Hi, wie lange hält ungefähr der ipod nano, wenn er voll aufgeladen ist, wenn ich nur Musik höre? Und wie ist es wenn ich auch Videos schaue?
Wie lange hält ipod nano?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Laut Apple-Angaben 24h Musik oder 5h Videos.
In der Realität hängt es auch davon ab, wie oft du ihn an- und ausschaltest, wie oft du in den Menüs rumnavigierst... Wenn die Musik quasi "ungestört" durch läuft, hält er natürlich länger, als wenn man ständig zwischen den Songs wechselt und in den Menüs rumschaltet... aber der Akku hält schon lange, würde ich sagen... ich schätze bei normalem Gebrauch vllt 15-20h... -
ok danke schonmal, es problem is halt, ich fahr am montag 2 wochen in urlaub und weiss net, ob ich mir noch so ein netzteil kaufen sollte, um ihn an einer normalen Steckdose aufzuladen, wenn ja wo kann ich sowas kaufen ausser im Internet?
-
Meinen hab ich vom Saturn^^
Im MediaMarkt gibts auch welche.
Gruß iTaLy93 -
ok danke, wieviel kosten die so?
also damit kann ich meinen ipod nano dann an einer ganz normalen steckdose aufladen? -
Das Original Apple Netzteil kostet so um die 30€, aber es gibt auch billigere.
Bei dem Apple Netzteil ist es so, dass du diesen "Stecker" und den iPod mit dem USB Kabel verbinden musst.
Und damit kann man dann den iPod an einer ganz normalen Steckdose aufladen. -
USB Ladekabel mitnehmen und bei der netten Dame an der Rezeption oder so, nach einem Schäferstündchen mit denen ihrem PC fragen...sollten sich eigentlich nicht so anstellen. Gibt natürlich auch ziemlich alte Hütten manchmal an Rezeptionen ohne USB...dann einfach für nen Euro oder was das heutzutage kostet in ein Internetcafé oder irgendwo wo du ne Stunde abhängen kannst und wos einen Rechner gibt...da würd ich mir die 30€ vermutlich sparen, wenn du bisher ohne ausgekommen bist.
Ich selbst warte gerade auf nen Ipof Car Charger aus Honkong für 6 euro mit Versand, ich hoff das der funktioniert, widerspricht zwatr den Tips die ich dir gegeben hab, aber ich fahr auch 25h mit dem Auto und dann erstmal ne Woche Zelten wo kein Zeltplatz ist, da is wirklich ganz schlecht mit aufladen, musste halt abwägen wie groß die Stadt ist wo du bist, obs da nen I-netcafé geben wird usw. -
Das Apple Netzteil ist jetzt billiger geworden... kostet im Applestore nur noch um die 25€... wie siehts bei Saturn und Co aus? Gehen die da mit oder bleibt der Preis bei 30 Euro?Umsteiger...
-
Im Karstadt und im mediamarkt kostet's noch die 29,99.
Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet
iPod Classic 1.1.2 (80GB)
Apple Power Adapter
Belkin Silikon Case
Apple Universal Dock
WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH! -
iPod classic schrieb:
Im Karstadt und im mediamarkt kostet's noch die 29,99. -
Aber der Dresdener Karstadt ist als offiziller Apple Store auf der Apple Hompage gelistet. Der müsste eigentlich die preise vom Online Store übernehmen.
Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet
iPod Classic 1.1.2 (80GB)
Apple Power Adapter
Belkin Silikon Case
Apple Universal Dock
WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH! -
brauchst kein spezielles ipod ladegerät, ein ganz simpler usb ladeadapter tuts auch.
hab mal so ne art steckernetzteil gesehen, stöpselt man in die steckdose und da ist eine usb buchse dran, an der man alles laden kann, was nen usb anschluß hat.
hat unter 10€ gekostet, bei mediamarkt oder saturn.