Podmod.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • terpegerd schrieb:

    dann bezahlen diese kunden portokosten (welche 100% an den versand gehen und podmod.de zahlt noch die verpackung extra 1-2 euro drauf) und schreiben in foren herum, die firma sei ein betrügerhaufen oder finger weg oder ähnlich.
    Glaubst Du den Müll eigentlich den Du hier schreibst? Auf die anderen Sachen geh ich gar nicht erst ein. ich bin Einkäufer in einem Großhandel für Unterhaltungselektronik unser Hauptgeschäft liegt bei MP3 Playern und mobilen Lautsprechern, wie auch iPod werden diese in China gefertigt, ich könnte jetzt einen endlos Text über Original Ersatzteile und was weiß ich alles ablassen aber das wäre zu tiefgründig.
    Am meisten nervt mich der Satz über die Portokosten und die Verpackung, die zu 100% an den Versand gehen und die Verpackung zahlt podmod.de.
    Wir machen unser Geschäft zu 90% über Speditionen, haben aber für kleinere Dinge einen UPS Account, wir versenden nicht viel mit UPS, lass es 20 Sendungen sein für Muster und andere Dinge, aber wir bezahlen nicht mal annähernd 6,90 Euro für den Versand eines so kleinen und leichten Pakets. Selbst ein normal sterblicher der nur 1 Paket versendet bekommt bei DHL das Paket billiger als 6,90 Euro wenn er online bucht. Bei einer so hohen Auftragslage wie podmod.de beschreibt müssen das ja hunderte Pakete wöchentlich sein, da bekommt man bei den Kurier Diensten super Rabatte da sich natürlich jeder Kurierdienst solche Kunden wünscht herrscht hier ein absoluter Preiskampf.
    Und ich habe noch nie einen Karton gekauft der mich 1 oder 2 Euro gekostet hat, nicht mal wenn der einen Kubikmeter oder größer ist. Allein das müsste jedem normal sterblichen klar sein, daher brauche ich auf die anderen Aussagen gar nicht mehr eingehen.
  • micRobe schrieb:

    Das war alles noch am 07.05.2010, ich denke das die Geschichte sich ab Montag fortsetzen wird und werde das Ergebnis dann hier gerne veröffentlichen. Vielleicht liest das die Firma podmod.de und nimmt sich der Sache gleich mal an um zu zeigen das sie auch Service leisten kann, bisher muss ich sagen eine klare Enttäuschung auf der ganzen Linie!

    So, also wenn man sich mit Tatsaschen konfrontiert sieht die nicht von der Hand zuweisen sind dann antwortet man gar nicht mehr oder wie? Bis heute warte ich auf ein Statement zu meiner Mail von Freitag. Anstelle einer Antwort bekam ich eben die Nachricht von UPS das die Sendung meines iPods an mich in Auftrag gegeben wurde. Was für ein Service oder? Bin mal gespannt wie das gute Stück bei mir ankommt.
  • iPod zurück

    So, nach dem am Donnerstag Feiertag war und UPS am Freitag wohl nicht zustellen wollte ist dann mein iPod gestern angekommen. podmod.de hat sich dann zwischenzeitlich noch mal gemeldet per Mail, diese wurde seltsamer Weiße aber verspätet zugestellt, ich unterstelle hier nichts, finde es nur sehr seltsam das die Mail in diesem Fall so spät kommt, gerne eine Kopie der Mail:

    Sehr geehrter Herr V.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Beachten Sie bitte, dass auf dem Reparaturauftrag angemerkt ist, vor einer Zahlung die Diagnose abzuwarten.

    Dies hat nichts damit zu tun, dass wir Ihnen eine eigene Diagnose nicht zutrauen, sondern, dass der Diagnosemail ein eindeutiger Verwendungszweck beigefügt ist, der die Zuordnung erleichtert.

    Sobald der Endtest bestanden ist, übergeben wir Ihr Gerät dem Versand.


