Autoradio mit guter Ipod-Steuerung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Autoradio mit guter Ipod-Steuerung

Hallo zusammen,

welches Autoradio könnt Ihr mir zur Steuerung des Ipods empfehlen? Es sollte eine einfache und gute Navigation durch die Artist- und Albumlisten besonders beim Classic haben.

Derzeit habe ich ein Pioneer mit dem Ipodsteuermodul am IP-Bus dran, allerdings muß ich über das Steuerkreuz gehen, und das nervt bei der Menge an Alben, die ich auf dem Classic habe.

Danke schon mal für Eure Mühe.

Gruß

Axel
  • hi,

also ich habe das 8041 von Kenwood. hat neben direkter iPod Steuerung auch noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Bin sehr zufrieden damit.

Ein Review findest Du unter der Zubehör Rubrik hier.

Gibt aber auch sehr nette von Alpine, die waren mir aber zu teuer. Bieten dann aber z.B. auch Coveranzeige usw.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich habe ein Pioneer DEH-P6900IB und bin nach mehreren Versuchen (darunter auch Harman & Kardon "drive & play"), den iPod vernünftig ins Auto zu integrieren restlos glücklich. Allerdings hat das Teil keine Freisprecheinrichtung (optionales Zubehör). Es gibt aber schon Nachfolger, die wesentlich mehr können als mein Radio und unter 200 Euro kosten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

• Hmm, dann werde ich mal versuchen, dass bei meinem Stamm-"Dealer" mir anzuschauen.

Wobei, heute mal das Alpine 9886R angeschaut, da geht das Scrollen durch die Artists/Alben recht flott von der Hand. Zwar nicht ganz so schnell wie direkt am Ipod, aber schneller als bei meiner derzeitigen Lösung.

Schaun mer mal, wie die aktuellen Pioneers so abschneiden.
  • Hi Leuts,

so, mal ne kleine Rückmeldung. Jetzt tönt das 9886 von Alpine im Auto und die Steuerung des Ipods ist genauso, wie ich mir das vorgestellt hab.

Die Navigationshierarchie ist dem Ipod sehr ähnlich. Von Playlist/Artist/Album etc. dreht man sich mit dem Kombiknopf durch die Verzeichnisse, die 6 Stationstasten (zumindest sind sie das im Radiomodus) steppen die Suche zum jeweils 1/6 des Inhalts nach vorne, gut für längere Listen wie bei meinem Classic. Die Reaktion ist dabei sehr flott.

Danke auf alle für eure Kommentare.

Gruß

Axel
  • Ich hätte dazu auch mal ne Frage.
    Mit dem Pioneeer, dass ich zur Zeit habe, komme ich zwar recht gut zurecht. Allerdings ist mir bei allen Steuerungen bis jetzt aufgefallen, dass man, sobald man sein Album, Titel oder seine Playlist angewählt hat, man nach einigen Sekunden ohne Bedienung wieder von vorne anfangen muss und nicht wie beim iPod einfach einen Schritt zurück gehen kann (oh Gott, hoffentlich versteht das jemand).
    Also mal ein Beispiel: Ich möchte von der Band Marillion den Titel Kayleigh hören, der sich auf dem Album Misplaced Childhood befindet. Also gehe ich dann in mein Menü, wähle Artist->Marillion, dann das Album-> Misplaced Childhood und dann den Titel->Kayleigh. Wenn das Lied fertig ist und ich dann vielleicht ein anderen Titel von einem anderen Album der Band hören will, muss ich bei meinem Pioneer wieder vion vorne anfangen (also Artist->Marillion, Album-XY, Titel->XY). Beim iPod springe ich ja gerade eine Ebene zurück (bin dann also automatisch beim Artist->Marillion) und kann dann einfach ein anderes Album hören.
    Gibt es ein Autoradio, dass das auch kann?
  • i- pod Scrollfunktion im Autoradio immer noch ein streinzeitalterliche Technik

Hallo Leute!

Muss das Thema nocheinmal aufwärmen.

Bin auf der Suche nach nem Autoradio, womit ich meinen i- pod classic 160 GB steuern kann.

Hab ein Alpine CDE-9881 R (61162). Das scrollen ist relativ schnell, da ich mit den Sender Stationstasten ganze Bereiche vorspringen kann.

Der 1- zeilige Display nerft nur.

Will ein Radio mir kaufen mit nem DIN 2 Schacht, wo ein mehrzeiliger Display zur Verfügung steht.

War nur bei nem ACR- Dealer & der hat mir versichert, so etwas mit dem Schnellscrollen, oder Vorspringen mit den Sendertasten, gibt es nicht bei den aktuellen Radios.

Dh. ein Scrollen von A- Z bei den aktuellen Radios dauert locker bei 130 GB Musik 3- 5 Min.

Kennt jemand ein Radio mit ner Schnell Scrollfunktion, wie beschrieben oder wie der i- pod hat & mit nem Mehrzeiligen Dispay.

Auch was noch so ne Seuche ist, das Radio fängt (wie oben schon erwähnt) nach ner kurzen wartezeit während der Suchfunktion, wd. bei "A" an.

Tolle Technik!!!

Tipps wären echt klasse!