ipod touch und wifi einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch und wifi einstellungen

    hallo,
    habe nun unzählige seiten und kommentare durchgelesen aber zu wifi einstellungen nichts richtiges gefunden. den ipod habe ich vor drei tagen bekommen. von apple, habe also nichts verbotenes damit getan. meine tochter kommt in 5 tagen aus dem urlaub zurück. dann möchte sie natürlich auch das wifi nutzen wie ich sie kenne. drei tage suche, tippe und probiere es nun schon. alles was kommt ist "safari kann den server nicht finden"

    die angaben die ich eingeben soll:

    wifi netzwerk mein router, mein wlan
    statisch
    ip adresse die von meinem rechner ja/nein
    teilnetzmaske 255.255.0.0 ja/nein
    router 192.168.0.1 ja/nein
    DNS 192.168.0.1 ja/nein
    such- domains ?????????

    http proxy aus ja/nein

    wie gesagt wenn sie da ist wird sie mich nerven, sie ist 11 jahre alt.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    gruss nullpunkt
  • hi!

    wifi netzwerk mein router, mein wlan - als name die sog. SSID, also den namen dem Du deinem Netz gegeben hast.

    statisch - muß nicht, kann, je nach wunsch und einstellung im router. bin freund von statisch.

    ip adresse die von meinem rechner -nein nicht die vom rechner, eine freie. z.b komplette nummer deines rechners, aber die letzte stelle um eine 1 erhöhrt.

    teilnetzmaske 255.255.255.0 - ja
    router 192.168.0.1 - ja wenn das ip deines routers ist (dürfte aber. ist eine standardnr. für private netzwerke)
    DNS 192.168.0.1 - ja
    such- domains ????????? -nein

    http proxy aus - ja

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • wetter ist doch auf dem ipod als applikation schon dabei. nimm dann die, oder eine seite die nicht mit flash arbeite, oder besser noch die auf das iphone/ipod zugeschnitten ist.
    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hallo :)

    Habe auch ein Problem mit meinem IPod Touch.

    Also... Ich habe Alice-Wlan mit einer verschlüsselung... habe auch die einstellungen so weit das ein haken bei dieser verbindung steht. Wenn ich aber in Safari rein will, sagt er mir keine verbindung zum Internet...

    Meine Einstellungen sind wie folgt...

    IP-Adresse 192.168.1.72
    Teilnetzmaske 255.255.255.0
    Router 192.168.1.1
    DNS 192.168.1.1
    Such-Domains (steht nichts)
    Client-ID (steht nichts)

    Wenn ich unten HTTP-Proxy aus lasse geht es nicht... bei Manuell und bei Auto wüsste ich nicht was ich da eingeben soll...

    Kann mir einer helfen? :)

    Liebe Grüße Pia
  • als netzwerkname muß noch die ssid, also der name des netzwerks eingegeben werden.
    als gateway muß auch die ip des routers rein.

    proxy hast du nicht. also aus.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • ich will gar nix. mein wlan geht! ;)

    ne, du sollst die einstellungen auf dem ipod nochmal prüfen und netzwerkname prüfen ob das mit deinem wlan übereinstimmt.

    http proxy muß aus sein.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hallo,
    wifi hat gestern im geschäft über freies wlan funktioniert.heute daheim findet safari den server nicht.

    meine einstellungen im ipod:

    statisch
    ip 169.254.98.78 hat er sich selber gegeben
    t-maske 255.255.255.0
    router 192.168.0.1
    dns 192.168.0.1
    s-domains ist leer
    http proxy aus
    was könnte ich noch für zahlen eingeben bei ip?

    nullpunkt
  • Sorry ^^ klang ein wenig pampig, ich weiß!

    Nur langsam reißt mein Geduldsfaden! Ich versuche alles mögliche ( muss zugeben, ich kenne mich halt nicht so gut aus auf dem Gebiet ), aber bei der PS3, der PSP oder dem Nokia N82 klappt das alles problemlos! Mit dem iPod hab ich solche Probleme! Hab gestern bis spät in die Nacht versucht mit dem Teil online zu kommen - NIX! : (

    Ich kenne meine SSID, WEP Schlüssel, den Netzwerkschlüssel. Alles drum und dran... nur hab ich keinen blassen Schimmer was ich am Touch einstellen soll, DHCP oder Statisch ( was ist da eigentlich der Unterschied? ). Am PC versuche ich die ganze Zeit alles umzustellen, sowas wie gemeinsame nutzung etc usw. usw. bringt aber alles nix! Mich fuchst das irgendwie!
  • @nullpunkt:

    das kann so nicht passen.

    wenn die ip wirklich 169.254.98.78 sein soll, dann paßt das nicht zum router und dns.

    probier mal als ip die 192.168.0.79 den rest lassen.

    passwort und netzwerkname ist richtig?!

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Atticus182 schrieb:

    Sorry ^^ klang ein wenig pampig, ich weiß!

    Nur langsam reißt mein Geduldsfaden! Ich versuche alles mögliche ( muss zugeben, ich kenne mich halt nicht so gut aus auf dem Gebiet ), aber bei der PS3, der PSP oder dem Nokia N82 klappt das alles problemlos! Mit dem iPod hab ich solche Probleme! Hab gestern bis spät in die Nacht versucht mit dem Teil online zu kommen - NIX! : (

    Ich kenne meine SSID, WEP Schlüssel, den Netzwerkschlüssel. Alles drum und dran... nur hab ich keinen blassen Schimmer was ich am Touch einstellen soll, DHCP oder Statisch ( was ist da eigentlich der Unterschied? ). Am PC versuche ich die ganze Zeit alles umzustellen, sowas wie gemeinsame nutzung etc usw. usw. bringt aber alles nix! Mich fuchst das irgendwie!


    hi

    kein problem.

    es ist halt die frage wie dein router eingestellt ist. dein pc ist per wlan mit dem router verbunden, richtig?

    dann geh mal ins startmenü auf ausführen und gib cmd ein und drücke enter oder ok. dann gibts du ein "ipconfig /all" ohne die tüddel.

    nun siehst du die netzwerkeinstellungen die der rechner hat mit dessen ip, der Netzwerkmaske, dem DSN Server und dem Gateway.

    das gibst Du bis auf die IP eben am iPod ein. die ip genauso, aber da müssen sich die zahlen hinter dem letzten punkt zu den anderen geräten unterscheiden. nimm z.b. 112.

    dann sollte es eigentlich gehen.

    der unterschied zwischen dynamisch und statisch:

    bei dynamisch bekommt der ipod alle infos und seine ip von dem wlan router. ist recht einfach und sollte auch gut gehen. es sei denn dhcp ist an diesem ausgestellt. dann bekommt der ipod keine ip. statisch bedeutet eben das du dem ipod diese einstellungen manuell selber gibts.

    sonst nochmal mit einem neuen netzwerk "anderes" in den einstellungen probieren. als netzwerkname gibst du die ssid an. bei sicherheit wep oder wpa oder was du halt hast. und dann eben die einstellungen wie oben beschrieben.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • steht wo? ist ja auch ok wenn aus. dann mußt du eben statisch die ip eingeben die zu deinem router passen. also das selbe wie am pc, nur da die letzten nummern sich unterscheiden bei der IP.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • das passwort kommt ganz am anfang wenn man das netzwerk anlegt. aber wenn der ipod vollen empfang zeigt sollte das ja schon passen. gateway und dns haste jetzt so eingegeben wie am pc?
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"