problem mit cydia und wiederherstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • problem mit cydia und wiederherstellen

    hallo,
    habs endlich geschafft, mal unzufrieden zu sein.
    problem 1, ich wollte cydia installieren. die installation ist mittendrin gestorben, fehlermeldung .
    ok, egal, denke ich, aber dann ist auf dem homebildschirm das cydia-icon. anklicken bringt nichts, das programm startet nicht. habe auch dieses cydia bug fix irgendwas geladen, fehler bleibt. wollte jetzt nur das icon wieder weg haben, geht aber nicht, weil cydia im uninstaller garnicht aufgeführt wird, und das manuell fix hat kein uninstall button sondern nur einen re-install.


    egal, denke ich, machste halt das erste mal ein wiederherstellen im itunes. wenn ich wiederherstellen drücke, will der aber UNBEDINGT vorher das update auf 1.1.5 machen und verweigert mir das zurücksetzen auf 1.1.4.


    bevor ich also das update auf 1.1.5 zulasse, noch mal die frage, sind die probleme mit dem jailbreak auf 1.1.5 mittlerweile behoben? oder sollte ich einfach mit dem blöden nutzlosen cydia-icon leben? ansonsten läuft ja alles wie bisher.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • blöde ernst gemeinte frage, was soll das bringen?
    erst mal die bedingungen, ich nutze mac osx 10.4.11 und das wiederherstellen geht ja per itunes. das blöde itunes will jetzt vor dem wiederherstellen immer auf 1.1.5 updaten. das bekomme ich dem auch nicht ausgetrieben. also bleibt für mich erst mal die frage, klappt ein jailbreak auf 1.1.5 oder sieht es da schlecht aus?

    den installer nutze ich ja, da wurde cydia ja angeboten. nur das installieren ist abgebrochen und trotzdem habe ich jetzt das icon auf dem bildschirm und werde es nicht mehr los.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • achso. hatte da einen teil glatt überlesen.

    mußt dir die firmware wie schon geschrieben runterladen und dann beim drücken auf wiederherstellen noch nen button dazu (bei windows ist es die shift taste) und dann kannste die Firmware auswählen die du runtergeladen hast.

    aber wenn nur cadia nicht geht meinte ich eben kannste doch einfach den isntaller nehmen.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • oh mann, ich weiß nicht wie, aber es ist weg.
    ich hatte noch versucht mit boss prefs und dem afp server, zugriff zu nehmen, hat auch nicht geklappt, aber plötzlich war das kontakte-icon weg. oh schreck. habe dann noch rumgesucht, ein paar einstellungen in den boss prefs vorgenommen, da waren die kontakte wieder da und cydia war weg. wie? keine ahnung, egal, schnell die boss prefs deinstalliert, jetzt ist alles wieder im reinen. ob die cydia ruine noch irgendwo im system ist? mir doch egal. im moment läuft alles.
    und das ist gut so, das wiederherstellen mit 1.1.4 habe ich nämlich nicht gefunden. meine kiste will wohl definitiv erst mal auf 1.1.5 updaten und ich weiß nicht, ob es da ein zurück gibt.

    mein tip an alle, auch mal zufrieden sein mit dem, was man hat. das ding läuft, ich habe spiele genug, basta.




















    morgen vielleicht....
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.