2 ipods

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo ans forum.

Hab da mal folgende Frage:

Meine Tochter hat einen ipod Video 30GB der über meinen PC synchronisiert wird. Klappt alles wunderbar. Nun holt sich Papa auch einen ipod classic 80GB.

Ich möchte nun das meine Tochter ihren selber über ihren PC synct. Wie kann ich das nun anstellen, das die Musik/Videos auf ihren PC kopiert werden?

Wenn ich ja bei ihr itunes instaliere, dann ist der ipod ja leer, da er alles löscht.

Kenn mich da nicht so aus.

Rat?

Danke
  • zuerst muß die musik auf den rechner deiner tochter. entweder per externer platte oder per anderer software als itunes vom ipod direkt auf den PC.
    wenn man dann überhaupt noch will, danach erst itunes installieren, diesem den lagerort der musik zeigen und durchsuchen lassen. danach erst den ipod synchronisieren lassen.
    das neue itunes wird den ipod als belegt erkennen, ihn beim synchronisieren komplett löschen. es ist also wichtig, dass vorher alles vom ipod gerettet oder anderweitig vorhanden ist.

für deinen ipod gibt es eigentlich nichts zu beachten, da itunes deinen neuen erkennt und entsprechend deiner einstellungen verfährt. itunes kann mehrere ipods verwalten.

eigentlich müßt ihr an beiden ipods das volle programm durchführen, das bei neuen ipods so fällig ist. und wichtig, danach gibt es kein hin und her mehr, jeder ipod kann nur mit einem itunes.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• postrenner schrieb:

Wenn ich ja bei ihr itunes instaliere, dann ist der ipod ja leer, da er alles löscht.

ja doch aber nur bei automatischer synchronisierung, wenn du manuell syncst dann sollte alles drauf bleiben. habe hier 2 Rechner mit meinem iPod und ganz unterschiedlichen Bibliotheken und kann manuell syncen wie ich will ohne das was gelöscht wird.

Das kann man in den Einstellungen wählen das man manuell verwaltet.

Am besten aber trotzdem z.B. mit Sharepod eine sicherung der Ipod Tracks machen falls doch mal was schief geht.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"