GPS, diesmal wirklich und nicht Gameboy

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • GPS, diesmal wirklich und nicht Gameboy

    Hallo,
    habe gerade gelesen, es gibt ein GPS modul für den ipod touch und das erste iphone.
    touchpod.de/?p=866
    dort gibts sogar einen link, das teil kostet 50,- euro. klingt gut. ich bin auf die ersten feedbacks gespannt.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • xGPS ist verfügbar, ist aber wohl noch eine beta-version. ich spiele da gerade mit rum. du kannst ein areal anwählen und alle karten davon downloaden. dauert aber. ich habe mal ein download gestartet, das geht sehr langsam. wenn man dann bedenkt, so ein viertel ruhrgebiet sollen knapp 4GB karten sein, das kann dauern.man wird sich also eher ne route aussuchen, die laden und zufrieden sein.
    auch schön ist, die software nutzt den positionssensor, man kann also entscheiden, ob quer oder hochkant besser ist.

    jetzt habe ich neben xgps noch ne source gefunden, gpsd.berlios.de/ , da weiß ich aber noch nichts.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

  • ebend. daher auch meine aussage das es noch nicht wirklich was bringt. was mach ich denn wenn ich in hh bin und nach münchen fahre? dann ist der ipod nur für 2 städte und die route dazwischen voll? nee.

    da kommen aber noch andere sachen. es ist ja auch in arbeit einen kleinen kasten mit den daten irgendwo im auto zu platzieren auf den man dann über wlan auf die gps und kartendaten zugreift!

    hoffentlich wird das noch schön rund und wirklich nutzbar. bis dahin "maps offline", auch wenn ohne navi.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"