Itunes erkennt und synchronisiert nicht alle Lieder

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes erkennt und synchronisiert nicht alle Lieder

Guten Tag erstmal,

Ich habe ein problem:

Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Album aus dem Itunes Store gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass nur das halbe Album in meiner Itunes Mediathek ist und auf meinem Ipod Touch. Ich wollte die fehlenden Lieder manuell in die Mediathek einfügen aber es passiert nichts. Wenn ich diese Lieder mit iTunes abspielen will passiert auch nichts obwohl ich diese Lieder ja von Apple gekauft habe ?(

Hatte jemand schon einmal dasselbe Problem oder weiß jemand wie man das wieder hinbekommt?

Jetzt schonmal danke ;)
    • kannst du dir die fehlenden lieder nicht einfach nochmal runterladen. sollte ja nichts kosten, da du sie schon hast.
      vielleicht sind die dateien ja ferhlehaft übertragen worden.

gruß

tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • tullm schrieb:

kannst du dir die fehlenden lieder nicht einfach nochmal runterladen. sollte ja nichts kosten, da du sie schon hast.

Das geht nicht (mehr), wie Felix bereits HIER gezeigt. Finde ich zwar schwachsinn, aber so scheint es zu sein ...

vielleicht sind die dateien ja ferhlehaft übertragen worden.

In dem Fall bekommt man direkt eine Mail vom iTunes-Store, hatte ich damals beim aktuellen Otep-Album "The Ascension".

Was Du eventuell mal nachschauen kannst, Michael Graves (von den misfits, richtig?), ist, ob iTunes auf einmal den kompletten ID3-Tag der Songs gelöscht hat und sie somit eigentlich bereits in der Mediathek enthalten sind. Hatte ich auch schonmal. Da hat iTunes einfach von bestimmten Songs alle Einstellungen vergessen und die Songs fanden sich am Ende der Mediathek wieder, ohne Interpret, ohne Titel, ohne Album, ohne Cover, ... würde auch erklären warum Du die Dateien nicht wieder importieren kannst (wenn sie bereits vorhanden sind) ... allerdings weiß ich nicht wodurch dieses Phänomen hervorgerufen wird ...
    • Stimmt Michael Graves von Misfits ;)

Das Album welches ich mir gekauft habe war von Blitzkid - Let Flowers Die

Deine Vermutung, dass die Lieder ohne Cover und alles in der Mediathek sind stimmt leider nicht da für mich das wichtigste ist eine saubere Mediathek zu haben. Das wäre mir bereits aufgefallen. ;)

Und fehlerhaft sind die Lieder auch nicht, da ich sie mit einem anderem Programm abspielen konnte ?(

trotzdem danke ;)
    • Michael Graves schrieb:

Deine Vermutung, dass die Lieder ohne Cover und alles in der Mediathek sind stimmt leider nicht da für mich das wichtigste ist eine saubere Mediathek zu haben. Das wäre mir bereits aufgefallen. ;)

Da leg ich auch sehr großen Wert drauf, aber ab einer gewissen Größe der Mediathek fällt es einfach nicht sofort auf wenn iTunes von heute auf morgen bei 5 von 12.000 Songs die Infos vergisst :D

trotzdem danke ;)

Man tut was man kann :)