Elternüberzeugen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • sag du wirst ohne ipod von deinen mitschülern gemobbt und aufs heftigste diskriminiert, da ein ipod heutzutage ein statussymbol ist, wie in der zeit deiner eltern freshe buffalo kicks mit 70 cm absatz.
    Go Barack! Go Barack! Obama for Prez!!


    Holy crap beyatch, did you just give that rubber chicken hardcore buttsecks?!


    "don't hate cuz you're broke as hell and give bj's for beer."
  • nein nein, da muß vernunft her. ein argument wie "kaufst du billig, kaufst du zweimal". frag mal im bekanntenkreis, da hatten bestimmt einige vor ihrem ipod was anderes und haben es bereut. war bei mir auch so.

    die frage ist natürlich, was schwebt dir denn vor? einen nano video gibt es eher als einen 32GB touch. letzteren brauchts übrigens nicht wirklich.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Schlag deinen Eltern doch vor, z.B. ein, zweimal in der Woche ne bestimmte Arbeit zu erledigen (Abspülen, Saugen - was auch immer)... vielleicht sind sie dann zu erweichen und zu einem kleinen "Deal" zu bewegen :) Oder du fragst sie, ob sie den Rest beisteuren, wenn du die Hälfte des Geldes zusammen hast...
  • Mein Onkel hat meiner Cousine einen iPod versprochen wenn sie damit dann auch Vokabeln über Sprachtrainings-MP3s lernt. Vielleicht kannst Du Deine Eltern darüber überzeugen, dass Du damit auch was für Deine Noten tun kannst und es nicht nur ein "Spielzeug" ist ...
  • Ich habe mir zum Geburtstag Geld gewünscht und mir davon den classic gekauft. Meine Eltern würden mir nie einen ipod kaufen. Denn sollte ich mir schon selber kaufen.

    Versuchs doch mal somit


    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Hallo!

    Also ich muss Dir ganz ehrlich dazu sagen, dass ich ab einem gewissen Alter (ab 14) meine Eltern um nichts mehr gebeten habe, ich habe gejobbt und mir größere Anschaffungen selber zugelegt. Ich hab in den Ferien einen Ferienjob übernommen und ansonsten Zeitungen ausgetragen.

    Wenn ich schulpflichtige Kinder hätte (in dem Alter bin ich locker!) dann würde ich ihnen auch keine Luxusanschaffung wie einen IPod noch "hippe Klamotten" finanzieren. Grundbedarf ja, mehr aber auch nicht! Grundbedarf in Deinem Fall wäre ein MP3-Player, wie z.B. der letzte von MEDION, mehr aber auch nicht. Den würdest Du von mir bekommen und der tut es auch, meine Frau hat sich jedenfalls über dieses Geschenk gefreut!

    Wenn Du gelernt hast für Deinen Luxus selber zu robotten, dann wirst Du jedes erworbene Teil auch später mehr schätzen!

    Ich weiß nicht (will es auch nicht wissen) was Deine Vater/Eltern verdienen. Aber ich finde es unverschämt wenn man seinen Vater, Mutter oder Eltern tagelang für einen Ipod malochen lassen will. Wie lange findest Du angemessen? 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage oder noch länger? Nur weil Du willst?

    Überleg Dir das mal!

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • tja, der touch ist ja mehr als ein ipod. er kann auch ne ecke mehr und mit jailbreak legt er noch mal ein paar kohlen nach. das könnte klappen, vor allem die wedict applikationen könnten ziehen. wir reden aber immer noch von ca. 250,- euro und wenn nicht gerade was anfällt (geburtstag, hochzeit, suuuuper zeugnis), solltest du vielleicht noch über die möglichkeit nachdenken, selbst einen gewissen anteil am kaufpreis zu meistern. aber nicht, das du jetzt deinen hintern am bahnhof verhökerst, das ist der ipod auch nicht wert. in der stadt kann man kellnern, auf dem land ist gerade erntezeit...
    wenn deine eltern an deinem einsatz sehen, dass es dir mit etwas richtig ernst ist, sind sie vielleicht noch begeisterter von dir und entsprechend spendabler.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

    tja, der touch ist ja mehr als ein ipod. er kann auch ne ecke mehr und mit jailbreak legt er noch mal ein paar kohlen nach. das könnte klappen, vor allem die wedict applikationen könnten ziehen. wir reden aber immer noch von ca. 250,- euro und wenn nicht gerade was anfällt (geburtstag, hochzeit, suuuuper zeugnis), solltest du vielleicht noch über die möglichkeit nachdenken, selbst einen gewissen anteil am kaufpreis zu meistern. aber nicht, das du jetzt deinen hintern am bahnhof verhökerst, das ist der ipod auch nicht wert. in der stadt kann man kellnern, auf dem land ist gerade erntezeit...
    wenn deine eltern an deinem einsatz sehen, dass es dir mit etwas richtig ernst ist, sind sie vielleicht noch begeisterter von dir und entsprechend spendabler.
    Genauso sehe ich das auch
  • andreass schrieb:

    aber nicht, das du jetzt deinen hintern am bahnhof verhökerst, das ist der ipod auch nicht wert.


    HALLO!

    Solche Äußerungen solltest Du bitte unterlassen!

    Manch einer könnte auf eine derartige Idee kommen!
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

    andreass schrieb:

    aber nicht, das du jetzt deinen hintern am bahnhof verhökerst, das ist der ipod auch nicht wert.


    HALLO!

    Solche Äußerungen solltest Du bitte unterlassen!

    Manch einer könnte auf eine derartige Idee kommen!

    für'n ipod? sind die sooo wichtig? :huh:
    die von mir verwendete Grammatik sagt doch aus, es nicht zu tun. wer sich jetzt gerade dadurch fehlleiten lässt, dem kann ich auch nicht helfen. :whistling:
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • 150 Euro ist doch schon was! Wart mal ab, im September kommt EVENTUELL ein neuer Touch raus:

    macrumors.com/2008/08/12/ipod-…ok-updates-for-september/

    => ein evtl. neuer Touch könnte also sogar billiger werden! Vllt liegst du mit deinen 150 Euro da gar nicht so schlecht im Rennen!

    PS: 150 + Geburtstag im September? Das wird doch klappen, oder? Lass dir doch Geld schenken!
  • wenn es wirklich nur um unter 100 euro geht, sollte es klappen. am besten der vergleich mit dem 8GB nano, der ist kaum günstiger, kann dafür aber eine ganze ecke weniger. am einfachsten wäre es natürlich, jemand im bekanntenkreis hat so ein ding und führt es mal vor.
    ich hab den touch im mediamarkt gesehen. vorher fand ich das konzept des touch schon lachhaft ( iphone ohne "phone") , danach kam ich fast nicht aus dem laden ohne ihn mitzunehmen. die waren aber auch gemein, hatten im laden offenes wlan....
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • das war damals ein mediamarkt in hamburg. in köln meine ich aber auch, dort ein offenes netz gefunden zu haben.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.