Die neuen iPods

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Die neuen iPods

    Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, gehen den Händlern langsam die iPods aus, weil Apple nicht mehr richtig nachliefert. Es gilt mittlerweile als sicher, dass im September neue iPods vorgestellt werden.

    "Analysten glauben derweil an neue iPod-Shuffle- und iPod-Nano-Modelle
    mit höherer Kapazität sowie eine Preissenkung des iPod Touch auf knapp
    unter 200 US-Dollar. Aktuell kostet der Touchscreen-iPod 299 Dollar und
    könnte durch die iPhone-Preissenkung mit der Einführung des iPhone 3G
    für potentielle Käufer weniger attraktiv geworden sein." (i-welt.de)

    Fotos davon, wie die möglichen Nachfolger aussehen könnten, sind ja auch schon im Umlauf...

    Wie sieht es bei euch aus, wer plant Neu-Anschaffungen? Was haltet ihr von den Gerüchten? :D

    Und mal noch ein anderer Gedanke von mir, zu dem mich eure Meinungen interessieren würden: Mal angenommen, alle iPods werden deutlich billiger und dieser Trend setzt sich Jahr für Jahr fort - glaubt ihr, dass dadurch Apples Ruf, hochwertige Premiumprodukte (ich nenn es jetzt mal so) herzustellen, leidet und Apple irgendwann als Hersteller von billiger Massenware angesehen wird? (ist jetzt natürlich ne Übertreibung, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will.... :rolleyes: )
  • Naja würd ich nich unbedingt sagen, Ipod und Apple sind sehr hoch angesehen und gelten ja im Prinzip als Designerware und für die mit etwas mehr Geld. Vielleicht versuchen sie jetzt halt mehr kunden zu bekommen durch die preissenkungen, aber ich denke das Niveau bleibt hoch, denkt mal an die ganzen updates die geld kosten (Ipod Touch) und nur apple software da sonst garantieverlust und so...hätte mir einer das einen tag vorher gesagt mit den neuen produkten hätte ich jetzt erst n touch geholt, naja jetzt hab ich einen :D :D :D
    Ipod Touch 1st Generation, 16 GB
    3.1.2
    -Music is Love-
  • Ich bin erstmal glücklich mit meinem 80 GB Classic. Vielleicht würde ich mir mal irgendwann einen iPod-Touch gönnen.
    Was die Preispolitik von Apple angeht, so soll mir alles recht sein, was der Qualität nicht schadet. Ich habe für meinen ersten iPod (20 GB, kein Video, kein Foto und scwarz-weiß-Display) 449,- Euro bezahlt. Für den 80 GB Classic nur noch knapp 250,-. Allerdings waren damals noch vernünftige Kopfhörer, eine Gürteltasche und ein Ladegerät dabei.
    Beim nano muß sich Apple ja mit vielen Konkurrenzprodukten messen, aber beim Classic habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen. Die meisten Geräte anderer Hersteller begnügen sich mit 30 GB und der von Microsoft breitspurig als iPod-Killer angekündigte Zune hat sich zumindest in Europa wohl eher als "heiße Luft" entpuppt (wie so viele Microsoft-Ankündigungen). Ich denke dass die angekündigten Preissenkungen mit einem allgemeinen Preisverfall von Unterhaltungselektronik und beim Touch speziell fallende Preise im Bereich Flashspeicher zu tun haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple an den Wühltisch drängt, das war noch nie deren Stil.
  • Apple bleibt Apple!
    In Amerika ist der Macintosh doch schon mehr Mode als hier.
    Besonders in Filmen sieht man oft Mac OS als Windoof, das hat schon seinen Grund.
    Apple war, ist und bleibt einfach eine Firma, die ihre Geräte qualitativ Hochwertig und mit schickem Design verpackt.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Das man Apple immer im Fernsehen sieht, ist aber eher eine Sache der Werbung.
    In den meissten Filmen fahren auch Triumph-Motorräder durch die Gegend, es gibt trotzdem im Vergleich noch recht wenige auf der Straße.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Aber der Trend geht schon dahin, dass mittlerweile fast JEDER einen iPod hat... man braucht sich bloß mal in den Bus oder Zug zu setzen, v.a. dann wenn noch Schüler mit drin sind...wenn man mal drauf achtet, ist es unglaublich, wieviele Leute schon iPods haben...

    so gesehen ist es schon Massenware... und durch sinkende Preise könnte der Trend noch verstärkt werden
  • mars schrieb:

    aber die meisten haben "nur" einen nano oder shuffel

    Meist nur nano 3G in silber ^^ . Und einer hat sich tu seinem noname player die apple kopfhöhrer gekauft. Um den anderen zu zeigen das er doch einen ipod hat.

    VOLLIDIOT: Wenn Apple Kopfhöhrer dann auch apple Produckt!!!

