Wenn ich bei jemandem zu Besuch bin und wir Musik von meinem iPod hören wollen, kann ich den dann einfach an sein MacBook anschließen oder passiert dann irgendwas, das ich nicht will?
Eigenen iPod an fremdes iTunes anschließen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Wie ist Dein iPod formatiert? Auf Windows oder Macintosh?
Wenn er ein Windows-iPod ist verstehen sich die beiden wahrscheinlich nicht. Ansonsten kann es Dir schlimmstenfalls passieren, dass sein MacBook Deinen iPod komplett entleert und seine Mediathek aufspielt ... -
ist ein windows-ipod. also meinst du, es würde gar nicht funktionieren? aber würde der rechner nicht vorher fragen, bevor er meinen ipod mit der anderen mediathek synchronisiert?
-
Ein Windows-iPod versteht sich von Haus aus nicht mit einem Apple OS, da das Festplattenformat grundlegend verschieden ist. In dem Fall würde er sicherlich fragen ob er den iPod formatieren soll - das System geht schließlich davon aus, dass Du Dir einen anderen Rechner gekauft hast und fortan immer mit Apple arbeiten willst. In dem Fall wären natürlich all Deine Daten erstmal gelöscht.
Wenn es nur um die Sync geht (Mac->Mac/ Win->Win), kommt es auf die Einstellung an, aber das weißt Du ja sicher aus eigener Erfahrung.
Wenn Dein iPod als Musik-Player genutzt werden soll, wäre es sicherlich einfacher, kurz ein Chinch-Kabel vom Kopfhörerausgang Deines iPods an den Videoeingang der Anlage Deines Freundes (falls vorhanden) zu legen. Oder über eine Dockingstation natürlich. -
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
Vor einigen Wochen hat mein Computer den Geist aufgegeben und ich musste ihn formatieren. Mittlerweile habe ich einen neuen Computer. Ist es nicht möglich dass ich diesen neuen Computer und somit "neuen" Itunes auf meinen Ipod abstimmen kann? Jedes mal wenn ich meinen Ipod anschliesse kommt sofort eine Nachricht, dass ich alle Lieder auf dem Ipod löschen muss und auf Itunes abstimmen muss (wo sich allerdings noch keine Lieder oder Sonstiges befinden) Wie kann man das umgehen und die selben Lieder auf Itunes bekommen die ich momentan auch auf meinem Ipod habe?
Mfg -
dazu mußt du die lieder vom ipod runterkopieren und der mediathek hinzufügen. das geht kostenlos mit sharepod.
es sei denn du hast deine alte mediathek gesichert.
gruß
tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho" -
Ich habe mit sharepod versucht, und die Daten werden auch eingelesen. Aber der neu installierte I-Tunes bringt immer die Meldung, dass mein Ipod nur mit EINER Mediathek logisch verknüpft sein könne.
Ich weiss nicht, was ich machen könnte, um diese Meldung zu umgehen.
Dove -
-
Kannst Du mir nochmals weiterhelfen?
Sobald ich SharePod starte, kommt die erwähnte Meldung (I-Pod kann logisch nur mir EINER Mediathek verknüpft sein) hintendran, so dass er bei 9 MB hängenbleibt.
Ich kann dann nur entweder "abbrechen" oder "löschen & synchronisieren"= ersetzt den Inhalt dieses I-Pods mit dem Inhalt dieser Mediathek (die ja noch leer ist !!!)
Bin am Verzweifeln !
Dove -
du hast doch mit sharepod jetzt alles?! gesichert.
das einfach in die mediathek einfügen und dann kannst du doch auf dem pod löschen!?!
gruß
tullm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
Soll ich Sharepod nochmals neu installieren ? Der sitzt bei 9 MB fest ... und ich muss 30 MB vom I-Pod her speichern. Uebrigens noch eine Frage dazu: Sollte es irgendwann klappen, kommen dann Covers und Wiedergabelisten mit ?
Nichtsdestotrotz hindert mich die oben erwähnte Bemerkung (EIN I-Pod EINE Mediathek!) am Runterladen auf den Rechner. Den Vorschlag "nicht automatisches Synchronisieren" kann ich ebenfalls nicht aktivieren.
Herzlichen Dank für all eure Bemühungen.
Dove -
Verstehe ich jetzt nicht. mir scheint das Du Sharepod und iTunes verwechselst! Sharepod interessiert doch die verknüpfte Mediathek nicht, sondern nur iTunes!
Also:
Daten mit SHAREPOD vom iPod sichern (Du schriebst das das geklappt hat!)
Diese Daten dann in die leere Mediathek von iTunes einfügen (per Ziehen und Loslassen oder über das Menü und den Ordner einfügen)
Dann hast Du ja alles vom iPod in der Mediathek und dann kannst Du ja alles vom iPod löschen lassen beim Synchronisieren und die Mediathek mit dem iPod verknüpfen.
Gruß
TUllm"peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"