    Also fassen wir zusammen, in der Mail wird geschrieben wenn man es beschleunigen will soll man vorabüberweisen und den angegebenen Verwendungszweck nutzen, im Reparaturauftrag steht dann:
    * Bitte vor einer Überweisung die Diagnosemail abwarten; diese wird in der Regel direkt am Eingangstag
    erstellt. Keine garantierte Durchlaufzeit. Keine iPod Reparatur = keine Reparatur- oder Diagnosekosten.


    Hätten wir das also auch geklärt, vielleicht sollte man vorher anrufen und genau nachfragen was man den dann tun soll, es scheint ja die eine Hand nicht zu wissen was die andere tut.

    Zusammenfassende Beurteilung:
    Anweisungen von podmod.de völlig verwirrend und unklar, hier (Mail) steht mach es so, dort (Reparaturauftrag als Anhang in der Mail) steht mach es anders.

    Service ist objektiv betrachtet was anderes, statt klaren Aussagen erhält man auf Nachfrage Standardmails in die der Name und ein Satz eingefügt werden, es werden einem Lügen unterstellt und man wird für blöd gehalten, in meinem Fall zumindest. Auch nach mehrfacher Nachfrage bekam ich kein Rücksendedatum.

    Reparaturdauer, durch die schlechte Organisation und der widersprüchlichen Anweisungen kam es zu einer Gesamtdauer von knapp 1 Monat, 21. April abgehend, 17. Mai zurück erhalten, Versand und Feiertag sind mit eingerechnet!

    Reparatur, die Reparatur wurde ordnungsgemäß durchgeführt, das Display wurde getauscht und es sieht aus als wäre es nie kaputt gewesen, die Reparatur erfolgte sehr sauber (kein schiefer Einbau oder ähnliches)

    Wenn man also mit dem Wissen an die Firma podmod.de herantritt und nicht beachtet was in der Email steht, sondern die Diagnosemail abwartet, könnte man evtl. eine schnelle Reparatur erhalten die sauber und preiswert ausgeführt wird.
    Vielleicht arbeitet podmod.de auch einfach noch ein bisschen an dem Service und dem Problem der Missverständnisse die entstehen können und dann kommt es vielleicht gar nicht so weit.
  • Podmod von Apple empfolen

    Ich war am anfang auch ein bisschen skeptisch was podmod an geht, und habe daher meinen kaputten Nano nicht dort hin geschickt.
    Da ich viel Unterwegs bin war ich Verschiedenen Läden die Apple Produkte verkaufen und habe diese gefragt ob die auch Reperaturen anbieten. Von 10 Geschäften haben mich 8(!!!!) nach Podmod verwiesen selbst als ich beim Apple Service angerufen habe, hat mich die nette Dame gebeten mich an Podmod zuwenden, da Apple KEINE ipod's und iphone's repariert sonderen generell nur austauscht mit zuzahlung.
    Ebenfalls baut Podmod von Apple gestellte ersatzteile ein. (laut Apple-Kundenservice)

    Ok ich gebe zu die Dame am Telefon war bisschen Patzig, aber ich habe mein Gerät + den Reparaturauftrag den ich per email zugeschickt bekommen habe, podmod zukommen lassen.
    Mir wurde auch versichert nach Zahlungseingang mein gerät innerhalb von 48std. zuerhalten.
    Dies war nicht der Fall. Leider.

    ABER! Wenn soviele Geschäfte & Apple selbst einen zu dennen schickt... kann ich mir gut vorstellen das die
    - am Tag viele zusendungen habe
    - Anrufe & Emails
    - Zahlungseingänge
    & viele Geräte rausschicken müssen.

    Daher nehme ich denne es nicht übel das mein gerät erst 7tage später bei mir ankam und nicht innerhalb von 2tagen.
    Dennoch sollten man bedenken, nur weil der betrag bei einem vom konto abgebucht worden ist, er nicht auch sofort bei dennen drauf ist :)

    Fakt ist,

    wer schnell zahlt bekommt auch schnell sein geliebtes gerät wieder :) - Logisch!

