videoformate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ja, der classic ist der nachfolger des video 5. generation
    der neue nano heisst ja nano video oder 3G
    iPod Video Auflösung:
    Unterstützte Videoformate: diese einstellungen wurden mal für den video 5.gen. gepostet, sollten auch für die neueren passen.
    -H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Low-Complexity Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
    -H.264 Video, bis zu 768 KBit/Sek., 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov;
    -MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

    bei dem ipod touch sind die einstellungen nicht soo wichtig, er spielt aber auch nur mpeg4 oder H264, andere codecs kann er nicht.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • telex schrieb:

    ist h264 nicht HD ? kann er denn nun DivX ?

    keine ahnung. :S H264 ist ein anwählbares format. ich nehme meisst mpeg4 , der touch ist da aber eh entspannter. ich ändere da nur die bildgröße und entscheide mich für die größe des endproduktes, da nehme ich meisst 500MB. dann speilt er das, was ich für die classics nicht versprechen kann.
    bei eyetv wähle ich nur "für iphone" aus, den rest macht das selbst.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • DivX ist ein codec, der meißt in .avi Dateien zu finden ist.
    Und da der iPod keine .avi sondern .mpeg4 .m4v .mp4 und .mov abspielt, kann er keine DivX kodierten Dateien abspielen.
    Du kannst aber die DivX Dateien in .mp4 Files umwandeln.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • gehört vielleicht nich umbedingt hier her aba ich bin so noop un weiß noch nich mal ansatz weißem wie ich viedeos like fluch der kar. harry oda sons was also von orginalen CDs die ich hab auf meinen classic 80gb bekomme kann mich da evtl. einerkomplitly auf klären ich les hier war von extra konventier programmen un so kann mich boon ma einer in die materie einfüren dat wär koreckt leutz :thumbsup:
  • AndyJoo schrieb:

    gehört vielleicht nich umbedingt hier her aba ich bin so noop un weiß noch nich mal ansatz weißem wie ich viedeos like fluch der kar. harry oda sons was also von orginalen CDs die ich hab auf meinen classic 80gb bekomme kann mich da evtl. einerkomplitly auf klären ich les hier war von extra konventier programmen un so kann mich boon ma einer in die materie einfüren dat wär koreckt leutz :thumbsup:

    Dazu müsstest du die DVD rippen. Wenn ein Kopierschutz dabei ist, müsstest du den Umgehen und das wäre illegal, daher darf dir hier keiner sagen, wie das funktioniert.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]