Inkompatibilitäten iPod Classic und Zubehör

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• - aber das empfohlene Kabel hat eine kleinen runden Stecker. Der passt doch gar nicht an den iPod. Brauche ich wohl doch n Dock, um es zu nutzen (wenn es denn überhaupt kompatibel zum Classic ist).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • ach Gott. Und das jetzt kompatible kostet statt bisher 19 Euro nun schon 50 Euro. Tolle Gewinnmarge, schätze ich.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Das heißt ich kann das "normale" Kabel nicht nehmen, oder? Zumindest nicht, wenn ich iPod-Videos am TV sehen möchte...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • das habe ich eben gemacht. Dort hat mir mir (natürlich) das teurere Kabel für 50 Euro empfohlen, da es mit dem 19-Euro-Kabel Probleme beim Classic geben "könnte"...

Es ist schon recht schwierig, die ausländischen Kollegen bei der Hotline zu verstehen und ihnen klar zu machen, was das Problem ist.

(-:
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Na klar kann ich einfach ein Kabel (von Apple!!!) nehemn ...

Aber das ist ja nicht dass, was ich möchte.

Der Punkt ist doch folgender: ich sitze ganz gemütlich auf dem Sofa, um ein Video zu schauen. AV-Verstärker, DVD, Fernseher oder Beamer, alles hat eine Fernbedienung und lässt sich bequem steuern. Mit einem iPod 5. G konnte man auch sitzen bleiben.Jetzt geht das nicht mehr, das ist doch zum "an die Decke fahren". Und ausgerechnet bei Apple, das einmal für "lifestyle" stand, geht man jetzt ein paar Schritte zurück und macht die gleichen kundenunfreundlichen Sachen, wie bei Microsoft u. a.
    Das Produkt als solches mag ja ganz gut sein, aber was nutzt es mir, wenn ich es nicht zu den vorhandenen Geräten kompatibel ist?
  • ich glaube es war hier im Forum, da habe ich gelesen, dass mit der IR Fernbedienung nur einige Funktionen möglich sind ...

Und nach wie vor ist mein größter Kritikpunkt, dass zum iPod 6. G nur Apple-Zubehör kompatibel ist, dass es zudem nur in Weiß gibt.
    Auf keinen Fall werde ich mir für relativ viel Geld ein weißes Dock zu den übrigen Komponenten, die alle schwarz sind, stellen.
    Wenn Apple einen schwarzen iPod anbietet, muss ich doch davon ausgehen können, dass es das Zubehör auch in Schwarz gibt, wenn ich keine Wahl mehr bezüglich des Anbieters habe!

Also, für mich war der Classic ein glatter Fehlkauf und wenn Apple bei seiner derzeitigen Linie bleibt, war es auch der letzte iPod für mich.
    Viele Jahre lang hatte ich einen 3. G und war überaus zufrieden. Ein paar Clicks im Internet und schon konnte ich mich vor passendem und funktionierendem Zubehör kaum noch retten.
    Jetzt kommt halt für mich die Video-Funktion hinzu, die ich auch nutzen möchte, aber nicht so kann, wie es möglich sein müsste. Das ist eine Einschränkung, die weder zum Image noch zum Preis des iPod passt. Aber was das Image angeht, müssen wir wohl umdenken.
    Was mich am meisten stört, ist die dahinter stehende Arroganz: Ihr kauft, was wir euch geben, oder ihr lasst es. Andere Möglichkeiten können wir euch nicht bieten.
    Ja, da kann ich eben nur sagen: ich werde es künftig lassen.
  • Ja, es ist alles eine große Sauerei. Bringen ein neues Modell auf den Markt, bei dem weder die alten eingekauften Spiele noch das bisherige Zubehör passt. Und dann verbauen sie einem noch den Weg, Zubehör von Drittanbietern zu nutzen. Das klingt nicht nur arrogant und geldgierig, das ist es auch!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Kann gut den Unmut hier verstehen, denn ich hab' auch über 300 Euro in einen Apple MP3 Player investiert.

Das viele verfügbare Zubehör war doch eines der wichtigsten Argumente.

Null Zubehör, Mist-Software, Akku-Fehler in Software 1.0.2 und jetzt nur das überteuerte, nur in weiss verfügbare Apple-Zubehör?

Leute, wir wurden verappled!

Ich bin davon überzeugt, dass Apple sich so seinen Marktanteil kaputt macht! Wenn die Dockingstations von Teufel, Onkyo etc. nicht bald durch ein Apple-Firmwareupdate wieder voll nutzbar sind, dann gibt es nichts, das ich jemals wieder von Apple kaufen werde. Macht mit, lasst Euch diesen Mist nicht bieten!

X(
  • ich wäre dabei. Es wird Zeit, dass die Apple-Leute kapieren, dass Kunden zwar bereit sind, gutes Geld für Apple-Produkte auszugeben, sich aber nicht verarschen lassen.
    Nur eigenes Apple-Zubehör erlauben und es dann nichtmal zum Marktstart des Classic anzubieten erdreistet sich sonst kein Hersteller.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • Hi, ich habe mir mein Zubehör bei ebay gekauft und es Funktioniert alles Super. Ich habe den iPiod Classic 80Gb.

Für das Übertragungskabel zum TV habe 3,95 plus porto gezahlt und habe keinerlei Probleme.

Mann muss ja nicht das Orginal nehmen es gibt ja auch noch andere Anbieter die um einiges Günstiger sind als Apel.

stores.ebay.de/pid-media-fit_i…subZ4751140QQftidZ2QQtZkm
    iPod Classic 80Gb
  • hä? Und das geht? Bisher wurde immer gesagt der Classic brauche das original Apple-Video-Kabel, um Videos am TV abzuspielen. Billige Imitate sollen doch gar nicht mehr kompatibel sein....
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
  • ich hab jetzt mal ne 250 euro jbl station aus spass im karstadt ausprobiert. was bitte wollt ihr mit solchem schrott...das ding war unglaublich leist, unglaublich blechern und man konnte grade so die lautstärke an der station ändern, den ipod musste man weiter über das clickwheel bedienen...super sache, wenn der mit seinem connector drinsteckt und übelst rumfedert bei jedem bedienschritt, das wird sicher gut für den connector sein.

ich kanns ja verstehen, wenn sich jemand dieses hammerteil kauft dass jetzt in der macrewind drin war...ne ipodstation mit röhren. aber diese komischen jbl und co teile entziehen sich meiner verständnis, teuer und schlecht.