Podmod.de

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Chrisspy schrieb:

Ist Rufmord nicht mal eine Straftat gewesen? :rolleyes:

Richtig :)

So ich bin mal einen Schritt weiter gegangen und habe PodMod.de über diesen Thread hier informiert
    mit der Bitte doch eine Stellungnahme abzugeben.
    Ob dies passiert weiß ich nicht, keine Ahnung ob sie den Nerv haben sich mit so einem "Kinderkram" abzugeben, aber
    einen Versuch ist es wert.

Das Posting von User "muken_pur" ist gesperrt damit dort keine Veränderungen mehr möglich sind.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Eine Antwort von PodMod.de gibt es auch:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Da wir seit Jahren jeden Monat tausende von Vorgängen sowie Geräte betreuen und bearbeiten, und laut unserer Reklamationsstatistik weniger als 2% Rückläufer besitzen, ist es verwunderlich aber natürlich menschlich, dass Kunden, ausgehend von Ihrer Meinung Ihren Gefühlen in einem Forum Luft machen möchten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir jede Kundenreklamation, welche uns in vernünftiger Art und Weise vorgetragen wird, ernst nehmen und bisher immer zu einer einvernehmlicher Lösung für den Kunden und somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit aufgelöst haben, wenn diese Berechtigt war. Es ist also für einen Kunden völlig überflüssig, sich in einem Forum negativ auszulassen, wenn er eine berechtigte Mengelrüge hat.

Wie schon angedeutet, kann sich jeder Kunde jederzeit bezüglich einer Reklamation an uns wenden. Gerne nehmen wir Ihren Vorschlag auf und prüfen, ob wir diesem Kunden weiterhelfen können. Auch für die Zukunft können Sie uns gerne weitere "unzufriedene" Kunden, welche bei Ihnen auflaufen, weiterleiten.

Wir nehmen gerne Kontakt mit ..... auf, sobald wir die Daten dazu erhalten.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

.........
    Nur befürchte ich das dieser "muken_pur" user gar kein Interesse an einer Klärung hat?
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Chrisspy schrieb:

Ist Rufmord nicht mal eine Straftat gewesen? :rolleyes:

Der Begriff "Rufmord" ist genauso wie "Mundraub" allgemeiner Sprachgebrauch am Thresen, hat aber nichts mit dem StGB zu tun.....
    Mit dem Begriff "Rufmord" ist das hier gemeint....;)
    Auszug

§ 186
    Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

@ingope
    Tolle Aktion von Dir und die Reaktion von dem "Gegenüber" entspricht dem, was in der heutigen "Service-Zeit" zu erwarten ist, wenn alles richtig gelaufen ist.....
    Aber genau das bezweifeln wir ja bei unserem "Poster".....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Vielen Dank an unsere Kunden für diesen Hinweis.

Da wir seit Jahren jeden Monat tausende von Vorgängen sowie Geräte betreuen und bearbeiten, und laut unserer Reklamationsstatistik weniger als 2% Rückläufer besitzen, ist es verwunderlich aber natürlich menschlich, dass Kunden, ausgehend von Ihrer Meinung Ihren Gefühlen in einem Forum Luft machen möchten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir jede Kundenreklamation, welche uns in vernünftiger Art und Weise vorgetragen wird, ernst nehmen und bisher immer zu einer einvernehmlicher Lösung für den Kunden und somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit aufgelöst haben, wenn diese Berechtigt war. Es ist also für einen Kunden/Kundin völlig überflüssig, sich in einem Forum negativ auszulassen, wenn er/sie eine berechtigte Mengelrüge hat.

Wie schon angedeutet, kann sich jeder Kunde jederzeit bezüglich einer Reklamation an uns wenden. Gerne nehmen wir jeden Vorschlag auf und prüfen, ob wir diesem Kunden weiterhelfen können. Auch für die Zukunft nehmen wir Hinweise gerne entgegen, wenn weitere "unzufriedene" Kunden etwas schildern. Wir sind unter 01803 670 379 zu erreichen, sowie unter podmod.de.
  • Ich konnte den gepiesenene Service von Podmod leider nicht genießen - im Gegenteil!

