iTunes unter VISTA mit mehreren Benutzerkonten

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes unter VISTA mit mehreren Benutzerkonten

Hallo Zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Habe VISTA mit mehreren Benutzerkonten. Die Musikdateien stehen alle auf einer separaten Festplatte, die ich auch als Musikordner in jedem iTunes angegeben habe. Jetzt hat iTunes zwar für jeden Benutzer alle Musikdaten eingelesen und alle können darauf zugreifen, wenn ich aber z. B. über den Benutzer A Musik kaufe, taucht diese nicht im iTunes von Benutzer B auf.

Kann ich iTunes dazu veranlassen, dass es automatisch auf der zentralen Festplatte zugefügte Musik in die Bibiothek übernimmt? Oder kann ich auch eine zentrale Bibliothek anlegen, mit der alle Benutzerkonten arbeiten? Dazu habe ich aber noch keine entsprechende Einstellung finden können.

Vielleicht weis ja jemand Rat. Wäre toll. Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
    • Habe dieses gefragt, da der Einkauf von Musik in iTunes ja Personen, also Account abhängig ist. Kommt also, meines Erachtens nach, darauf an, welcher iPod, bzw. Account auf welchem iTunes zuletzt registriert ist.

Hoffe ich liege damit richtig...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Wenn ich mich richtig erinnere (bin mir nicht 100%ig sicher): Du hast zwar einen zentralen Ordner angelegt, indem Deine Musik gespeichert ist und jedes Benutzerkonto auf Deinem Rechner drauf zugreift, aber soweit ich weiß, legt iTunes bei neuer Musik, die Du runterlädst, wieder einen eigenen neue Ordner an, so dass Du dann auf dem anderen Benutzerkonto diese nicht findest. Hast Du mal danach geschaut, wo er die neue Musik speichert?
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Die neue Musik speichert iTunes schon richtig, nämlich auf der für alle zugänglichen Festplatte (in meinem Fall Laufwerk D). Aber die neue Musik ist natürlich erst mal nur in der Bibliothek des Benutzers, der die Musik auch zugefügt (von CD oder aus dem Shop) hat. Ich kann zwar jetzt hingehen, und den/die entsprechenden Titel in der Bibliothek eines anderen Benutzers manuell hinzufügen, muss dafür ja aber erst mal wissen, ob und was überhaupt in die Musiksammlung auf Laufwerk D zugefügt wurde.
    • Du willst also, dass iTunes alles was neu hinzugefügt wurde, egal von welchem Benutzer, automatisch in eine gemeinsame Bibliothek gespeichert wird?!?

Ka ob das geht. Weiß nur, dass man mit der Shift Tast zu Anfang zwischen den Bibliotheken wechseln kann...
      Gruß

Libertas

we are watching you