Podmod.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo

    Bei podmod.de/ kann man ja seinen iPod reparieren lassen usw.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem "Service" gemacht hat. Habt ihr euren "kaputten" iPod schonmal dort reparieren lassen? Wie lange dauert ungefähr die Reperatur? Ist der iPod nach der Reperatur wieder "heile"?
    Gibt es eventuell gute Alternativen, andere Reperatur Service? Oder lohnt sich der Preis?

    Ich frage deshalb, weil bei meinem iPod der Linke "Kopfhörerstöpsel" nicht geht, egal welche Kopfhörer ich in den iPod reinstecke, es geht immer nur die rechte Seite.

    Kann das daran liegen, das eventuell die Kopfhörerbuchse kaputt ist? Oder was könnte der Grund sein?
  • RE: Podmod.de

    iPod x3 schrieb:

    ...Ich frage deshalb, weil bei meinem iPod der Linke "Kopfhörerstöpsel" nicht geht, egal welche Kopfhörer ich in den iPod reinstecke, es geht immer nur die rechte Seite.

    Kann das daran liegen, das eventuell die Kopfhörerbuchse kaputt ist? Oder was könnte der Grund sein?
    Natürlich liegt es an der Kopfhöhrerbuchse des iPods, es gehen ja verschiedene Kopfhöhrer nicht, wie du schon festgestellt hast.
  • RE: RE: Podmod.de

    arrow schrieb:


    iPod x3 schrieb:

    ...Ich frage deshalb, weil bei meinem iPod der Linke "Kopfhörerstöpsel" nicht geht, egal welche Kopfhörer ich in den iPod reinstecke, es geht immer nur die rechte Seite.

    Kann das daran liegen, das eventuell die Kopfhörerbuchse kaputt ist? Oder was könnte der Grund sein?
    Natürlich liegt es an der Kopfhöhrerbuchse des iPods, es gehen ja verschiedene Kopfhöhrer nicht, wie du schon festgestellt hast.
    Ok. Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus, deswegen wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen.


    Noch eine Frage:
    Können die Leute bei Gravis den iPod eventuell reparieren?
    Sodass ich einfach nur hingehen muss, und den iPod nicht z.B zu podmod schicken muss.
  • klar, gravis kann den auch einschicken. die schicken den aber zu einem apple vertragspartner, oder zu apple selbst und die sind meißt teurer als die drittanbieter.

    gruß

    tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Bloß die Finger weg von podmod

    hatte nix als ärger mit denen!
    kopfhörerausgang war wohl defekt (ton immer nur einseitig), gerät eingeschickt, diagnose erhalten. soweit sogut. da stand dann was von audiojack defekt. erstmal angerufen,was denn der audiojack sein soll. damit war wohl die audiobuchse gemeint. also reparatur in auftrag gegeben und geld überwiesen. bis hierhin noch alles in ordnung. dann gehts aber los:

    gerät zurückerhalten, die neuen mitbestellten kopfhörer angeschlossen und siehe da: ton immer noch einseitig. angerufen, wollte reklamieren. da wurde die mitarbeiterin am tele direkt äußerst unwirsch, von wg das könnte gar nicht sein, gerät wäre getestet worden usw.
    da ich keine probleme mit den ohren habe und ansonsten prima beidseitig hören kann, schickte ich das gerät erneut zwecks reklamation ein. nach über 2 wochen meldet sich ein herr von podmod bei mir und versucht mir zu unterstellen, dass ich den ipod mit einem fremdgerät betrieben hätte, zb im auto oder an der stereoanlage und damit wohl die hauptplatine zerstört hätte. so ein unsinn, habe überhaupt kein auto und zu hause höre ich nur mucke über den pc. und an den pc wird man den ipod ja wohl noch anschließen dürfen.

    lange rede kurzer sinn. es wurde mir eine unberechtigte reklamation berechnet (10 euronen+porto) und das gerät kam defekt zurück, da ich die platine nicht tauschen lassen wollte. für das geld gabs anderswo schon nen neuen ipod.

