iPod fit für´s Internet machen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod fit für´s Internet machen

Hallo, bin neu hier in den super Forum. Hab seit heute einen iPod touch 16GB und soweit komme ich klar damit bis auf eine Sache.

Ich komme nicht ins Internet damit. :S Welche einstellungen muss ich am iPod wo vornehmen, suche schon länger hier im Forum

und kann aber nichts finden was mir wirklich weiterhilft. :wacko:

Vielen Dank im Voraus.
  • wartest halt einfach bis er nen modem oder so findet und versuchst dich dann damit zu connecten :D
    so mit passwort eingeben usw. ;)

also ich musste da nichts einstellen :D
    Go Barack! Go Barack! Obama for Prez!!

Holy crap beyatch, did you just give that rubber chicken hardcore buttsecks?!

"don't hate cuz you're broke as hell and give bj's for beer."
  • Ok, einmal von vorne,
    -am iPod in die Einstellungen, ganz oben in WiFi, dort aktivieren. jetzt warten, alle erreichbaren Netzwerke erscheinen.
    -dort dein Netzwerk erkennen. Hat es ein Schloß, so spricht das für dein netzwerk. Wähle es trotzdem an, dadurch sollte ein Fenster auf gehen, wo ein Passwort verlangt wird. dieses eintippen und OK klicken.
    -hat der Verbindungsaufbau immer noch nicht geklappt, so ist an deinem Router eventuell die Mac-Filtertabelle aktiviert. somit mußt du dem Router erst mal die neue Mac-Adresse beibringen, dies geschieht in den Router-Einstellungen. Mac Adresse des iPod steht in Einstellungen-Allgemein-Info ganz unten die Wi-Fi Adresse.

hast du bisher gar kein WLan? dann ist es etwas aufwändiger, aber auch machbar. dann braucht dein Internet-Rechner eine WLan-Antenne und du mußt an Diesem ein Ad-hoc Netzwerk erstellen.

ALLE ANDEREN Einstellungen am iPod solltest Du erst mal lassen wie sie sind. Wenn deine heimischen vorhandenen Netzwerkeinstellungen nicht profimäßig vorgenommen wurden, sollte die obige Anleitung ausreichen, um ins Internet zu gelangen. Hast Du schon an den Netzwerk einstellungen rumgedoktort und Du weißt nicht mehr, wie es war, wäre mein Tip, den iPod noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und von vorne anzufangen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()