iPod mini - Betrieb nur noch mit Netzteil möglich

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod mini - Betrieb nur noch mit Netzteil möglich

Servus allerseits!

Nach dem ich meinen 20 GB IPod geschrottet hab versuche ich jetzt meinen alten IPod mini mit 4 GB wieder zum laufen zu bringen. Allerdings stellen sich da Probleme ein.

1. Der IPod wird vom PC nicht erkannt

2. Ich kann den IPod nicht im DiskMode starten (ist doch beim Mini auch vorm einschalten Oben und Mitte gedrückt halten odeR?)

3. IPod funktioniert nur solange er am Ladegerät angesteckt ist. Sobald er getrennt wird erscheint (trotz vollem Akku symbol): "Batterie ist leer bitte laden Sie ihren IPod wieder auf".

Was kann man da machen?

Vielen Dank im Vorraus

Christian
    Mess with the best - Die like the Rest!
  • Akkutausch am Mini

Hallo zusammen,

um künftigen usern die Suche zu ersparen hier einige aktuelle links. Ich hab auch das Akkuproblem und werde selbst tauschen.
    Zu beziehen ist der sonnet Akku hier für wenig Geld:

computeruniverse.net/

Artikelnummer 90167711 16,50 € + Versand 3,40 €
    Wer sich's nicht zutraut findet hier eine Videobeschreibung:

eshop.macsales.com/shop/ipod/battery/install-service/

Ich hoffe die links bleiben noch eine Weile gültig und ersparen anderen die Aufwendige Neusuche.

Schöne Grüße
    Ralf