Ipod - Iphone oder doch lieber nichts ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod - Iphone oder doch lieber nichts ?

Hallo Liebes Forum,

seit Monaten stellt sich nun die Frage, was ich mir kaufe,
    da ich meinen Handy vertrag gekündigt habe, und
    mein mp3 player im Eimer ist, denke ich nun, ist
    es an der Zeit sich etwas neues zu kaufen.. ;)

Anfangs habe ich sehr an das neue 3G gedacht,
    weil es Handy und Internet und Musik verbindet.

Zu meiner Situation,
    1. Ich möchte nicht mehr als 500 € ausgeben, (selbst das wäre schon äußerste Schmerzgrenze)
    2. Ich reise viel, da ich Soldat bin.
    3. Ich habe noch keinen Laptop, also Internet wöre cool.

Nun hat ein Kumpel mir sein Ipdo touch geliehen.

Dazu jetzt meine Fragen:
    1. Sind Ipdo touch und Iphone 3g technisch auf dem gleichen NIveau ?
    ( also Spielerisch, oder hat das 3g mehr hardware und kann einfach mehr darstellen, bzw. ruckelt nicht
    2. ist das Iphone auf Dauer etwas klobig? also wenn man es als Handy in der Disko z.b. hat ?
    3. lohnt sich in meiner Sitation doch eher den Ipod touch ?
    4. ist nun auch der Netlog vom iphone 3g geknackt woden ?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, und mich von der einen oder anderen sache überzeugen,
    das würde mir den kauf sehr erleichtern, danke

(PS:
    NEIN, :D ich möchte eigl kein Vertrag haben, bin mit der Prepaid lösung sehr zufireden,
    d.h. ich würde mir, wenn es dazu kommen sollte, das iphone unlocked kaufen oder unlocken

(//danke euch))

Karlos :)

wer Rechschreibfehler findet, kann sie behalten ;)
  • was nennst du reisen? inland oder ausland?
    das iphone will eigentlich ständig ins internet. das wird man dem abgewöhnen können, aber lohnt das teil dann noch?
    für eine prepaid-lösung ist das iphone wohl nicht geeignet. ipod touch ist nett, der kann auch viel. dazu ein gutes telefon separat, ist mein status quo und wird es zu 99,9% auch bleiben. als telefon bevorzuge ich - interessiert das überhaupt? - sony ericsson.

anderseits, für 500,- gibts auch schon laptops, die mehr können als der touch. hätte ICH keinen laptop, wäre das meine erste wahl. musik und telefon gibts bei dringendem bedarf brauchbar zusammen für unter 100,-
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• Sehe ich genau wie andreas. Das 3G iss ohne Datenoption pratisch ungeeignet. An deiner Stelle würde ich zum touch greifen. Der hat auch einen Appstore und kann das gleiche. Nur hat kein Telefon Chip. Die Handys von SE eignene sich heviragend zum surfen. Wenn du musik und inet in einem Haben willst dann bist du mit diesem Handy denke ich sehr gut beraten:

chip.de/artikel/Test-Sony-Ericsson-K660i-Handy_31162764.html

MFG Alex

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Danke für eure Antworten,

also ich bin auch im Ausland,
    ich denke auch, dass der Touch in Frage kommt,
    wollte nur noch wissen, ob ich theoretisch vom technischen
    gleich bin...
    also wenn z.b. ein Spiel darauf zocke, ist dass
    von der qualität gleich mit dem 3g ?
    oder hat das 3g eine bessere Grafikkarte.. oder sowas ?

Mfg :)
  • Hallo!

Hast schon mal über einen Classic 160 GB nachgedacht?

Ich würde an Deiner Stelle lieber einen vernünftigen Handyvertrag mit einem gesponsortem Handy wie einem Sony Ericson greifen und mir dazu den Classic nehmen. Da bekommst du eine 3 bis 5 Megapixel Kamera mit dabei, deren Speicher Du sehr billig erweitern kannst. Auch was nettes für viel unterwegs!

32 GB bei dem Touch sind mir einfach zu wenig. Auf 160 GB passt eine gesamte CD-Sammlung drauf und noch jede Menge Filme. Ich habe es Anfangs nicht geglaubt, aber die Qualität konvertierte DVD'S ist einwandfrei und sollte Dir auf langen Einsätzen reichlich Abwechslung bieten.

Der Touch bietet Spielereien, aber ob man sie braucht? Gerade wenn man viel unterwegs ist, will man Abwechslung und die bekommt man nur mit Speicher, Speicher, Speicher....

Man wird mir zwar hier Widersprechen aber der Touch und IPone scheint immer mehr der Status eines pubertären Schulhofstatussymbols einzunehmen. Die Zielgruppe sind Jugendliche und geködert werden sie damit, immer und überall die teuren ITunes-Files runterladen zu können. Die Rechnung geht auch auf!

Ein kleiner Tipp von einem EX-Kamerad.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • iPod x3 schrieb:

Wintertyp schrieb:

die teuren ITunes-Files

Warum teuer? Es gibt auch kostenlose und welche, die nicht so viel kosten.
    Und so teuer sind die meisten gar nicht, natürlich gibt es ein paar Ausnahmen, aber das sind dann sowieso eher
    Apps, die mehr Sinnlos und unnützlich sind, als alles andere.

Hallo!

