Wer spricht Französisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wer spricht Französisch?

    Hallo,
    ich kann es leider nicht, ich möchte einen Französischen Händler fragen, was der Versand nach Deutschland kostet. Könnte das jemand für mich copy/paste mäßig so formulieren, das mir der Franzose auch antworten möchte? Ich habe da einen, ich glaube der würde mir nicht helfen, ausser ich kann "Hilfe, ich verblute" perfekt aussprechen ;(


    Oder was heisst "Bonsoir, NOn, mais j'ai un traducteur posez votre question "

    Danke schon mal. Info, es geht um ein Speck Case, die gibts scheinbar nur in USA und F.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • RE: Wer spricht Französisch?

    andreass schrieb:


    Oder was heisst "Bonsoir, NOn, mais j'ai un traducteur posez votre question "

    Französisch ist zwar nicht mehr so präsent wie spanisch, aber das heißt so viel wie

    "Guten Abend, nein, aber ich habe einem Übersetzer Ihre Frage weiterleitet".

    So rum geht's bei mir noch, nur anders herum traue ich mir nicht genau zu, dafür ist es zu lange her. Hast Du's mal mit einem Online-Übersetzer versucht?
  • Danke, das hat funktioniert.
    Aber irre, habe den Satz formuliert, einmal mit und einmal ohne Fragezeichen am Ende. Es gab 2 Ergebnisse. Also, immer auf die Details achten.

    Ich hatte nur die Hoffnung, das es auch so gehen würde. Bei Ebay wählt man ja schon die Kategorie für die Anfrage, da habe ich "Frage zum Versand" gesetzt und im Text pour Allemagne geschrieben. Hätte man das verstehen können/sollen ?
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:


    Bei Ebay wählt man ja schon die Kategorie für die Anfrage, da habe ich "Frage zum Versand" gesetzt und im Text pour Allemagne geschrieben. Hätte man das verstehen können/sollen ?

    Hätte man, fänd ich aber schon etwas dürftig und ggf. unfreundlich gefunden - auch wenn es ja nicht so gemeint gewesen wäre.

    Ich find's nur immer wieder lästig, wenn man dann auf Händler (oder auch Kunden) trifft, die kein englisch sprechen. Hatte mal mit einem aus der französisch sprachigen Schweiz zu tun mit dem ich weder englisch, noch deutsch, noch spanisch, noch italienisch sprechen/ schreiben konnte. Der musste dann auf französisch abgefertig werden ... war echt hart, weil der mit schweizer Dialekt französisch sprach und ich damals in der neunten französisch abgewählt hab.
  • Hallo,

    ich finde wer schon bei Ebay DE sachen verkauft, der sollte wenigstens ein bisschen Deutsch sprechen.
    Aber wenn man ja kein Französisch kann,dann sucht man sich ein anderen Händler oder man arbeitet mit einem Übersetzer.

    Französisch ist ganz schön schwer! Ich würd es nie wieder Wählen!!!

    80% der Franzosen wollen nur ihre Muttersprache sprechen!
  • Hätte ich das Wissen von heute, wären die Sprachen das Letzte, was ich abwählen würde, egal wie schlecht ich darin wäre. Sind Sie doch so ziemlich das Einzige, was man, ausser etwas Allgemeinbildung und Mathe, aus der Schule mitnehmen kann. Die Einsicht hatte ich auch schon mit 18, aber auch da war es schon zu spät. Ich hatte nur ein Jahr Französisch, nichts ärgert mich aus heutiger Sicht mehr.

    Zu dem Händler, ich habe speziell nach diesem Case gesucht, das wurde nur von Händlern aus USA und F angeboten, aus F waren Preis und Versand günstiger. Leider kam die Antwort zu spät, jetzt heisst es warten und hoffen, das es noch mal eingestellt wird.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.