iPod classic

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod classic

hi ich bin neu hir im forum un ich wollt ma fragen ob mir einer von euch en paar fragen beantworten kann über den iPod classic den ich übrigens ents geil find naja ich hatte vorher einen nano 2. generation un der is im a. so dann hab ich mir den classic geholt der is auch geil un so aba ich weiß net warum ich keine viedeos von orginalen von mir gekauften DVDS drauf krieg und wenn ich in meinem itunes auf viedeos gehe is rechts das feld wo dann immma steht was sich in dem ordner befindet schwarz naja i need help kann ma eibna mir helfen plz. wär cool :) langer text i know :sleeping:
  • Hallo!

Sei doch bitte mal so nett und lies Dir mir sorgfältig durch, was Du da geschrieben hast.

Verstehst Du es? Ich nicht und vermutlich nicht nur ich!

Von den einigen hundert Beiträgen, die ich bisher hier gelesen habe, ist Deiner der Hammer!

An mangelnder Grammatik, Interpunktion, mangelnder Rechtschreibkenntnisse und der verzeihlichen Tippfehler (von denen ich mich nicht ausschließen möchte!) habe ich mich ja schon gewöhnt, aber Dein Beitrag .....

mfg

Frank > kein Oberlehrer
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Video auf Classic - leider nur Spielerei

Also ich glaube es soweit zu verstehen, dass er gekaufte DVDs auf den iPod spielen will, was aber nicht so einfach ist, da man die DVDs erst in ein iPod-verständliches Format umwandeln muss (mpeg4 soviel ich weiß).
    Allerdings scheitert die ganze Sache schon am Kopierschutz, die diese DVDs besitzen. Da ich junge Menschen nicht auf die schiefe Bahn bringen will, muss ich mich daher hier leider ausklinken.

Nur soviel sei gesagt. Ich habe mir mal ein etwas längeres Video auf den iPod gespielt und es mir dann dort auch betrachtet, allerdings kann ich mir ungefähr 100.000 erquicklichere Dinge vorstellen, als mir nen Film auf einem 320x240 Pixel-Display anzuschauen. Der Angebeberfaktor ist vielleicht recht hoch, aber der Nutzen umso geringer. Um das mal auszutesten, gibt es im iTunes-MusicStore jede Menge kostenlose Video-Podcasts.
    Ich für meinen Teil hab das Thema "Ad Acta" gelegt und das Video wieder gelöscht, zumal das Filmegucken auch arg am Akku zehrt.

P.S.: Interpunktion hilft! Korrekte Syntax und Semantik sind absolut hilfreich, wenn man vernünftig kommunizieren will. Soviel Zeit muss sein!