    PS. meine Diagnose wie am Telefon gesagt, Kostenfrei. Frag mich warum ihr alle für eure Diagnosen zahlen musstet...
  • micRobe schrieb:


    Verwendungszweck: 51923231XX

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, die verwendungszweck nummer besteht aus 6(!!!) zieffern. da ich frau L. selbst nochmal dannach gefragt habe, dies ist nur eine beispiel nummer. (war verwirrt...)
    ebenfalls muss ich sagen wenn du nur 36€ für einen display tausch zahlen musstest... gibt es da echt nichts zumeckern... hättest dein gerät ja mit zuzahlung von apple tauschen lassen können.
    Dann wärste das 3fache los gewesen.

    Jede muss selber endscheiden ob man zu podmod geht oder nicht, die leute dort machen eine dienstleistung... man möchte etwas von ihnen, deswegen finde ich sollte man auch mit ein bisschen verständnis an die sache ran gehen und sich nicht wegen kiki aufregen und sich in ein email gefecht stürzen. schließlich haben die ja dort nicht nur 3 kunden. (denk ich mal)




    :D Freu mich schon auf deine Antwort :D wird bestimmt böse&gemein ^^
  • "Das ist in letzter Zeit große Mode geworden sich in Foren anzumelden um Firmen schlecht zu machen mit denen man mal ein Problem hatte."

    Hallo,
    ich denke dass podmod die referenz auf dem reparatur markt ist, da ich

    im netz kaum eine andere firma gefunden habe, über die viel und ergiebig

    diskutiert und gelobt wird, und das war auch mein beweggrund das iphone

    3gs 32gb zu podmod zu schicken - glasbruch. schnell und effektiv, hielt

    ich mein iphone nach nur 2 tagen wieder in der hand, eine leistung die

    ich für 39 euro erhalten habe, also ganz professionel und günstig.

    die meisten dienstleister stellen irgendwelche halbherzige mitarbeiter

    an, welche kaum lust oder ahnung haben fragen der kunden kompetent zu

    beantworten. bei podmod habe ich schnelle und präzise antworten

    erhalten, eine erklärung der vorgänge und mögliche fehlerquellen, dann

    eine gratis diagnose mit einer 49 euro reparatur und akku erneuerung. so

    sehe ich podmod als eine stabile und kompetente firma

    bei mir war es so, dass ich innerhalb von 14 tagen 2 mal das iphone habe

    fallen lassen. das erste mal habe ich bei podmod die reparatur

    durchgeführt für 39 euro, das zweite mal haben die mir kulanterweise das

    display UMSONST eingebaut. also wenn das kein positives zeugnis einer

    kundenorientierter firma ist: super, podmod.
    Und, meiner Erfahrungen mit portatronics sind schlecht desswegen habe ich eine neu Reparatur Service gesucht und gefunden.
    Jörg
  • ERFAHRUNG MIT www.podmod.de - KUNDEN

