2.02 hat wohl nen fehler

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• 2.02 hat wohl nen fehler

also das wochenende hat mich nerven gekostet:

erst versuche ich gestern dieses verdammte update zu machen (welch ein fehler), update zeigt fehlermeldung, wiederherstellung nicht möglich.

dann suche ich und finde u.a. dieses forum - danke!! - mit dessen hilfe und stundenlanger versucherei ich endlich nach deinstallieren von itunes, download der 1.14-ipod-version, 1000den versuchen mit tastendrückerein diesen DFU-mode endlich finde und sich mein ipod wieder lauffähig macht.

nun spiele ich den ganzen kram (musik, filme, etc) wieder auf.

nun ja, habe ja mal geld ausgegeben für die 2.0-softwareversion, also möchte ich sie auch haben. mache also einen neuen versuch, diese 2.02-version auf den ipod zu bringen .... und was passiert .... der gleiche käse wie vorher....

...nur bekomme ich jetzt wohl diesen DFU-mode nicht mehr rein, denn ich bekomme immer fehlermeldung 6 :(

edit: also ich komme einfach nicht mehr in diesen DFU-mode - egal was ich mache :( und wie lange ich die tasten gedrückt halte - irgendwas mache ich noch falsch.

gruss tom

ich schmeiss das teil gleich gegen die wand.

trotzdem danke an das forum - ohne euch wäre ich niemals so weit gekommen, dass er wenigstens zwischenzeitlich wieder läuft.

auf alle fälle bleibe ich - falls das ding doch nochmal zum laufen kommt - bei der 1.14 version

vielleicht kann mir ja doch noch wer den entscheidenden tipp geben???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tombulli ()

• DFU Mode:

Nimm dir ne Uhr mit Sek-Zeiger, halte für genau 10Sek Home+Start Knopf, lasse dann NUR den Start-Knopf los und halte den Home-K noch 10 weitere Sek, fertig.

Teste dein Archiv:

Lade dir kostenlos 7-ZIP ausm I-NET und teste die Firmware-Datei. Wenn Fehler auftreten, alte Datei löschen und neu laden.

P.S.: Wenn schon, dann schon würde ich nach all dem Stress auch das nehmen, was mir zusteht: 2.0.2 und nicht 1.1.4. Immerhin bezahlt :)
  • danke für deine antwort. 10sek sind bei mir viel zu lang, in der zwischenzeit ist der iopd schon wieder gestartet. die 10 sek auf dem home-button könnten hinkommen, aber das hab ich immer so getimed, dass ituns ja meldet, wenn es den ipod wieder erkannt hat. der bildschrim bleibt dann auch erstmal schwarz. erst beim "vorbereiten auf softwarewiederherstellung" geht er dann an, bzw. zeigt den angefressenen apfel.

inzwischen rennt das teil wieder, nach dem 150sten versuch und diesmal mit 1.15.

irgendwie hab ich nimma den bock, das ganze nochmal zu machen mit 2.xx. herunterladen kann ich die software ja nicht ohne nochmal zu zahlen, oder? und ob die software, die ich auf der platte habe (2.0; 2.01 und 2.02) intakt ist, weiss ich ja nicht. offensichtlich habe ja jede menge leute probs mit der 2.02-software, also werde ich wohl zumindest auf 2.03 warten

gruss tom
  • ich weiss nicht, ob hier direktlinks erlaubt sind, deshalb der tipp:

google mal: iPod1,1_1.1.4_4A102_Restore

gruss tom

edit: frage an die profis hier: gibt es eigentlich die möglichkeit über itunes - wo ich ja für die 2.0x-version registriert bin - die versionen herunterzuladen, OHNE sie zu installieren? also irgendeine tastenkombination, die man beim aktualisieren drückt, ähnlich wie beim wiederherstellen? (shift+)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tombulli ()

• Ich habe auch die Probleme, dass der Touch mit der 2.0.1 und auch mit der 2.0.2 nicht mehr dauerhaft läuft. Irgendwann lassen sich die Apps nicht mehr starten. Dann sind plötzlich die Musik und die Videos weg vom Touch. Und wenn man den Touch neu startet, dann kommt das Apple-Logo und da bleibt der Touch hängen.
    Bei mir hilft dann nur noch der DFU-Mode, Software neu installieren, alle Programme/Apps und dann Musik und Videos. Das dauert stundenlang. Und Apple hat auch noch Geld für die 2.0-Software verlangt. Das ist ne Sauerei.
    Besonders schlimm betroffen sind auch die iPhone-Nutzer, die dann nicht mal mehr telefonieren können...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • also ich hab 2.0.1 und die läuft gut hat ja einge bugfixes für 2.0 und 2.0.2 macht nur probleme da sie die wlan leistug in dieser FW testweise erhötaben kann es auch u ausfällen des Wlans kommen welche nur durch reboot behoben werden können
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • naja, das ist ja geschmackssache. mit den alten hast du den appstore nicht und die neuen sind ja scheinbar nicht so stabil und es gibt noch nicht alle apps.

ich bin mit der 1.1.4 zufrieden, aber die 1.1.5 ist sicher genauso, nur noch ein wenig neuer und bereinigter.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Man munkelt, dass die vielen Probleme nur bei einigen Usern auftreten, da wohl bestimmte installierte Apps aus dem Store dafür verantwortlich sein könnten. Manche sagen, dass man nicht mehr als 15 Apps auf dem Touch installieren sollte. Andere sagen, dass man auf keinen Falls die automatische "Datensicherung" (dauert bei mir 5 Stunden!) bevor gesynct wird, abbrechen darf. Alles Gründe, die in Frage kämen...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB