So woltle ma fragen ob ich mein iPod an meine 5.1 Anlage anschliesen kann?
iPOD an eine 5.1 Dolby Anlage anschliesen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Hallo!
Natürlich geht das, soweit Du noch einen freien Audio-Eingang hast!
mfg
FrankBitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
-
Aber ich glabe was da ruaskommt ist an kein dolby5.1
Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet
iPod Classic 1.1.2 (80GB)
Apple Power Adapter
Belkin Silikon Case
Apple Universal Dock
WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH! -
natürlich nicht, denn der ipod hat keinen digitalen ausgang!
aber anschließen kann man den und eben verschiedene modi im receiver einstellen z.B. das die Musik auf allen 4 Lautsprechern ausgegeben wird oder dolby simuliert wird damit es wie ein echtes konzert klingt usw.
gruß
tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
und wie mach ich das ich hab nene shuffel und nen video.. was brauch ich dafür?
-
billige variante ist ein klinke auf chinch kabel. das klinke ende schließt du an den kopfhörerausgang des ipods an und die chinch an den receiver.
teurer ist da ein dock was du dann auch per chinch anschließen kannst, welche aber dann den lineoutnehmen am ipod.
beides geht gut.
gruß
tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
Hallo,
der iPod hat doch einen Digital-Ausgang!? Und zwar über die USB-Schnittstelle.
Es gibt sogar eine spezielle Dock, die diesen digital Ausgang ausgibt, jedoch kosten die ca 250€(hab ich in einer Zeitschrift gelesen). -
hat er normalerweise nicht. gibt aber sheinbar bei älteren modellen ein hack mit dem adapter gebaut werden können.
wer brauchts wirklich? mit ner normalen anlage wird man das nicht hören ob line out oder digital out.
ist von apple auch nicht vorgesehen.
gruß
Außerdem nimmt der Ipod die 5.1. Tonspur nicht auf, sondern nur Stereosignal. Damit kann man nur Dolby Pro Logic hören!
mfg
FrankBitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?
Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
-
also ich hab jetzt den klinke auf 2 chicnh adapter ... muss ich da dann noch was am receiver umstellen damit nicht der ton vom fernseher kommt sondenr vom mp3 player?
-
oh mann....
kennst du deinen receiver nicht?
du mußt den auf die eingangsquelle umstellen an den du den angeschlossen hast.
gruß
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"