Neuer iPod?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hey,
    da letztens mein iPod Video 5G (30gb) im Urlaub gestohlen wurde, habe ich mir überlegt, jetzt einen iPod Touch zu holen. Da diese allerdings auch nicht die billigsten sind, wollte ich noch ein paar Sachen fragen. Für mich steht aber schon fest, dass es ein iPod werden soll, weil ich nun 4 Jahre mit meinem iPod glücklich war, nur dass zuletzt der Akku so kaputt war, dass er nur noch max 2h bei Musik hielt.
    Zu meinen Fragen:

- Ich würde gerne wissen, ob es vielleicht für den iPod etwas wie eine erweiterte Festplatte gibt? Wo ich zum Beispiel nur Filme drauf tun kann? Ich weiß, dass die 8gb nicht grad viel sind, aber 100 Euro mehr für den doppelten Speicher ist auch sehr happig...
    - Dann frag ich mich noch, wie es mit dem Display ist? Beim Touchscreen kann man sich ja denken, wie der Display nach einer Zeit aussehen muss. Zerkratzt, Fingerabdrücke, usw. . Aber da man ja auch gerade darauf Filme gucken will, frag ich mich wie arg es ist? Unter der Bedingung, dass man vorsichtig damit umgeht.

- Zuletzt hät ich noch eine Frage zu diesem Jailbreaken. Inwiefern ist das eigentlich verboten, bzw. was bewirkt es? Hat es was mit den Apps zu tun, die man auf den iPod machen kann? habe davon nur mal gehört.
    Wenn ihr sonst noch interessante Details habt, oder sagen könnt, was beim Umstieg vom 5G auf Touch gut/schlecht ist, teilt es mir bitte mit! :)

Danke im vorraus!

Gruß
    < iPod Video 5G 30gb: * 24.12.2005 † 5.09.2008 >
    - Logitech Docking Station ( * 8.02.2006)
    - Apple iPod Radio Remote + Apple Earphones
    < iPod Nano 4G 8gb: * 24.12.2008 >
  • Dr3amWav3r schrieb:

- Dann frag ich mich noch, wie es mit dem Display ist? Beim Touchscreen kann man sich ja denken, wie der Display nach einer Zeit aussehen muss. Zerkratzt, Fingerabdrücke, usw. . Aber da man ja auch gerade darauf Filme gucken will, frag ich mich wie arg es ist? Unter der Bedingung, dass man vorsichtig damit umgeht.

Also die Scheibe vorne ist sehr kratzsicher es gibt auch in Video bei Youtube wo einer mit einer Rasierklinge über das Display geht und es passiert nix. Und das mit den FIngerabdrücken sieht man so gut wie gar nicht und beim Film gucken überhautp nicht

gruß :thumbsup:
  • für das display gibt es ja acuh folien zum schutzt, auch wenn die alleine schon recht kratzfest ist.

ansteckplatte gibt es nicht.

jailbreak brauchst du erst nur wenn du da programme findest ohne die du nicht kannst. im appstore gibt es ja schon ne menge.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Danke für eure Hilfe! Ich denke ich werde mir einen iPod Touch holen.
    Von dem Event habe ich gehört, werde auch noch so lange warten :)
    < iPod Video 5G 30gb: * 24.12.2005 † 5.09.2008 >
    - Logitech Docking Station ( * 8.02.2006)
    - Apple iPod Radio Remote + Apple Earphones
    < iPod Nano 4G 8gb: * 24.12.2008 >
  • youtube.com/watch?v=C1n_hj7CbLs wooooooooohh der neue Oo

was hat denn ne 2 MP cam an nen mp3-player zu suchen -.- jeeeeeeeez!!!!
    Go Barack! Go Barack! Obama for Prez!!

Holy crap beyatch, did you just give that rubber chicken hardcore buttsecks?!

"don't hate cuz you're broke as hell and give bj's for beer."