    Ich dachte mir, da hier ein Forum für Meinungen und Erfahrungen besteht,

    und hier einiges über podmod geschrieben wird, schreibe ich auch meine

    Erfahrungen - über Kunden - und genauso wie diese, unter Decknamen und

    überall. PODMOD war mein Arbeitgeber und bin aus familiären Gründen

    woanders hingezogen, bin jetzt stolze Mutter, arbeitete jedoch

    leidenschaftlich bei podmod und bin immer noch der Meinung, die Kollegen

    sind sehr lieb und kollegial, die Firma ist klasse. Hier tummeln sich

    viele bizarre Kundenaussagen und deswegen dachte ich mir, da ich eh

    einige Kundenaussagen gespeichert aufgefunden habe, warum nicht mal mit

    der Welt teilen wie die iPod/iPhone Kunden so sind. Und das hier im

    Forum beschriebene Vorgänge nicht richtig dargestellt wurden; denn

    während podmod einen Fall bearbeitet, geht derjenige schon ins Netz und

    schreibt seine Emotionen auf. Wenn podmod dann das Problem löst und

    aufklärt, bleiben die schriftlichen Anschuldigungen liegen, keiner oder

    wenige ändern das. Nur so ist auch zu erklären warum podmod seit 2003

    erfolgreich und stabil arbeitet und immer wieder empfohlen wird - podmod

    arbeitet an den Fällen und löst diese. Von tausenden täglich melden sich

    3 Kunden im Jahr die dann eine Hetze im Netz produzieren. Ich weise

    darauf hin, dass podmod keine Kenntnis über mein Text hat und hoffe,

    podmod verzeiht mir. Ich arbeite nicht mehr für podmod. Meine

    Erfahrungen mit podmod Kunden also.




    Am Rande: die negativen Beiträge sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von

    der Konkurrenz verfasst worden, somit gehe ich darauf gar nicht ein.

    Einige Beiträge haben nichts mit der Realität oder podmod Abläufen zu

    tun und sind nur falsche Angaben über ?Fälle? die nie vorgefallen sind,

    ich habe so etwas nie gehört oder gesehen. Einige "Erfahrungen" können

    nicht stattfinden, da dies nicht der normale Ablauf ist. Also

    Lügengeschichten. Ich schreibe über Kunden.




    Kunden sind eine sehr intensive Spezies, ich weiss jedoch nicht ob ich

    als Kunde genauso bin. Was hier einen grossen Unterschied macht, ist die

    Tatsache, dass podmod-Kunden sehr emotional geladen sind, da sie alle

    ihre Photos, Kontakte, Musik und allgemein wichtige Daten auf den

    iPhones oder iPods speichern, und so sehr sensibel und irrational

    reagieren, wenn es sich um ihr Gerät handelt. Wir hatten schon in 3

    Minuten Gespräch schreiende, weinende und lachende Kunden, alles in

    einem Zug, eine Verhaltensweise welche ich nirgendwo anders erlebt habe.

    Wir hatten hier prominente Kunden, Ärzte, Anwälte, Geschäftsführer,

    Schauspieler und Entertainer, Fussbalprofis, jegliche Privatkunden,

    vorwiegend nette Menschen, aber auch einen kleinen Teil sehr

    anstrengende Kunden. Diese sind die lautesten und diejenigen, welche die

    ganzen Prozesse leider negativ beeinflussen. Meistens sind auch diese

    Kunden, die keine Aufträge wünschen, Menschen dessen Entertainment

    Nörgelei, Unzufriedenheit und Herumheulen ist. Also gar keine Kunden

    streng genommen, sondern ein anstrengender Durchlaufposten mit hohen

    Zeit- und Kostenfaktor.




    Zum Anfang, hier ein paar original Kundentexte welche ich über die Jahre

    gesammelt habe, alle Angaben waren schriftlich per Mail angekommen.




    Jeder braucht Kunden und dies kann man sich nicht aussuchen. Ich dachte

    jedoch, wenn ich hier kurz und knapp darstelle, wie die iPod iPhone

    Kunden so sind, meine Erfahrung mit podmod reinreiche, wird vielleicht

    den einen oder anderen Leser klar, dass hier ein Betrieb mit viel

    Mitarbeiterpower, Prozessen und Abläufen, Zeitaufwand, Technik und

    Support im Gange ist und das alles um eine Dienstleistung anzubieten und

    durchzuführen. Wenn jedoch der eine oder andere dies nicht möchte, und

    die podmoder umsonst für ihn gearbeitet haben (auspacken,

    Datenbankeintrag, Diagnoseerstellung, Diagnoseversand, Zuordnung der

    Zahlung, Verwaltung, Prüfung und Versand), und der Kunde dann noch

    schreibt: ?Schämen Sie sich. Der Staatsanwalt wird sich mit Ihnen

    beschäftigen?, fragt man sich, warum die Menschen so sind. Es ist doch

    nur ein Mobiltelefon und es ist doch nur ein MP3 Player. Sie gehen

    jedoch auf Menschen los, und diese müssen auch essen, miete zahlen und

    wollen für Ihre Arbeit auch belohnt oder akzeptiert werden. Den Fehler

    hat der Kunde verursacht, wäre es nicht so, hätte der Kunde Apple

    Garantie - kaum einer versteht das. Auf wen ist der Kunde dann sauer? So

    wehre ich mich gegen diese Beiträge in denen einfach nur wahllos

    einseitige Emotionen dargestellt werden, ohne Fakten und ohne

    Sachverhalt richtig gestellt zu haben. Abstechen aus der Dunkelheit und

    wegrennen, schrieb einer. Feigheit. Aber so ist nun mal die Demokratie.

