Spalten nach Softwareupdate verändert

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Spalten nach Softwareupdate verändert

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu iTunes, auf die ich bisher nirgendwo Antworten finden konnte:

1.) Ist es nicht möglich, wenn schon einige Wiedergabelisten angelegt sind,
      diese alle einheitlich zu gestalten (Breite & Spaltenkategorien)?

2.) Nachdem ich zu Punkt 1 meiner Frage keine Antwort finden konnte,
      habe ich jede einzelne Wiedergabeliste "nachbearbeitet" und auf meine
      Bedürfnisse angepasst (Breite & Spaltenkategorien).

Nun habe ich vor ein paar Tagen meine iTunes-Software auf die Version
      7.7.1.11 aktualisiert, und musste leider feststellen, dass meine Anpassungen
      nach dem update durch Apple`s Standardeinstellungen ersetzt wurden.

Wie kann ich das in Zukunft umgehen?

Vielen Dank im Voraus!
      Gruß Stefan
      iTunes 10 auf Windows XP pro SP3 & Apple PowerMac G4 & PowerMac G5 Dual - und viele Fragen!
    • Soviel ich weiß geht das leider nicht. Allerdings hat man das ja wirklich mit ein paar Klicks erledigt.
      Ich update ja hauptsächlich über Apple Software Update. Ich lasse den PC dann meist ca. 10 min. in Ruhe und beim Start von iTunes muss ich lediglich einmal bei den Lizensbedingungen auf "Akzeptieren" klicken und dann geht's direkt unverändert weiter. Allerdings habe ich auf die Spaltengrße nie geachtet, da ich die eh immer so hinschiebe, wie ich's gerade brauche.
    • Hertzkasper schrieb:

Soviel ich weiß geht das leider nicht. Allerdings hat man das ja wirklich mit ein paar Klicks erledigt.
      Ich update ja hauptsächlich über Apple Software Update. Ich lasse den PC dann meist ca. 10 min. in Ruhe und beim Start von iTunes muss ich lediglich einmal bei den Lizensbedingungen auf "Akzeptieren" klicken und dann geht's direkt unverändert weiter. Allerdings habe ich auf die Spaltengrße nie geachtet, da ich die eh immer so hinschiebe, wie ich's gerade brauche.
      Hallo Hertzkasper,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Aber es ist eben nicht mit ein paar Klicks erledigt.
      Es sei denn, ich mache etwas verkehrt...

Ich muss in jeder Wiedergabeliste einzeln die Breite der Spalten zurechtschieben,
      und über das Menü auswählen, welche Kategorie ich angezeigt bekommen möchte.
      Und die Apple-Vorgaben (Wertung, Zähler & Zuletzt gespielt) brauche ich zum Beispiel
      gar nicht.

Ich aktualisiere meine Software genauso, wie Du, das ist ja auch nicht mein Problem...
      Mein Problem ist eben, dass meine Einstellungen nach dem Update weg sind...

Ich hatte gehofft, es gibt irgendwo so etwas, wie eine LOG-Datei, in welcher die
      benutzerspezifischen Einstellungen gespeichert werden, und welche man dann
      einfach wieder aufspielen kann...

Gruß Stefan
      iTunes 10 auf Windows XP pro SP3 & Apple PowerMac G4 & PowerMac G5 Dual - und viele Fragen!
    • Hmm, also genaues kann ich darüber nicht sagen, da ich mich, wie gesagt, mit der Problematik nicht beschäftigt hab. Allerdings gibt es ja tatsächlich im iTunes-Ordner eine Datei namens itunes Music Library.XML, die Einstellungen speichert.
      Bei mir war's einmal so, dass ich meine Bibliothek von einer externen Platte auf einem zweiten Rechner aufgespielt hatte. Da fehlten dann natürlich alle Playlisten und einige Cover, weil iTunes diese Datei bei Windows immer unter ...Eigene Dateien\eigene Musik\iTunes ablegt. Als iTunes dann mal meckerte, dass er die Bibliotheksdatei nicht finden kann, habe ich die dann auch rüberkopiert und voila war alles da. Es gibt in diesem Ordner noch einen Ordner, der Previous iTunes Libraries heißt. Ich nehme mal an, dass er da alte Einstellung ablegt. Probier's doch einfach mal aus . Vielleicht bringt's ja was.
      Bitte dran denken vorher Backups von den Library-Dateien zu ziehen (am besten auf USB-Stick).
    • Hertzkasper schrieb:

Hmm, also genaues kann ich darüber nicht sagen, da ich mich, wie gesagt, mit der Problematik nicht beschäftigt hab. Allerdings gibt es ja tatsächlich im iTunes-Ordner eine Datei namens itunes Music Library.XML, die Einstellungen speichert.
      Bei mir war's einmal so, dass ich meine Bibliothek von einer externen Platte auf einem zweiten Rechner aufgespielt hatte. Da fehlten dann natürlich alle Playlisten und einige Cover, weil iTunes diese Datei bei Windows immer unter ...Eigene Dateien\eigene Musik\iTunes ablegt. Als iTunes dann mal meckerte, dass er die Bibliotheksdatei nicht finden kann, habe ich die dann auch rüberkopiert und voila war alles da. Es gibt in diesem Ordner noch einen Ordner, der Previous iTunes Libraries heißt. Ich nehme mal an, dass er da alte Einstellung ablegt. Probier's doch einfach mal aus . Vielleicht bringt's ja was.
      Bitte dran denken vorher Backups von den Library-Dateien zu ziehen (am besten auf USB-Stick).
      Hallo Hertzkasper,

vielen Dank für Deine Hilfe,
      ich werde es einmal ausprobieren.

Gruß Stefan