel aktivieren, damit Du die gekauften Titel auch abspielen kannst (Stichwort DRM). Daher ist es auch wichtig, einen aktivierten Rechner vor Neuinstallation des Betriebssystems zu deaktivieren, weil Du sonst einen Account von fünfen verliest (sprich Du kannat dann nur noch 4 aktivieren). Einmal pro Jahr kannst Du bei 5 aktivierten Rechnern die komplette Alktiviereung zurücksetzen, um Fehlaktiviereung zu löschen. Dann sind alle aktivirten Rechner automatisch deaktivert und müssen erneut aktiviert werden.
      Bezahlen kannst Du mit Kreditkarte oder Click&Buy (Bankeinzug). Du bekommst an die angegebene E-MAil-Adresse dann eine Abrechnung geschickt.
      Der Account an sich kostet nichts. Du bezahlst dann nur die entsprechenden Inhalte, die Du lädst.
      Wenn die Aktiviereung nicht funktioniert, liegt meist ein Verbindungsproblem zum Apple-Server vor. Das kommt ab und an mal bei Überlastung vor.
      Weitere Infos findest Du unter dder iTunes-Hilfe oder auf der Apple-Seite.
      Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.