    Jeder darf was sagen. Soll er/sie auch, aber bitte vorher nachdenken.

    www.podmod.de ist ein Dienstleister, gemacht wird was bezahlt wurde und

    alle kommen der reihe nach dran. Kunden arbeiten auch irgendwo und

    wollen Geld für Ihre Anwesenheit oder Arbeitsleistung beziehen, oder?




    Abschliessend: die oben genannten Tatsachen sind meine persönliche

    Meinung und Darstellung über Kunden, welche in den Jahren in denen ich

    bei podmod beschäftigt war, den besten Iphone iPod Reparatur Dienst,

    Ihre Geräte zugeschickt haben. Meine Aussagen müssen sich nicht mit den

    Aussagen von podmod decken oder müssen nicht mit deren Meinungen

    übereinstimmen. Ich persönlich habe in der podmod Zeit von Kunden

    Dankeschreiben, Geschenke und Lob erhalten, ich habe mit den meisten

    Kunden auch eine Lösung gefunden, und das machte wirklich Spass, das hat

    auch oft die intensiven Vorgänge der aggressiven Minderheit etwas

    entschärft. Ich empfehle immer www.podmod.de für iPhone und iPod

    Reparaturen, da ich hinter der Aussage und den Abläufen stehe und diese

    als sehr gut und wirklich professionell finde. Gruss an PODMODS, wenn

    Sie dies lesen, lieben Gruss an die Kunden, die immer nett & korrekt

    waren und hier kaum erwähnt wurden, und keinen Gruss an diejenigen, die

    nicht verstehen, das man miteinander arbeiten muss und es nicht immer

    leicht ist. Und, nichts ist umsonst. Zahlen muss immer einer.




    Vielen Dank fürs lesen.




    Betty.
  • Die letzten beiden Beiträge sind vom gleichen Verfasser, wie man unschwer erkennen kann. Die sollten gelöscht werden, es ist blanke Werbung.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Schon doof für Podmod, wenn ihre tollen Beiträge genau das Gegenteil von dem bewirken was sie eigentlich sollten ... sie wollen hier auf toll machen und werden durch ihre offensichtlich gekünstelten Beiträge eher nur noch belächelt ... so ein Pech aber auch ... :rolleyes:
  • Chrisspy hat aber irgendwie auch recht - lassen wir sie am Pranger stehen :D Denn wenn ein Interessent nicht komplett doof ist, merkt er natürlich, daß da „Werbung“ geschaltet wurde. Und wenn eine Firma solche offensichtlichen Manipulationen eines Forenthemas nötig hat, sollte man wissen, daß man getrost ein Ei drüberhauen kann.

    Eine seriöse Firma räumt ein, daß da was in die Hose ging und macht es in Zukunft besser. Niemand ist fehlerlos, es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Die hier gewählte Möglichkeit ging aber direkt nach hinten los.

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Meine Erfahrung mit podmod

    Moin,

    das ist mein erster Beitrag hier, und ja, ich habe mich angemeldet, um meine Meinung zu podmod zu sagen.

    Als mein iPod 5 Gen. / 80 GB kaputt gegangen ist (kein Ton, nur nach Drücken auf untere rechte Kante kurz), suchte ich nach Alternativen - es wurde mir podmod empfohlen. Da ich dem Braten nicht ganz traute, habe ich natürlich gegoogled und recht unterschiedliche Meinungen gefunden, hauptsächlich negative - was natürlich nicht wundert, denn meist schreiben Leute, bei denen etwas schief gegangen ist ("publishing bias").