OK! Ich hätte es dabei schreiben sollen. Geworben wurde oder wird noch, die neusten Hits sofort von unterwegs auf das IPhone zu laden und da kostet jedes File nun mal 99 Cent.

Und merke eine alte Weisheit: "Was verschenkt wird, dass taugt auch nicht viel!"

Aber das hast Du ja schon erkannt!

Die Apple-Strategie ist die, und ich drücke es jetzt mal ganz drastisch aus, was die denken:

"Die Jugendlichen die so bescheuert sind und sich für viel Geld Klingeltöne auf Ihr Handy laden, die sind auch so bescheuert und laden sich für viel Geld das Lied das sie gerade unterwegs oder in der Disko hören, spontan auf Ihr IPhone runter!"

An einem langweiligen kostenlosen Podcast sind die auch nicht interessiert!

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Wintertyp schrieb:

Hallo!

Hast schon mal über einen Classic 160 GB nachgedacht?

Ich würde an Deiner Stelle lieber einen vernünftigen Handyvertrag mit einem gesponsortem Handy wie einem Sony Ericson greifen und mir dazu den Classic nehmen. Da bekommst du eine 3 bis 5 Megapixel Kamera mit dabei, deren Speicher Du sehr billig erweitern kannst. Auch was nettes für viel unterwegs!

32 GB bei dem Touch sind mir einfach zu wenig. Auf 160 GB passt eine gesamte CD-Sammlung drauf und noch jede Menge Filme. Ich habe es Anfangs nicht geglaubt, aber die Qualität konvertierte DVD'S ist einwandfrei und sollte Dir auf langen Einsätzen reichlich Abwechslung bieten.

Der Touch bietet Spielereien, aber ob man sie braucht? Gerade wenn man viel unterwegs ist, will man Abwechslung und die bekommt man nur mit Speicher, Speicher, Speicher....

Man wird mir zwar hier Widersprechen aber der Touch und IPone scheint immer mehr der Status eines pubertären Schulhofstatussymbols einzunehmen. Die Zielgruppe sind Jugendliche und geködert werden sie damit, immer und überall die teuren ITunes-Files runterladen zu können. Die Rechnung geht auch auf!

Ein kleiner Tipp von einem EX-Kamerad.

mfg

Frank

Danke Frank,
    allerdings habe ich bereits zugeschlagen und mir
    das ding gekauft, ich werde es erstmal ausprobieren..
    ;)
  • glückwunsch. ich würde jetzt erst mal sehen, welche version drauf ist. dazu kann man sich dann diverse gedanken machen.
    ich bin immer noch auf 1.1.4 mit jailbreak, es gibt dann im installer ne menge programme, die das ding schon noch nützlicher machen. das problem beim installer ist eher, dass es nichts neues mehr gibt, zumindest erweitert sich in meinem installer das angebot nicht mehr.
    du kannst dich ja mal im appstore umsehen, was es dort so an programmen für 2.0 gibt und ob die dir reichen.
    laß dir ruhig etwas zeit bei der entscheidung, selbst absolut original hat der touch ja genug funktionen, die auch erst mal kennengelernt werden wollen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Also, jetzt habe ich das
    Problem, dass mir der Ipod erst so spät
    zugeschickt wird, da der Verkäufer, Expressversand verweigert..
    warum auch immer ..
    Jedenfalls, wollte ich fragen, kann ich den Ipod auch ganz
    normal ohne Internet oder Pc aktivieren und schonmal
    ein bischen damit rumspielen, dann würd ich ihn mir direkt
    zuschicken lassen, oder muss ich bevor ich irgendetwas mache,
    den jailbrake oder sowas draufmachen.. ?

Mfg
  • Also kommt darauf an wenn es ein neuer touch ist musst du ihn erst am pc aktivieren, oder falls ihn der verkäufer in den recoverymode gebracht hat (keine Ahnung warum er das machen sollte, aber man weis es ja nie) musst du ihn auch erst am PC wiederherstellen
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • ne es ist die neuste version..
    allerdings noch alles eingeschweißt, denke mal
    dann muss man das alles erst am pc machen,
    wir haben auch notebooks da..
    kann ich mir über nen usb stick, die updates und programme
    zusammenstellen und es dann von dort aus machen ?
    hab da leider wirklich keine ahnung,
    oder sollte ich eben bis freitag warten, und es in
    ruhe aktivieren ?
  • Am besten warten bis du Zeit hast und dann in Ruhe iTunes installieren und den iPod mit Musik, Videos, Spiele, etc. befüllen.

Achja, dazu fällt mir noch was ein: Du kannst den iPod nicht einfach mit irgendeinem PC verbinden. Auf dem PC muss iTunes installiert sein. Und die Sachen die auf dem iPod sind (Musik, Videos, Spiele, etc.) sollten auch in der iTunes Mediathek auf dem entsprechenden Pc vorhanden sein. Denn wenn iTunes den iPod mit der Mediathek synchronisiert wird auf dem iPod alles das gelöscht, was nicht in der Mediathek auf dem PC vorhanden ist. Das heißt, nach dem Synchronisieren ist auf dem iPod immer nur das vorhanden, was in der Mediathek auf dem PC vorhanden ist, bzw. zum synchronisieren ausgewählt wurde.
    :thumbsup:iPhone 3G mit 16 GB :thumbsup:
    8) iPod Nano (4G) mit 8 GB in lila 8)
    ( iPod Touch gegen iPhone getauscht )