    also alles in allem über 80 euronen investiert und dafür ein paar funktionierende kopfhörer bekommen, und das wars auch schon. ipod ist nach wie vor defekt und podmod beharrt darauf, dass ich das gerät selber beschädigt habe, obwohl ich am gleichen tag als ich den ipod zurückerhielt reklamiert habe!!! wie soll ich beweisen, dass dem nicht so ist. kann ja leider keinen ausdruck meiner erinnerungen vorlegen. ich würde jedem raten die finger von podmod zu lassen. aber letztendlich muss es jeder selber wissen
  • Hi!
    auf der website steht, dass sie auch ipods verkaufen.
    aber ich finde nirgends preise für die ipods!
    ich hätte gernen nen ipod 2gen.

    weiß da jemand mehr? danke


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Ich hatte eher gemischte Erfahrungen mit Podmod gemacht.
    Bei mir war's so, dass das Cover meines alten 5G Video-Pod schon ziemlich zerkratzt war. Deswegen habe ich mal einen Kostenvoranschlag für den Covertausch eingeholt. Der Kostenvoranschlag betrug dann 39,00 Euro zzgl. 6,50 Euro Porto für versicherten Versand. Das erschien mir dann entsprechend preiswert und ich schickte das Gerät ein. Nach ca. einer Woche kam der iPod zurück und nach Inspektion des Geräts habe ich festgestelt, dass das neue Cover zwar besser war, aber immer noch einige Gebrauchsspuren aufwies. Das reklamierte ich dann telefonisch und der Mitarbeiter klärte mich darüber auf, dass es sich hier um ein "reworktes" Cover handele, der Tasch gegen ein neues Cover betrage 79,00 Euro. Ich erwiderte, dass dies in keinster Weise im Kostenvoranschlag erwähnt worden wäre und man ja schließlich von eine Neuteil ausgehe, wenn nichts anderes erwähnt wird. Der Mitarbeiter entschuldigte sich bei mir für das Missverständnis und liess das Gerät dann von UPS abholen.
    Nach einer weiteren Woche erhielt ich das Gerät mit einem neuen Cover zurück. Die Portokosten für den zweiten Vorgang übernahm Podmod. Für mich war der Fall dann erledigt und prinzipiell war ich zufrieden mit dem Service.

    P.S.: ich war vorher in einem anderen iPod-Forum (ipod-life.de, gibt's nicht mehr) und da war auch ein Mitarbeiter von iPod-Labor Moderator. Dort habe ich z.B. nach Anfrage noch nicht mal einen KV erhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hertzkasper ()

  • RE: Bloß die Finger weg von podmod

    Daddy_O schrieb:

    hatte nix als ärger mit denen!
    kopfhörerausgang war wohl defekt (ton immer nur einseitig), gerät eingeschickt, diagnose erhalten. soweit sogut. da stand dann was von audiojack defekt. erstmal angerufen,was denn der audiojack sein soll. damit war wohl die audiobuchse gemeint. also reparatur in auftrag gegeben und geld überwiesen. bis hierhin noch alles in ordnung. dann gehts aber los:

    gerät zurückerhalten, die neuen mitbestellten kopfhörer angeschlossen und siehe da: ton immer noch einseitig. angerufen, wollte reklamieren. da wurde die mitarbeiterin am tele direkt äußerst unwirsch, von wg das könnte gar nicht sein, gerät wäre getestet worden usw.
    da ich keine probleme mit den ohren habe und ansonsten prima beidseitig hören kann, schickte ich das gerät erneut zwecks reklamation ein. nach über 2 wochen meldet sich ein herr von podmod bei mir und versucht mir zu unterstellen, dass ich den ipod mit einem fremdgerät betrieben hätte, zb im auto oder an der stereoanlage und damit wohl die hauptplatine zerstört hätte. so ein unsinn, habe überhaupt kein auto und zu hause höre ich nur mucke über den pc. und an den pc wird man den ipod ja wohl noch anschließen dürfen.