    Ich hab's drauf ankommen lassen und schickte den iPod zu podmod. Kaputter als kaputt konnte er nicht mehr werden, so what.

    Nach 2-3 Tagen hatte ich eine Diagnosemail: Hauptplatine kaputt, 115 Euro inkl. P&V. Das deckte sich mit den Diagnosen, die ich mir zusammengesuchmaschint habe, überein. Also beauftragte ich die Firma mit der Instandsetzung.

    Nach weiteren paar Tagen (die Zeit war okay, Banküberweisung dauert leider) kam die Meldung: die Hauptplatine für das Modell sei nicht lieferbar, aber man würde mir ohne Mehrkosten eine "neuere, leistugnsfähighere" Platine einbauen; da dann jedoch der Platz im iPod nicht reiche, würde auch eine neue Frontblende eingebaut - ebenfalls ohne Aufpreis für mich. Natürlich bliebe noch die Möglichkeit, auf die Lieferbarkeit (unbestimmt) der Hauptplatine zu warten.

    Ich habe nach Details gefragt, ob die Funktionalität und erhalten bliebe und die Optik nicht leiden würde, worauf nur eine lapidare Antwort kam, die neue Hauptplatine sei "leistungsfähiger" als die originale.

    Ich ließ es mal wieder darauf ankommen und beauftragte die Reparatur wie vorgeschlagen.

    Gestern kam der iPod per UPS zurück. Und siehe da: die Funktionalität ist de facto die eines Classic! Die Frontblende in Anthrazit auch vom Classic. D.h. mein iPod bekam quasi ein Hardware-Upgrade zum Preis eines halben Classic. Na wenn das mal nichts ist… Bei iTunes meldet sich das Gerät nun als "iPod Classic 120 GB", wobei die Festplatte korrekt als 80 GB erkannt bleibt. Der iPod lässt sich jetzt auch über die Kopfhörer-Fernbedienung (hier: B&W P5) steuern, was bei dem 5 Gen. nicht der Fall ist/war. Coverflow, Genius, die ganzen Annehmlichkeiten der neueren Generation sind drin. Mir gefällt's!

    Einziger Nachteil: das so "transplantierte" Gerät (Vorderschale vom Classic, Rücken vom 5 Gen.) passt vermutlich in keine Dock-Halterung nahtlos. Das muss ich noch prüfen.

    So gesehen bin ich mit der Dienstleistung von podmod durchaus zufrieden.

    Minuspunkte gab es auch, sie betrafen die Mail-Kommunikation. Fragen werden nicht oder äußerst lapidar bis staubtrocken beantwortet, jede Mail von jemand anderem geschrieben, manchmal scheint die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut. Da gibt es, meiner Ansicht nach, noch Verbesserungspotenzial en masse.

    Die Festplatte war auch leergefegt und mit popmusikalischem Mainstream-Müll bespielt - vermutlich zu Testzwecken. Ich musste das Zeug erst löschen und den iPod neu syncen. Netter wäre es gewesen, wären die Daten auf dem iPod erhaltern geblieben, aber normalerweise sind sie ja alle alle in iTunes & Co. vorhanden, so dass Berichte über "Datenverlust" meiner Ansicht nach unter "selber schuld" laufen.

    Aber das Ergebnis stimmt, und das ist, was am Ende zählt. Mal schauen, wie lange die so zusammengefügte Lösung halten wird - immerhin gibt es auf die Hauptplatine ein Jahr Garantie.

    Das alles sind natürlich meine ganz persönlichen Erfahrungen, naturgemäß einmalig und nicht generalisierbar ;) - insgesamt für mich aber :thumbup:
    Pi-ty? I have no understanding of the word. It is not registered in my vocabulary bank. EXTERMINATE!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dalek () aus folgendem Grund: Absätze mit der neu bespielten HD und der "persönlichen Erfahrung" am Ende hinzugefügt plus ein paar kleine Hervorhebungen im Text.