Welchen IPod habe ich ????

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Welchen IPod habe ich ????

Hallo,

habe mir einen gebrauchten IPod 80GB gekauft und werd nicht schlau, welcher es nun ist. Ist es ein IPod Classic 80GB oder IPod Video 80GB.
    Auf jeden Fall ist es irgendwas mit 5ter Generation.
    Ihr lacht Euch wahrscheinlich kaputt über die Frage, aber ich geh bald in die Knie..... ;(

Dank und Gruß PowerShot...
  • Der Alte Ok. Heißt also Ipod Video 80GB 5G ?
    Ist das gut oder ist das schlecht ?
    Weißt Du zufällig, wie die durchschnittliche Akkulaufzeit sein müßte und wieviel mAh der Standard Akku hat ?

Welcher ist eigentlich besser ? Der Classic oder der Video ?

Dank und Gruß PowerShot....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PowerShot ()

• PowerShot schrieb:

Der Alte Ok. Heißt also Ipod Video 80GB 5G ?

Laut Wikipedia sind alle Modelle die nicht Nano, Mini, Shuffle oder Touch heißen "Classic iPods" und unterscheiden sich lediglich nach der Generation. Ich würde den 80GB 5Gen aber auch zur "Video"-Gattung rechnen.

Ansichtssache.

Der iPod Classic 80GB 6Gen ist halt der Nachfolger Deines iPods und ist demnach natürlich technisch überarbeitet. Er ist dünner, hat wahrscheinlich ein besseres Display, der Akku könnte stärker sein und er unterstützt vor allem Coverflow - das Interface des iPods ist also deutlich anders.

Wirklich "schlecht" ist der ältere deshalb aber nicht. Ich habe das gleiche Model seit Ende 2006 und bin damit super zufrieden. Keine Ausfälle, keine Probleme mit dem Akku oder der Festplatte. Je nach Häufigkeit des Gebrauchs hält eine Akkuladung bei mir zwischen zwei und drei Wochen locker durch. Ich benutz meinen iPod aber nur als Musikplayer, Videos schaue ich darüber nicht und ich spiele auch keine Spiele - das alles kann die Laufzeit natürlich variieren lassen.
  • Chrisspy schrieb:

Ansichtssache.

Der iPod Classic 80GB 6Gen ist halt der Nachfolger Deines iPods und ist demnach natürlich technisch überarbeitet. Er ist dünner, hat wahrscheinlich ein besseres Display, der Akku könnte stärker sein und er unterstützt vor allem Coverflow - das Interface des iPods ist also deutlich anders.

Wirklich "schlecht" ist der ältere deshalb aber nicht. Ich habe das gleiche Model seit Ende 2006 und bin damit super zufrieden. Keine Ausfälle, keine Probleme mit dem Akku oder der Festplatte. Je nach Häufigkeit des Gebrauchs hält eine Akkuladung bei mir zwischen zwei und drei Wochen locker durch. Ich benutz meinen iPod aber nur als Musikplayer, Videos schaue ich darüber nicht und ich spiele auch keine Spiele - das alles kann die Laufzeit natürlich variieren lassen.

Da ich vom iRiver H320 gewechselt habe, ist der Video für mich schon um einiges flacher. Fällt nicht mehr so extrem in der Hemdtasche auf.
    Von der Akkulaufzeit des IPod Video bin ich allerdings etwas enttäuscht. Mein alter H320 bringt es auf immerhin 29-30 Stunden Nonstop, gemessen mit Rockbox.
    Allerdings habe ich dort einen stärkeren Akku eingebaut. Ist dies auch beim IPod Video möglich ?
    Denn hier zeigt mir Rockbox nur eine Laufzeit von ca. 16 Stunden bei einer angenommenen Akkukapazität von 550mAh an.
    Gibt es die Möglichkeit die Akkukapazität zu erfahren, ohne das Gerät zu öffnen ? Habe bisher im Netz leider nichts gefunden... :(

Für Video's habe ich meinen HTC und für Spiele die PSP. Also auch für mich eine reine Musikbox...:)