IPOD Classic und Akkulaufzeit - Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPOD Classic und Akkulaufzeit - Frage

    Hallo liebes Forum,

    seit ca. 1 Jahr bin ich stolzer Besitzer eines IPOD Classic 80 GB. Ich nutze meinen IPod zum Lernen und natürlich auch für die Dinge, die jeder so tut mit seinem IPod - Musike hören. Mir ist aufgefallen, dass die Akkulaufzeit in letzter Zeit doch arg schwächelt. So ist der Akku schon ziemlich schlapp nach nur 2 Tagen, obwohl ich den IPod in der Zeit nicht benutzt habe. Wie ist das bei Euch? Wie lange hält Euer Akku?

    Es irritiert mich ja nach wie vor, dass ich keine Akkuanzeige beim Laden erhalte. Ich lade meinen IPOd nur über das mitgelieferte USB Kabel. Über Euroe Erfahrungswerte würde ich mich freuen. Eventuell ist es ja auch ein Fehler meinerseits. Auf die einfachsten Dinge kommt man ja oft nicht.

    Ich danke Euch für Eure Infos. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gepostet habe. Derzeit versuche ich noch mich hier zurecht zu finden. Die Fülle an Infos erschlägt einen Neuling *grins*

    Herzliche Grüße :)

    die Vicky
  • Ich habe meinen seit 3 Monaten und er hält wenn mann ihn nicht benutzt 2 Wochen durch. Es kommt auch immer drauf an wie man ihn läd ich lade ihn nur wenn der Balken rot ist und dann ganz voll. Wenn man ihn aber bei 50 % schon läd dann geht er schneller kaputt. Das gleich ist wenn du den ipod nur kurz in iTunes anschlißt um Musik zu übertragen und er dabei nicht ganz voll geladen isst. Das kann er dann auf dauer nicht ab und es macht sich negativ auf die Akkulaufzeit aus. guck dier mal das an vieleicht hilft es dir :apple.com/de/support/ipod/service/battery/


    MFG Alex

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Also beim Laden des Classic wird grundsätzlich die Batterieladeanzeige auf dem Bildschirm angezeigt. Innerhalb der angezeigten großen Batterie auf dem Bildschirm füllt sich das "grüne Innenleben" der Batterie beim Ladevorgang. Wenn das bei dir nicht so ist, scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. Hast du die neueste Firmware auf deinem Classic?

    Wenn ich ihn nicht benutze ist der Akku noch 3-4 Wochen lang gut gefüllt.

    Zeit dein Classic denn beim Laden wenigstens ein kleines Batteriesymbol oben auf dem Bildschirm?

    Und was ist im iTunes? Da wird beim Laden doch auch ein sich füllendes Batteriesymbol angezeigt (man sieht dort, wie voll der Akku momentan ist).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Nein mein IPod zeigt keine Batterieladungen an (grüner Balken etc) auch ITunes tut das nicht. Der IPod lädt aber wohl, jedenfalls ist er jetzt aktuell vollgeladen. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Nur manchmal wird die Batterieladeanzeige angezeigt. Wenn ich mit ITunes vorher synchronisiere und dann den IPod trenne, wird sie z.B. NICHT angezeigt.

    Hmmmh... merkwürdig. Ich werde das mal weiter beobachten. Eventuell gibt es eine viel einfachere Erklärung. Ich habe meinen IPod oft nur in der Tasche. Heute habe ich gesehen, dass ich z.B. vergessen habe den Lock einzuschalten. Das kann also bedeuten, dass Musike in der Tasche läuft. Genau deshalb beobachte ich das jetzt mal...

    Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten.

    Vicky
  • Hmmm... da hab ich gleich ne Frage zu... wenn ich meinen Nano am Netz habe zeigt er nen Akku an, der immer voll grün ist und beim Laden einen Blitz und bei voller Ladung einen Netzstecker drauf hat. Ist das auch normal? Habe schon diverse Ladegräte auch zurück gebracht weil die so nicht geladen haben.... verwirrend...
    Umsteiger... ;)