QuickPwn IPOD Touch Firmware 2.0.2

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• QuickPwn IPOD Touch Firmware 2.0.2

Hallo Leute,
    gestern habe Ich versucht meinen Ipod Touch mit der Software Version 2.0.2 zu Jailbreaken.

Leider ist das Dos Fenster jedes mal abgestürzt.

Welche Firmware Version muss Ich bei Quickpwn auswählen? Jemand meinte Ich bräuchte die 2.0.1, egal ob Ich meine 2.0.2 jailbreaken will.

Wenn ja, wo finde Ich eine IPSW Datei mit 2.0.2 bei mir auf dem Rechner hat Itunes die anscheinend nicht abgelegt.

Die andere Frage: Wo finde Ich Quickpwn, habs gelöscht.

Wird beim Jailbrekaen alles gelöscht? Dann müsste Ich ja ein Backup meiner Dateien aus dem Appstore und so anlegen.

Hat jemand ein gutes Programm womit das geht? Oder geht das mit Itunes?

Ich danke vielmals im Voraus.

Achja: Liegt es vllt. daran das Ich Vista 64 bit habe das es nicht funktioniert?

Grüße

Eomer
  • du brauchst das selbe firmwarefile wie auf dem ipod drauf ist. da du den ipod mit itunes updatest sollte das file auch dort vorhanden sein.

man kann es auch so runterladen. google ist da dein freund.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • auf der ziphone seite gibt es einen link zu einer xmldatei von apple die für die updates zuständig ist. ruft man diese auf kann man die direct downloads bei apple sehen:

snipurl.com/3b565

suchen nach: ipod1,1_2.0.2_5C1_restore

wenn du auf dem ipod schon auf 2.0.2 bist sollte nichts verloren gehen. wenn du einen restore machst dann schon.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • das war ja auch der anfängliche trick wo quickpwn die 2.0.2 noch nicht unterstütz hat. dafür hast du jetzt einen mix aus 2.0.1 und 2.0.2 auf dem iPod und das würde ich lieber lassen.

gruß

tullm
  • Hey ehm ich habe mich auch mal hier im Forum ein wenig durchgelesen und habe daher auch mal den Schritt gemacht und mir 2.02 besorgt, also für 8euro gekauft.
    Komischerweise finde ich das Update nicht auf meinem Rechner, daher kann ich auch nicht jailbreaken, also bin ich grade dabei mir das update so runterzuladen, von dem Link der hier im letzten Beitrag gepostet wurde.
    Jedoch ist dies nicht mein Hauptproblem.
    Immer wenn ich den QuickPwn öffnen will, kommt diese Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc......). Klicken sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden".
    Was kann ich tun?
  • nahe liegend wäre ja wenn es von microsoft ist mal zu schauen ob es in den downloads bei microsoft zu finden ist . . ..

vielleicht hast du es ja auch installiert. das kannste so prüfen:

support.microsoft.com/?scid=kb;DE;318785

gruß

tullm
  • So ich hab mir jetzt einfach mal .NET Framework 2.0 Redistributable (x86) runtergladen (22mb groß) und installiere es gleich.
    Kannste mir schonmal nen paar weitere Schritte nennen, woran mein Problem noch liegen könnte oder ob es reicht Framework zu installieren oder ob ich das richtige runtergeladen habe (.NET Framework 2.0 Redistributable (x86))?
    Wäre gut wenn du so viel wie möglich beantwortest, weil sich das durch die Forumbeiträge nen bissl hinzieht, oder haste vllt ICQ? Nur so ne Idee.

OK ICH EDIT DAS MAL: Habs jetzt geschafft, hab das Programm, also diesen Pwner oder so ausgeführt und anscheinend hab ich meinen Pod jetzt gejailbreakt, denn ich habe da jetzt Cydia und so nen Installer drauf.
    Allerdings hab ich keine Ahnung was ich damit tun soll und ich hab grade einfach mal auf "Cydia" geklickt und da fragt er mich ob ich User, Hacke oder Developer bin (bin totaler Newb, nur zur Info), also was soll ich nehmen?
    Dann schließt sich mir die Frage an, ob man Internet für den Installer UND Cydia braucht, oder ob ich irwie anders Spiele und so draufladen kann.

Ausserdem würde mich noch interessieren ob man nen neuen Skin draufmachen kann, also schönere Symbole und nen ganz anderer Style.

Mfg Mokkta
    sry wegen der ganzen Fragen, aber wäre echt super nett wenn alle beantwortet werden könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokkta ()

• hi.

das net framework braucht man soweit ich weiß. also sollte es dann gehen. überstürze aber nichts. lese dir die tutorials durch, auch die die hier im forum genannt wurden und verstehe was gemeint ist. erst dann loslegen! das spart probleme.

alles andere ist hier im forum schon zig mal besprochen worden.

gruß

tullm
  • Habs jetzt geschafft, hab das Programm, also diesen Pwner oder so ausgeführt und anscheinend hab ich meinen Pod jetzt gejailbreakt, denn ich habe da jetzt Cydia und so nen Installer drauf.
    Allerdings hab ich keine Ahnung was ich damit tun soll und ich hab grade einfach mal auf "Cydia" geklickt und da fragt er mich ob ich User, Hacke oder Developer bin (bin totaler Newb, nur zur Info), also was soll ich nehmen?
    Dann schließt sich mir die Frage an, ob man Internet für den Installer UND Cydia braucht, oder ob ich irwie anders Spiele und so draufladen kann.

Ausserdem würde mich noch interessieren ob man nen neuen Skin draufmachen kann, also schönere Symbole und nen ganz anderer Style.

Mfg Mokkta
    sry wegen der ganzen Fragen, aber wäre echt super nett wenn alle beantwortet werden könnten.
  • leute leute leute . . .

warum macht man einen jailbreak wenn man nicht weiß wozu?

Bist Du hacker oder developer? ich denke nicht!

für installer und cadia braucht man internet. man kann apps und spiele aber auch manuell installieren per wlan oder kabel.
    skinnen geht auch mit winterboard und customize.

ist hier aber alles tausenmal besprochen worden. also lies dich ein wenig ein

gruß

tullm
  • Benutzer online 1

1 Besucher