ich habe jetzt gelesen, dass ich gar keinen router habe. sondern ein modem mit wlan adapter. und man könne mit nur einem gerät darüber ins internet. dies wurde auch von alice bestätigt. wieso komme ich dann aber mit laptop, psp und ps3 noch ins internet?
ipod touch und wifi einstellungen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
was die wahrscheinlich meinen ist das du per kabel nur 1 gerät anschließen kannst.
per wlan dann aber mehrere, wie du ja auch festgestellt hast durch die 3 geräte.
somit eigentlich im iPod die selben einstellungen tätigen die du auch bei den anderen geräten eingestellt hast.
gruß
tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
Wollte gerade mal probieren ob ich mit dem touch ins internet komme.
geht ohne probleme.
hab im router den schlüssel aufgeschrieben und ihn im touch eingegeben.
safari hat sofort die google seite gefunden.youtube läuft auch ohne probs.
funktioniert alles super! -
Ich hatte das auch schon, dass ich per Wlan im Router einiges verstellt hatte, plötzlich die Verbindung weg war. Einstellungen bringt man am besten immer per LAN zu Ende.
Also LAN Kabel zwischen PC und Router, im Internet Explorer die IP Adresse des Routers eingeben, Standard ist bei vielen 192.168.2.1, einloggen und alle Einstellungen prüfen bzw vornehmen.Danke fürs Zuhören,
Andreas
PS: hier spielt iTunes mit seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann. -
Ich find nie meine richtige IP. Der Zeigt mir jedes mal ne andere an und wenn ich die dann im IE eingebe findet er nix.
Bald hab ich keinen bock mehr auf den Mist! Weiß nich mehr was ich machen soll... hängt scheinbar doch damit zusammen das ich alice habe. -
das geht mit alice! hab ich auch! du darfst nicht die ip anzeigen die du jedes mal anders bekommst, sondern die des routers.
welches gerät hast du denn von alice?
gruß
tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()
-
Ich habe 2 Geräte:
Ein Sphairon Turbolink IAD und ne Siemens Wlan Bridge W-011.
Ich glaub ich weiß wo mein Problem liegt?! Und zwar an dem Siemens Teil. Diese ist als Bridge eingestellt- Kann ich die irgendwie als Router einstellen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atticus182 ()
-
ui, das stimmt dann aber! das bridge ding kann standardmäßig nur einen rechner zur zeit!
soll im internet aber ne firmware geben die 2 rechner zuläßt.
mehr hier:
hansenet-user-forum.de/viewtop…3&highlight=w011+password
hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6233&highlight=w011
bedenken das die geräte aber das eigentum von alice sind und d dadurch eigentlich nicht endlos spielen solltest!
oder nen günstigen wlan router besorgen und gut.
gruß
Aber wieso kann ich mit dem Laptop, PC und PS3 gleichzeitig ins Internet?
Wenn ich mir nun doch nen Router kaufen muss, welcher würde denn problemlos mit Alice laufen und kostet kein Vermögen? -
die 3 geräte gehen gleichzeitig ins internet oder nacheinander?
dann müßte es doch gehen wenn du eines davon aus hast und den ipod so einrichtest wie eines dieser geräte.
gruß
Ja... sogar alle 3 zusammen! Jetzt habe ich versucht alle Einstellungen der PSP zu übernehmen! Aber auch dieses funktioniert nicht. Da auch sie sich nur über PPPoE anmeldet. Und genau das hat der Touch ja bekanntlich nicht. = (
-
das stimmt.
dann würde ich vielleicht doch mal über einen günstigen router nachdenken. gibt es ja schon ab 30 Euro.
Gruß
TUllm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
Kannste mir da vielleicht einen günstigen empfehlen?^^
-
naja, es gibt immer wieder angebote z.B. bei Staples von Belkin und D-Link. Ich mag die von Linksys ganz gerne. Geeignet sind eigentlich alle dafür
les Dich vorher nochmal schlau in den Foren was ich gepostet habe wie Du das mit richtigen WLAN Router anschließen mußt.
Gruß
TUllm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
Hallo
Ich habe ein Problem und zwar weiss ich mein Kennwort nicht.Ich habe alles soweit eingegeben nur mein Kennwort fehlt. Bei meinen Eltern ging alles super, da stand der WLAN Key beim Router mit drauf aber bei mir steht nur die Serien Nr. und kein Kennwort!!!
Ich habe ein Router von Telekom "Sinus W 500V" Hmm.. wo finde ich denn bloss das Kennwort???
LG -
Standardmäßig ist der Nutzername vom Router "administrator" und das Passwort "password".
Evtl. auch auf Deutsch, musst du ausprobieren.
Damit solltest du in die Routerkonfiguration kommen, da kannst du das Passwort einstellen.
Aber müsste das Wlan Passwort von dir und deinen Eltern nicht gleich sein?
Oder habt ihr 2 Wlans parallel im Haus laufen?^^
greez Web -
Hallo @Web
Ne ich war bei meinen Eltern nur zu Besuch, habe ne eigene Wohnung.
Okay ich habe es versucht mit "password oder passwort" aber es geht nicht
Ich hoffe ich habe die anderen Sachen korrekt eingegeben
Habe es auf "Statisch" und dann
IP Ad.: 192.168.2.20
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
HTTP-Proxy aus
Hmm... -
So, nun hab ich mein eigenes Kennwort geknackt
Nun möchte ich gerne surfen und es geht nicht, da steht:
"Seite kann nicht geöffnet werden
Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht!"
So ein Quatsch, ich bin doch grade im Internet mit meinem Laptop. Was hab ich denn nun falsch gemacht???
LG -
Ach ja, schön, dass viele Menschen das selbe Problem mit WiFi zu haben scheinen, ich übrigens auch. Versuche es seit vier Tagen vergeblich den iPod mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden. Ich hab das Ding in der Erwartung gekauft alle angepriesenen Funktionen ohne große Probleme nutzen zu können, aber ich kann an sich "nur"Musik hören und Fotos draufladen, Video hab ich noch nicht probiert, funzt evtl. auch noch. WiFi (das Problem, das der Server nicht gefunden wird) und Programme aufspielen (Firmware < 2.0) läuft bis jetzt nicht. Ich überleg ernsthaft, das Teil schnellstmöglich an apple zurückzugeben und mir für das Geld irgendeinen Multimediaplayer von irgendeiner Marke zu kaufen, der vielleicht weniger Funktionen bietet, aber dafür hält, was die Werbung verspricht.