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Schon mal dran gedacht das die vielleicht nur die Kopfhörer von Apple haben? ^^ Bevor ich meinen ersten iPod hatte, nutze ich iPod in-ear Kopfhörer für meinen Creative Zen Touch... :P

    Als wenn der neue Nano herausragende Neuerrungen mit sich bringt dann warte ich noch die Testberichte und ersten Erfahrungsberichte ab und schlage dann zu. Meine alten Nano bekommt dann meine Freundin. So sind dann alle GLÜCKLICH! ^^
    Wenn sich die Neuanschaffung nicht lohnt warte ich noch eine Generation ab.

    Mfg TuXe
    Umsteiger... ;)
  • Wenn der Touch unter 200 US Dollar sinkt, dann heißt das, er kostet ~130€.
    Hm, ich denke ich werd mir dann einen Touch zulegen, weil mich das Jailbreaken schon immer fasziniert hat.
    Außerdem studier ich Informatik, d.h. ich werd bestimmt mal kleine Apps für das Gerät schreiben :>

    @Werbung: Klar kaufen sich viele Firmen in Filme ein um Werbung zu machen, aber ich glaube auch, dass Microsoft nach sowas strebt, dennoch hat Apple da irgendwie immer die Nase vorn.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Der 8gig soll 130Euro kosten!!!= Gekauft. ^^ ^^ ^^ So ein geiles Gerät wie der touch für 130 Euro. Dann muss ich meinen classic ja garnicht verkaufen sondern nur mein handy.

    Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet


    iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

    WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Dass eins klar ist....
    Ich freu mich jetzt schon richtig drauf, mir im September nen iPod Touch zu kaufen.

    Sollte sich die Preissenkung jedoch nicht bestätigen, dann muss hier jemand über meine Klinge springen! :P

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Web schrieb:

    Sollte sich die Preissenkung jedoch nicht bestätigen, dann muss hier jemand über meine Klinge springen! :P
    Ähh... du meinst sicher dann i-welt.de und nicht mich hehe ;(

    Und immerhin hast du ja interpretiert, dass "knapp unter 200 Dollar" (Zitat i-welt) dann 130 Euro bedeutet :P Wetten, Dollar- und Europreis sind am Ende gleich 8) :!:
  • Hm, die Preise stimmen ja jetzt schon nicht so ganz genau überein -.-

    8GB im US Store -> 299$
    8GB im EU Store -> 279€

    Die Europäer werden wieder ausgenommen.
    Wahrscheinlich wird der Preis auf 200$ und 200€ gesenkt.
    Das muss ich mir dann wohl nochmal überlegen...

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Hier Staatsfeind (siehe mein erster Post):

    "Analysten glauben derweil an neue iPod-Shuffle- und iPod-Nano-Modelle

    mit höherer Kapazität sowie eine Preissenkung des iPod Touch auf knapp

    unter 200 US-Dollar. Aktuell kostet der Touchscreen-iPod 299 Dollar und
    könnte durch die iPhone-Preissenkung mit der Einführung des iPhone 3G
    für potentielle Käufer weniger attraktiv geworden sein." (i-welt.de)

    Hab auf der Seite dazu noch was anderes gefunden:

    Pod Touch: Preislifting?

    Einer der heißesten Anwärter für ein Update ist der iPod Touch. Nicht
    nur, dass Apple den Touch derzeit an Schüler und Studenten verschenkt
    (wenn sie sich einen neuen Mac kaufen), das neue iPhone 3G bringt den
    iPod Touch in Bedrängnis - zumindest was den Preis angeht. Denn fast
    allerorts ist ein iPhone wesentlich billiger zu haben als ein Touch,
    auch wenn man für Letzteren keinen Zweijahresvertrag mit einem Provider
    abschließen muss.
    Preise zwischen 280 und 560 Euro für das “alte” Modell sind
    gegenüber einem neuen G3-iPhone ab einem Euro kaum mehr vertretbar -
    was Apple auch bei den Verkäufen bemerken dürfte. So wird der Touch
    wohl nicht nur ein Facelifting à la iPhone erfahren, auch die
    Preisgestaltung könnte sich drastisch nach unten bewegen. Dass Apple
    sonst am Konzept des iPod Touch viel ändert, ist nicht zu erwarten. Mit
    dem App Store und den zahlreichen Programmen, die auf iPhone und iPod
    Touch zugeschnitten sind, wäre das mehr als seltsam.
    _

    ...allerdings möchte ich mal meine Zweifel anmelden, ob dieser Gedankengang auch für Deutschland zählt: Mit 2-Jahres-Vertrag (anders gehts ja net) kommt man beim iPhone 3G auf über 800 Euro... so gesehen ist der touch auch zum teuren Preis für deutsche Käufer noch attraktiv...