Kleine Meinungsverschiedenheit zwischen iPod und mir

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kleine Meinungsverschiedenheit zwischen iPod und mir

Guten Morgen, Freunde der leichten Unterhaltung, ich hab da ein kleines (wirklich ganz kleines^^) Problem, und zwar sind mein iPod und ich verschiedener Meinung, was die Tracklist eines meiner Alben angeht. iTunes ist zwar auf meiner Seite, aber der iPod ist davon ziemlich unbeeindruckt. Er will mir die Songs einfach nicht in der richtigen Reihenfolge anzeigen, obwohl ich diese natürlich via iTunes eingestellt habe, indem ich die Titelnummern angegeben habe.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich ihn überreden kann, mir die songs in der richtigen Reihenfolge abzuspielen?
  • Wenn Du sonst wirklich alles richtig gemacht hast, vielleicht noch mit Gewalt, benenne die Tracks entsprechend vorne mit 01, 02, etc.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • ich glaube auch kaum, dass das hilft, weil der iPod das ganze bei den entsprechenden alben (ich hab mittlerweile schon ein zweites album mit dem problem entdeckt^^) auch nicht nach dem alphabet sortiert, sondern einfach irgendwie, wie er grad lustig und das wetter in timbuktu ist (gut, die reihenfolge bleibt jedesmal gleich, aber es gibt da irgendwie kein schema, nachdem sortiert wird). Bei dem einen Album (Nord Nord Ost von Subway to Sally) sieht die Tracklist folgendermaßen aus:
    1. Sieben
    2. Eisblumen
    3. Seemannslied
    4. Sarabande De Noir
    5. Schneekönigin
    6. Feuerland
    7. Lacrimae '74
    8. Feuerkind
    9. Das Rätsel II
    10. S.O.S.
    EIGENTLICH müsste es SO aussehen. Erkennt da jemand ein System drin? :huh:
  • Nun gut, dann bleibt die Frage, wie synchronisierst Du? Automatisch/Alles oder verwaltest Du deine Musik manuell? beim manuellen Synchronisieren kannst Du ja im iTunes die Lieder auf dem iPod direkt anwählen und auch umsortieren. Mußte ich auch schon mal machen.
    Aber selbst beim automatischen Synchronisieren kannst Du auf die Mediathek des iPod im iTunes gehen und schauen, ob dort die Sortierung mit dem Ergebnis auf dem iPod selbst übereinstimmt. Du kannst nur keinen Einfluß nehmen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich hatte das mal, dass sich irgendwie ein Leerschritt hinter der Angabe des Interpreten bei einem Teil eines Albums eingeschlichen hat, was iTunes egal war, aber beim iPod dazu führte, dass die Tracks durcheinander gerieten.

Hast Du vielleicht mal nachgeschaut, ob in jedem Song auch wirklich exakt der selbe Interpret und Albumtitel hinterlegt ist? Ein Leerschritt nach einem Namen fällt nur selten auf ;) Macht sich aber bemerkbar ...