Kann man Jailbrak komplett löschen????? / Jailbrak Ja oder Nein????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kann man Jailbrak komplett löschen????? / Jailbrak Ja oder Nein????

Hi Leute,

also das Thema mit Jailbrak und co. ist so riesig das ich da noch nicht so durchblicke und erstmal sicher gehen will. Ich hab mich zwar die letzten zwei tage hier im Forum durchgekämpft und gegoogelt, so dass ich google nich mehr hören kann^^....nein scherz :D aber kann man wenn man einen Ipod touch mit Jailbrak 2.0 hat, wieder komplett wiederherstellen im Orginal Zustand??? ?( ?( Ich will erst sicher sein ob ich das machen soll, hab schiss das mein Ipod ganz kaputt geht, hab nämlich n paar artikel gelesen die böse endeten ;( weil ja auch dann die Garantie wegfällt.

Gruß Stefan, danke schonmal im Voraus!
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Mein Tipp:
    Downgrade von 2.0 auf 1.1.4 und dan update von 1.1.4 auf 1.1.5 und anschliessend die wiederherstellung im iPod nutzen. (solltest aber auf ein volles akku achten da das wiederherstellen 1h dauern kann)

Somit sollte eig. alles koplett sauber sein im Speicher und falls vorhanden im Log falls eins vorhanden ist.... wird ja sehr gerne bei CPUs und Grafikkarten benutzt. Dort lässt sich noch so einiegen nachweisen selbst wenn das Bios geflasht wurde.
    Ich glaube zwar kaum das Apple so weit geht aber möglich ist es.
  • ich denke man bekommt ihn immer irgendwie weg, oder zumindest den ipod so das er nicht mehr startet und so dann nicht mehr sichtbar ist ob oder ob nicht. die machen sich da auch nicht die zeit und prüfen in der letzten ecke ob nicht doch gejailbreaked war.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • gab es die wildesten sachen. bezogen sich aber weniger darauf den jailbreak unsichtbar zu machen als darauf das gerät so unnutzbar zu machen das man den im apple store gleich getauscht bekommt, um z.B. damals mit dem Update auf 1.1.4 umsonst zu bekommen weil es bei den neueren dabei war.

eigentlich dürfte ein restore reichen, aber die methode von icekill dürfte noch ein wenig sicherer sein, auch wenn ich nicht glaube das die sich da groß Mühe machen irgendwas nachzuweisen. da kostet dann ja die Arbeitszeit dafür fast mehr als ne neue platine.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"