Ich habe meinen Ipod der 5.Gen. am 05.01.2010 an podmod gesendet, nachdem man mir per Mail eine Reparatur des Glases innerhalb von 48 Stunden zugesagt hat, sobald das Geld eingegangen ist.
    Also habe ich am 07.01.2010 meine von podmod angeforderte Zahlung mit der angegebenen Verwendungszwecknr. überwiesen und ab da nichts mehr gehört.
    Eine telefonische Anfrage am 18.01.2010 ergab, das eine Reparatur nicht erfolgt sei und das Glas jetzt auch nicht 35,90 sondern 109 Euro kostet.
    Darauhin mailte ich, daß die Zahlung für das verbindlich gemachte Angebot bereits geleistet ist und eine Reparatur für 109 Euro nicht in Frage kommt.
    In der Rückmail von podmod konnte man dann keinen Zahlungseingang von mir feststellen. Also Buchungsdatum , Verwendungszwecknr. , Kontoauszug, Überweisungsträger und Namen angegben, damit die Zahlung gefunden wird. X Mails hin und her, man könnte die Zahlung nicht finden.
    Am 26.01.2010 habe ich auf Anraten meines Anwaltes eine Frist von fünf Tagen gesetzt, das Gerät repariert zu übergeben.
    Aufgrund meiner Drohung sah man sich dann bei Podmod nicht in der Lage den gepiesenen "48 Stunden-Service" zu leisten und sendete mir den Ipod unrepariert zurück.
    Auf dem Kontoauszug habe ich dann festgestellt, daß mir nur 29 Euro überwiesen wurden und Podmod 6,90 Euro für den Versand einbehalten hat.
    Ich habe also im Endeffekt 13,80 Euro für den Versand bezahlt, eine zugesagte Leistung nicht erhalten und Spaß gehabt, den ich nicht wollte! Sorry, das ist ganz schlechter und fauler Service und ich glaube, die können oder wollten den Ipod auch nicht reparieren.
    Also das Gerät zu profi-repair.de gesendet und für 43,80 Euro innerhalb von 5 Tagen reibungslos einen perfekt reparierten Ipod wiederbekommen - das ist Service!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Camy3 ()

• Camy3 schrieb:

Ich habe meinen Ipod der 5.Gen. am 05.01.2010 an podmod gesendet, nachdem man mir per Mail eine Reparatur des Glases innerhalb von 48 Stunden zugesagt hat, sobald das Geld eingegangen ist.
    Also habe ich am 07.01.2010 meine von podmod angeforderte Zahlung mit der angegebenen Verwendungszwecknr. überwiesen und ab da nichts mehr gehört.
    Eine telefonische Anfrage am 18.01.2010 ergab, das eine Reparatur nicht erfolgt sei und das Glas jetzt auch nicht 35,90 sondern 109 Euro kostet.
    Darauhin mailte ich, daß die Zahlung für das verbindlich gemachte Angebot bereits geleistet ist und eine Reparatur für 109 Euro nicht in Frage kommt.
    In der Rückmail von podmod konnte man dann keinen Zahlungseingang von mir feststellen. Also Buchungsdatum , Verwendungszwecknr. , Kontoauszug, Überweisungsträger und Namen angegben, damit die Zahlung gefunden wird. X Mails hin und her, man könnte die Zahlung nicht finden.
    Am 26.01.2010 habe ich auf Anraten meines Anwaltes eine Frist von fünf Tagen gesetzt, das Gerät repariert zu übergeben.
    Aufgrund meiner Drohung sah man sich dann bei Podmod nicht in der Lage den gepiesenen "48 Stunden-Service" zu leisten und sendete mir den Ipod unrepariert zurück.
    Auf dem Kontoauszug habe ich dann festgestellt, daß mir nur 29 Euro überwiesen wurden und Podmod 6,90 Euro unterschlagen hat.
    Ich habe also im Endeffekt 13,80 Euro für den Versand bezahlt, eine zugesagte Leistung nicht erhalten und Spaß gehabt, den ich nicht wollte! Sorry, das ist ganz schlechter und fauler Service und ich glaube, die können oder wollten den Ipod auch nicht reparieren.

