keine Synchronisation, da Ordner fehlt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• keine Synchronisation, da Ordner fehlt

Hallo Ihr Lieben, hoffe Ihr könnt mir helfen:

iTunes meldet: Der iPod kann nicht synchronisiert werden, da der erforderlich Ordner fehlt. Könnt Ihr mir helfen? Irgendwie hab ich auch das Gefühl mit dem Kabel stimmt was nicht, da mein iPod auch nicht richtig aufgeladen wird.

Hoffe auf Eure Rückmeldung. Danke
  • Wenn Du das Gefühl hast, das Kabel sei kaputt, dann besorg Dir am besten mal Ersatz. Auf jeden Fall solltest Du den iPod über iTunes "wiederherstellen". Es scheint, als wäre der System-Ordner auf dem iPod zerschossen. Lädst Du über PC/MAC oder über Ladenetzteil auf? Ansonsten vielleicht auch mal USB-Port checken, ob der nicht ne Macke hat.
  • Wenn er nicht richtig auflädt, sollte man sicherstellen, dass man den iPod direkt an einen USB Port am Mainboard angeschlossen hat.
    Sprich kein Verlängerungskabel, kein USB Hub und kein Frontanschluß am Gehäuse oder Extraanschluß an der Tastatur.

Wurde das alles überprüft könnte man das Kabel überprüfen, sprich sich ersatz besorgen und schauen ob es daran liegt.
    Wenn nicht, dann könnte der Akku oder die Hauptplatine des iPod schrott sein.
    Ersatzakku bekommt man günstig im Internet.

Wenn iTunes nicht synchronisieren will, dann sollte man den iPod über iTunes wiederherstellen, also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Hilft das nicht, sollte man evtl. ein anderes Betriebssystem ausprobieren, falls man das will. Ansonsten einschicken, falls man Garantie hat.
    Könnte sein, dass die Festplatte oder auch die Hauptplatine beschädigt ist.
    Das Kabel oder der Anschluß ist natürlich auch nicht auszuschließen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]