Ipod classic kaputt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic kaputt?

Hi leute,
    also ich habe den Ipod classic 80GB US. Der Ipod war an meinem PC verbunden, als ich mir was zu Trinken holen wollte muss ich wohl mit dem Beim am Kabel hängen geblieben sein und dann ist er mir vom Tisch gefallen (Linoliumboden). Der Player spring an und spielt auch musik ab, aber kann es sein das er schaden genommen hat?

mfg the_canadian
  • phil171 schrieb:

hi haste noch garantie wenn ja schick ihn zurück zu apple ,kriegst en neuen :D

mfg phil171
    Nein de er über das kabel gestolpert ist bekommt er Selbsverständlich KEINEN neuen,ist ja selbst verschuldung! Außer dem hatte the canadian Glück und seinem ipod ist nichts geschehen.

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • phil171 schrieb:

hi haste noch garantie wenn ja schick ihn zurück zu apple ,kriegst en neuen :D

mfg phil171
    Nein de er über das Kabel gestolpert ist bekommt er Selbsverständlich KEINEN neuen,ist ja selbst verschuldung! Außer dem hatte the canadian Glück und seinem ipod ist nichts geschehen.

Starter Forum.de für deine ersten Schritte im Internet

iPod Classic 1.1.2 (80GB)
    Apple Power Adapter
    Belkin Silikon Case
    Apple Universal Dock

WER MICH BEI ICQ/MSN ADDET BITTE PN MIT NAME UND NUMMER AN MICH!
  • Sowas passiert mir andauernd. Das Teil kann schon mal was ab. Meine iPods müssen auch so Manches einstecken und laufen immer noch einwandfrei.
    Den Archos, den ich früher mal hatte, hat's bei so einer Aktion gleich zerlegt (Festplatte hinüber). Konnte ich dann gleich entsorgen. War aber eh nur so'n Billigteil und klang auch echt gruselig.
  • Tu-Xe-Do schrieb:

Haben aktuelle Festplatten nicht Abstandhalter zwischen Schreib-/Lesekopf und der eigentlichen Scheibe? Die Zeiten des Headcrash sind doch vorbei!!!

Geh ich einfach mal von aus ... immerhin gibt's ja auch User, die Ihre iPods mit Festplatte zum Sport mitnehmen ... das würde die Lebensdauer ohne Abstandhalter sicherlich drastisch verkürzen (je nach Gebrauch) ;)
  • Also wenn dein IPOD noch nicht ein Jahr ist hast du noch aufjedenfall noch garantie...

Und auch bei Sachgemäßer Handhabung kann auch mal die Festplatte kaputt gehen.

Du hast natürlich keine Garantie drauf wenn du deinen IPOD durch die Gegend Segeln lässt. Auch wenn die Mobilen Festplatten heutzutage recht Robust geworden sind, einen Sturz aus einem Meter überlebt eine Festplatte normalerweise nicht, Es gibt zwar Festplatten die sowas können, die sind aber nicht im IPOD verbaut.

So was kannst du machen. Kaputt ist die Platte sowieso. Und nen Kaputter bringt die gar nichts. Eine neue 80Gig Platte für den Classic kostst so um 55EUR + Einbau. Ein neuer würde dich mindestens 200EUR+ kosten.

Die Garantie ist Kostenlos, und wenn es KEINE Hinweise dafür gibt das das Gerät runtergefallen ist wie Beulen und Krater am Gehäuse. Und das Gerät nicht Manipuliert oder aufgemacht wurde und so weiter hast du Grarantie drauf. Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das APPLE dir das Gerät innerhalb der Garantie Repariert bzw Austauscht. Wichtig ist hier wie du den Fehler beschreibst den dein IPOD macht. Dieser Fehler sollte für den Service nachvollziehbar sein. (Die Probieren das wirklich aus, ob der Fehler wirklich so auftaucht !!!)

Alles klar...

Die Austausch Geräte von APPLE sind meines Wissens alles US-Modelle, du brauchst dir keine Sorgen zu machen ein EU Modell zu bekommen. Die restgarantie wird dann auf das neue oder Reparierte Gerät übertragen. Du kannst deinen IPOD bei jedem APPLE Store (GRAVIS ETC) in deiner Nähe abgeben und du bekommst das Gerät dann innerhalb von 3 Werktagen repariert zurück.Wichtig du brauchst eben eine Rechnung von deinem Gerät mit der Seriennummer drauf wegen der Garantie.