Schade, das Du so schlechte Erfahrung gemacht hast....
    Allerdings gibt es auch diverse User, die gute Erfahrungen gemacht haben.....
    Warum auch immer das in Deinem Fall so blöde gelaufen ist, aber, das ist meine Lebenserfahrung, das kann mal passieren, auch wenn es nicht passieren darf....
    Wenn man dann der Betroffene ist, hat man für so einen Vorfall natürlich wenig Verständis.
    Also das Gerät zu profi-repair.de gesendet und für 43,80 Euro innerhalb von 5 Tagen reibungslos einen perfekt reparierten Ipod wiederbekommen - das ist Service!

Danke für diesen Tipp....
    Zumindest für mich ist die Fa. neu....;)
    Bitte Beachten:
  • Klar, geht auch mal was daneben!

Aber wenn man sich den Mailverkehr ansieht und was ich alles per Telefon, Mail und Fax unternommen hab, damit die das in Ihrem Hause in den Griff kriegen, fühle ich mich verarscht. Das waren ein paar Pannen zuviel und da hätte ich doch einen fairen Service, wie von denen gepriesen, erwartet und keine Abzocke!

Gruß Camy
  • Camy3 schrieb:

Aber wenn man sich den Mailverkehr ansieht und was ich alles per Telefon, Mail und Fax unternommen hab, damit die das in Ihrem Hause in den Griff kriegen, fühle ich mich verarscht. Das waren ein paar Pannen zuviel und da hätte ich doch einen fairen Service, wie von denen gepriesen, erwartet und keine Abzocke!

Keine Frage....
    Ich möchte auch nix "schönschreiben", allerdings frage ich mich, wenn ich Dein Ausgangsposting lese schon, warum Du erst am 18.01.2010 den Kontakt suchst, wenn Du das Geld schon am 07.01.2010 überwiesen hast...
    Wenn Dir 48 Std. zugesagt wurden, hätte ich mich dort deutlich eher als vor dem 18.01.2010 gemeldet....
    Aber gut....
    Das 6,90€ für den Versand (aufgrund der Portohöhe wohl versichert) abgezogen wurden, kann ich schon verstehen, zumal aufgrund der "Beschwerdevorgeschichte" Ärger droht....

Aber wie geschrieben...ich habe mit podmod.de nichts zu tun....
    Alles Andere ist geschrieben....
    Bitte Beachten:
  • Urlaub und Nichterfüllung

Hallo,

da gab es noch den Urlaub 8) !!!

Rein rechtlich sieht das so aus , das ich sogar Schadenerstz fordern kann, da mir eine zugesagt Leistung, die sogar vorab bezahlt wurde, nicht erhalten habe. So habe ich in meiner letzten Mail auch die 35,90 Euro plus meine Versandkosten von 6,90 Euro als zu erstattende Summe zurückgefordert. Übrig blieben 29 Euro. Ich hatte wenigstens die 35,90 Euro erwartet.

Gruß Camy
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Das stinkt für mich ganz klar nach Werbung :S

Nach Werbung denke ich eher nicht, auch nicht unbedingt nach Werbung für den anderen Laden.
    Normal, wenn nur gegen Läden gewettert werden soll melden sich die Poster danach nicht mehr, das kennen
    wir ja schon.
    Camy meldet sich hingegen schon sehr deutlich :)

Warten wir doch einfach mal ab ob PodMod selbst dazu etwas sagen möchte.