    lange rede kurzer sinn. es wurde mir eine unberechtigte reklamation berechnet (10 euronen+porto) und das gerät kam defekt zurück, da ich die platine nicht tauschen lassen wollte. für das geld gabs anderswo schon nen neuen ipod.

    also alles in allem über 80 euronen investiert und dafür ein paar funktionierende kopfhörer bekommen, und das wars auch schon. ipod ist nach wie vor defekt und podmod beharrt darauf, dass ich das gerät selber beschädigt habe, obwohl ich am gleichen tag als ich den ipod zurückerhielt reklamiert habe!!! wie soll ich beweisen, dass dem nicht so ist. kann ja leider keinen ausdruck meiner erinnerungen vorlegen. ich würde jedem raten die finger von podmod zu lassen. aber letztendlich muss es jeder selber wissen
    Ich habe ja bereits meine Erfahrungen mit Podmod hier beschrieben, aber das was hier passiert ist geht ja gar nicht. Naja, dafür kriegen die dann hier im Forum ihr Fett weg.
    Ich habe mich aber mal bei Portatronics umgeschaut und das sieht recht lecker aus. Das würde ich mal in Zukunft bei Bedarf probieren.
  • Zu der Podmod sache:

    Falls du Rechtschutz versichert bist, würde ich einen Anwalt da mal einholen. Außerdem solltest du mindestens einen Zeugen haben der dies Bestätigen kann das du aussagst.

    Viel Erfolg! Ich hätte schon aus Prinzip einen Termin beim Anwalt gemacht. Ich finde es echt unverschämt, jeder ist sich bewusst das die Ipods selbst schon soviel Kohle kosten und das sich dann noch Firmen daran bereichern einfach einen kaputten Ipod zurückzuschicken und zu sagen das es selbstverschulden sei.
    Alleine die Vorstellung das sie es vllt. bei jedem 5. Kunden machen und so abzocken ist echt grausaum.
    MfG, Jakob

    www.iPod-Forum.de - Sag's weiter !
  • stilikone schrieb:

    Zu der Podmod sache:

    Falls du Rechtschutz versichert bist, würde ich einen Anwalt da mal einholen. Außerdem solltest du mindestens einen Zeugen haben der dies Bestätigen kann das du aussagst.

    Viel Erfolg! Ich hätte schon aus Prinzip einen Termin beim Anwalt gemacht. Ich finde es echt unverschämt, jeder ist sich bewusst das die Ipods selbst schon soviel Kohle kosten und das sich dann noch Firmen daran bereichern einfach einen kaputten Ipod zurückzuschicken und zu sagen das es selbstverschulden sei.
    Alleine die Vorstellung das sie es vllt. bei jedem 5. Kunden machen und so abzocken ist echt grausaum.
    das sind mir ja die liebsten die gleich zum anwalt rennen nur weil sie ne rechtschutzversicherung haben :rolleyes:

    ich hab mit denen ganz gute erfahrungen gemacht, hab damals den akku von meinem ipod mini austauschen lassen, danach lief er wesentlich länger und besser. hat nur ne woche gedauert, knapp 30 € gekostet und der ipod mini funktioniert heute immernoch. aber ich hab inzwischen trotzdem den neuen nano.
    kommt wohl drauf an was man bei denen repariern lässt. sind ja auch keine authorisierten händler oder techniker, der typ der das macht war man bei stern tv, der ist ingenieur und hat sich irgendwann geärgert warum die ipods so schnell kaputt gehn und man sie nicht repariern lassen kann, also hat er es einfach auf eigene faust gemacht, daraus ist dann dieses geschäft entstanden, weil sich übers internet immer mehr leute bei ihm gemeldet haben, die auch ihren ipod repariern lassen wollen.

    die haben also überhaupt keine daten darüber wie ein ipod richtig zu repariern is, weil apple da selbstverständlich nichts rausgibt, und machen das auf eigene faust. daran sollte man immer denken wenn man von denen was repariern lässt. beim akku und so ist das sicher kein problem, bei schwierigeren problem kann mans ja versuchen, aber dann sollte man auch nicht sauer sein wenns nicht klappt.