Synchronisation funzt nicht!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Synchronisation funzt nicht!!!

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit der Synchronisation zwischen Ipod nano III und Itunes auf meinem MS XP Laptop. Nach dem einstöpseln wird mein Ipod automatisch erkannt und synchronisiert. Soweit so gut.

Änderungen die ich vornehmen möchte wie manuelle Verwaltung, Fotos aufspielen, kurz um alle Dinge, die ich über die Buttons "Anwenden" und "Sychronisieren" in der Itunes Software nachträglich aktivieren oder bestätigen muss werden nicht angenommen. Warum? Weil angeblich kein Ipod erkannt wird!

Den Ipod habe ich schon resetet und die Itunes Software komplett neu installiert. Auf dem Laptop und Ipod sind neusten Programmversionen aufgespielt. Momentan bin ich etwas ratlos.

Über einige Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß

Uwe
  • Hallo

Die Geschichte ist etwas tricky, aber es hat geholfen. Ich habe in der MS Systemsteuerung den Hardwareassistenten angeklickt und schon wurde eine Verbindung zum iPod aufgebaut. Die habe gleich genutzt um den iPod über iTunes auf manuell zu verwalten. Die Verbindung wird nach dem einstöpseln aufgebaut und bleibt bis zum abmelden stabil. Jedes "Anwenden" und "Synchronisieren" wird ratzfatz erledigt.

Gruß

Uwe