Ich möchte den Fall nicht Werten. Auf jedenfall ist sowas immer sehr ärgerlich, keine Frage.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Vielen Dank für das Verständnis, Ingope ;) . Da ich selber seit letzter Woche durch eine Vertragsverlängerung Besitzer eines Iphons geworden bin, wird dies bestimmt nicht mein letzter Besuch euer schönen Page sein. Ich konnte mir dank einiger Mitglieder schon einige schöne und sinnvolle Apps laden :thumbsup: . Zudem daddeln auch meine Kinder viel mir Ihren Ipods rum. Leider hat mein Sohn sofort am zweiten Weihnachtstag seinen geschrottet :cursing: . Grund genug jetzt für alle pods und phones Schutzhüllen zu bestellen.

Schöne Grüße, Camy
  • hier ein paar sachen welche mir auffalen:

1. rechnen ist nicht deine stärke.
    2. die aussage klingt nach werbung für den retter (eigenwerbung?) in dieser geschichte, da der gennante preis gar nicht existiert.
    3. anwälte äussern sich so nicht wie oben beschreiben, bei schriftlich zugesagten aussagen, wäre der anwalt tätig geworden.
    4. ich wiederhole, sieht nach eigenwerbung und falsche berichterstattung aus.
    5. zu pfenningpreisen bekommt man keine ordentliche reparatur, appleware ist luxusware. werbung für coverkauf?

ausserdem schreiben die in ihrer stellungnahme im forum, dass sie sich kundenreklamationen immer und genau ansehen; hast du denn eine stellungnahme oder deren original aussage dazu, denn so wie es aussieht, ist dies nicht die ganze geschichte. die firma podmod gibt es anscheinend schon ewig, da stimmt was bei dieser aussage nicht. also wolltest du deine “geschichte” erzählen, jemanden beschmutzen, einen anderen loben und dann dich verabschieden. gibt es in foren viel zu oft.
  • Na, ist da jemand von Podmod?

...auch extra nur wegen dieses Themas angemeldet??? Ich nicht, ich interessiere mich auch für die Iphone-Abteilung!

zu Punkt 1: Wo kann ich nicht rechnen?

zu Punkt 2: Ja, stimmt und die Rechnung liegt vor mir! Eine Kostenanfrage bei profi-repair.de wird dies bestätigen!

zu Punkt3: es geht hier um eine Summe, wo es nicht lohnt den Anwalt tätig werden zu lassen, aber es ist gut, wenn man zum Nachbarn einen Anwalt hat, der kostenlose Tips gibt.

zu Punkt 4: Blabla

zu Punkt 5: Rechnung liegt vor, Gerät sachgemäß repariert. Außerdem, warum soll ein Glas teurer sein als das Gerät selbst?

Als Nachweis habe ich selbstverständlich die kompletten Mails vorliegen und daß es die Firma schon länger gibt, glaube ich auch. 99% der Kunden werden auch wohl zufrieden sein, aber bei mir hat man sich große Mühe gegeben, mich nicht zufrieden zu stellen.
  • Camy3 schrieb:

...auch extra nur wegen dieses Themas angemeldet???

*gacker* :D
    Langsam wird interessant :D

Nein Spaß beiseite.
    Warten wir doch erstmal ab ob PodMod, die ja hier auch angemeldet sind, etwas dazu sagen möchten.

Nichts wird so heiß gegesssen wie es gekocht wird, also kommt doch erstmal ein bisschen runter, ich mach euch nen Kaffee :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Problematisch wird es immer dann, wenn Vorkasse im Spiel ist und was nicht funktioniert. Wird irgendwo Vorkasse verlangt, ist bei mir ein KO-Kriterium erfüllt und ich suche einen anderen Anbieter oder eine andere Lösung und das ging bisher immer.

Im Falle einer Reparatur könnte man das per Nachnahme abwickeln. Vorkasse hat bei mir zumindest immer was von Unseriösität, weil es andere Wege gibt, eine Zahlung für beide Seiten sicher abzuwickeln.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR