Neu...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Moinsen zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen, weil sich das wohl so gehört.

Habe den apple bei einem "ich bin doch nicht blöd-Markt" gekauft, für viel Geld; Hilfe gibt es nicht

Antwort von dem Typen ( nennt sich Verkäufer) wenn Sie Fragen haben müssen Sie Sich im Internet erkundigen!!!!

Aller guten Dinge sind 3, diese war Kauf No. 3 und der wirklich der letzte Kauf bei dieser Sch... Bude :cursing:

Das ist der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, denn ein Benutzer-Handbuch wird beim apple nicht mit geliefert

So und nun will ich mal unter den entsprechenden Rubriken mein Glück versuchen

Gruß

Hagalaz
    • Willkommen!

hier wird Dir bestimmt geholfen!

Bei meinem MediaMarkt hatte der Typ echt ahnung davor und hat noch gefragt ob man neu auf dem iPod-Gebiet ist und bei ja hat er einen ipod an itunes angeschlossen, gezeigt wie man eine CD rippt, mit einem Cover aus dem Internet versieht und das auch überträgt. wenn man noch fragen hat kann man gerne wiederkommen.

Man hat da also nicht überall Pech, oder ich nur einfach großes Glück! ;)

Also, viel Spaß und Erfolg hier.

Gruß

Tullm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • Hallo Hagalaz,
      Willkommen hier. Mit der Anleitung ist es so eine Sache, welchen iPod hast Du denn? die normalen haben ja Tasten wie Kassetten- oder CD-Spieler, das erklärt sich ja schon gut von alleine.
      Beim iPod Touch ist ein kleines Faltblatt dabei, da wird ansich alles ausreichend erklärt.
      iTunes ist auch keine Hexerei
      Für alle Probleme gilt, den Rest erfährst Du hier schon noch.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Ist echt super simpel. Ich habe es sofort auf anhieb kapiert obwohl ich mit sowas noch nie zutuen gehabt hab.
      Das Handbuch findest du hier: support.apple.com/de_DE/manuals/#ipod
      Der iPod ist mein dritter und bester player und bei beiden vorgänger war kein handbuch und keine ein leitung wie sie beim ipod enthalten ist. Ist wohl mode das man kein handbuch mehr beilegt.

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
      Apple Power Adapter
      Belkin Silikon Case
      Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
    • Hallo zusammen,

vielen Dank für die ermutigenden Worte und natürlich fürs "Willkommen"

@ andreass: ich habe einen ipod touch 16 GB

Mit meinen "Künsten" am PC insgesamt ist das eben so eine Sache ( geht meistens alles nicht schnell genug )

Siehe hier im Forum: klicke auf "bedanken" und schon erscheint da so ein kleiner Hinweis, war doch nur zur Probe, oder !!!

So jetzt zur Sache und mal im Ernst:

Habe dieses Teil angeschafft, wegen der tollen Bildpräsentation von Digi-Fotos ( habe ich bei jemand gesehen und war begeistert)

Digi-Fotographie ist eines meiner Hobbys. / iPod = Bilder immer dabei, schnell zur Hand anstatt immer im PC in der Versenkung, so meine Überlegung

d.h. iP angeschlossen itunes aufgerufen / Abtlg. Fotos - bums..... Anzeige er will alle Bilder sychronisieren, ich aber nicht!!!!

was ich möchte danach fragt niemand, nämlich von meiner Festplatte ( intern oder extern) ausgewählte Bilder auf dem iPod zusammenstellen. - Mehr nicht - Will nicht neues im Internet kaufen, will keine Videos und Musik, ja evtl. aber hat Zeit bis....was weis ich wann.....

Also wenn ich Bild No, JPEG 4711 habe, möchte ich einfach anklicken: senden an iPod, geht aber nicht. Es sei denn, mein Rechner erkennt dieses Gerät nicht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber keine Peilung.

So jetzt seit Ihr dran.

Vielleicht könnte Ihr mich verstehen.

Gruß

Hagalaz ( der momentan etwas angesäuert über sein iPod touch ist )
    • hi,
      und herzlich willkommen.
      gruß
      der
      daywalker
      Macintosh for Productivity
      Linux for Development
      Palm for Mobility
      Windows for Solitaire

Über ein Danke würde ich mich freuen.
    • OK. Du willst bestimmte Bilder auf deinem iPod haben. Das geht (leider nur genau so) folgendermaßen:
      Du erstellst oder hast bereits einen Ordner auf deinem Rechner, in dem alle Bilder drin sind, die Du gerne auf deinem iPod hättest, entweder direkt oder in weiteren Unterordnern Sortiert, spielt keine Rolle. Die Bilder sind schon korrekt aufrecht gedreht, sonst wirds beim nutzen des iPod nervig.
      Du schließt deinen iPod an deinen Rechner an, gehst auf den Reiter "Fotos" und stellst dort alles passend zu deinem Wunschordner ein. Danach unten rechts synchronisieren einleiten. Jetzt kommt standartmäßig die Meldung, das nur Fotos gespeichert werden, solange Platz frei ist, jaja egal, das passt schon.

Und ja, das mit dem Danke geht so schnell. Danksagungen werden gespeichert und sind auch bei vielen gerne gesehen. Ist doch eine nette Anerkennung für schnelle Hilfe.

Für weitere Infos, schau noch mal in den Karton, da ist ein dicker Stapel Papier dabei. eines auch in Deutsch. Ist ein kleines unscheinbares Faltblatt, da wird auf jede Funktion im Groben eingegangen.

Noch ein paar Kleinigkeiten, die man erst mal finden muß,
      -Wenn Du im Safari Browser weit runter gescrollt hast, klicke mal oben auf die Uhrzeit. Dann springt die Anzeige sofort ganz hoch zum Eingabefenster
      -egal wo Du bist, ein schneller Doppelklick auf den Home-Button bringt ein kleines iPod Fenster zum Vorschein, für schnelles vor/zurück laut/leise etc. auch im verriegelten Zustand.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

• Hallo Andreass,

danke f.d. "Erste Hilfe" 8)

ich werde mein Glück versuchen.

Eine Frage bleibt allerdings noch,

a)die Sache funktioniert nur, wenn ich mit itunes über's Internet verbunden bin, d.h. offline arbeiten geht nicht?? ( von wegen Big Brother???)

b) wenn die Bilder wieder gelöscht ( ganz oder teilweise ) werden sollen vom iPod, wie gehe ich dann vor? Gefummelt habe ich ja bereits und es ist mir auch gelungen ( weis nicht mehr wie) 126 Bilder aus einem ganz bestimmten Ordner rüber zu bringen, aber nun sind die Bilder doppelt 'drauf.

Gruß

Hag....
    • Hallo

ich glaub ich bin im Wald X(

Muss denn mein PC nicht irgendwo erkennen, das über USB mein iPod-touch angeschlossen ist.

Es geht gar nichts X(

@ andrass

ich habe 1 Bild !! unter eigenen Dateien abgespeichert ( auf der Festplatte ) = von Fotoshop elements an eig. Dat. senden.....

dann unter eig.Dat. "öffnen mit itunes"

dann unter itunes importieren (erscheint ein Fenster.... " die Datei wurde offensichtlich nicht richtig exportiert"

Verzweiflungsmodus an!!

Gruß

hag...