ipod touch und wifi einstellungen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• was die wahrscheinlich meinen ist das du per kabel nur 1 gerät anschließen kannst.

per wlan dann aber mehrere, wie du ja auch festgestellt hast durch die 3 geräte.

somit eigentlich im iPod die selben einstellungen tätigen die du auch bei den anderen geräten eingestellt hast.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich hatte das auch schon, dass ich per Wlan im Router einiges verstellt hatte, plötzlich die Verbindung weg war. Einstellungen bringt man am besten immer per LAN zu Ende.
    Also LAN Kabel zwischen PC und Router, im Internet Explorer die IP Adresse des Routers eingeben, Standard ist bei vielen 192.168.2.1, einloggen und alle Einstellungen prüfen bzw vornehmen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • das geht mit alice! hab ich auch! du darfst nicht die ip anzeigen die du jedes mal anders bekommst, sondern die des routers.

welches gerät hast du denn von alice?

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tullm ()

• ui, das stimmt dann aber! das bridge ding kann standardmäßig nur einen rechner zur zeit! :thumbdown:

soll im internet aber ne firmware geben die 2 rechner zuläßt. :thumbup:

mehr hier:

hansenet-user-forum.de/viewtop…3&highlight=w011+password
    hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6233&highlight=w011

bedenken das die geräte aber das eigentum von alice sind und d dadurch eigentlich nicht endlos spielen solltest!

oder nen günstigen wlan router besorgen und gut.

gruß

tullm
  • die 3 geräte gehen gleichzeitig ins internet oder nacheinander?

dann müßte es doch gehen wenn du eines davon aus hast und den ipod so einrichtest wie eines dieser geräte.

gruß

tullm
  • naja, es gibt immer wieder angebote z.B. bei Staples von Belkin und D-Link. Ich mag die von Linksys ganz gerne. Geeignet sind eigentlich alle dafür

les Dich vorher nochmal schlau in den Foren was ich gepostet habe wie Du das mit richtigen WLAN Router anschließen mußt.

Gruß

TUllm
  • Hallo

Ich habe ein Problem und zwar weiss ich mein Kennwort nicht. :( Ich habe alles soweit eingegeben nur mein Kennwort fehlt. Bei meinen Eltern ging alles super, da stand der WLAN Key beim Router mit drauf aber bei mir steht nur die Serien Nr. und kein Kennwort!!!

Ich habe ein Router von Telekom "Sinus W 500V" Hmm.. wo finde ich denn bloss das Kennwort???

LG
  • Standardmäßig ist der Nutzername vom Router "administrator" und das Passwort "password".
    Evtl. auch auf Deutsch, musst du ausprobieren.
    Damit solltest du in die Routerkonfiguration kommen, da kannst du das Passwort einstellen.
    Aber müsste das Wlan Passwort von dir und deinen Eltern nicht gleich sein?
    Oder habt ihr 2 Wlans parallel im Haus laufen?^^

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hallo @Web

Ne ich war bei meinen Eltern nur zu Besuch, habe ne eigene Wohnung.

Okay ich habe es versucht mit "password oder passwort" aber es geht nicht ;(
    Ich hoffe ich habe die anderen Sachen korrekt eingegeben ?(

Habe es auf "Statisch" und dann

IP Ad.: 192.168.2.20
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1

HTTP-Proxy aus

Hmm...
  • Ach ja, schön, dass viele Menschen das selbe Problem mit WiFi zu haben scheinen, ich übrigens auch. Versuche es seit vier Tagen vergeblich den iPod mit meinem Heimnetzwerk zu verbinden. Ich hab das Ding in der Erwartung gekauft alle angepriesenen Funktionen ohne große Probleme nutzen zu können, aber ich kann an sich "nur"Musik hören und Fotos draufladen, Video hab ich noch nicht probiert, funzt evtl. auch noch. WiFi (das Problem, das der Server nicht gefunden wird) und Programme aufspielen (Firmware < 2.0) läuft bis jetzt nicht. Ich überleg ernsthaft, das Teil schnellstmöglich an apple zurückzugeben und mir für das Geld irgendeinen Multimediaplayer von irgendeiner Marke zu kaufen, der vielleicht weniger Funktionen bietet, aber dafür hält, was die Werbung verspricht. X(