Der neue iPod Touch 2G endlich draußen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Der neue iPod Touch 2G endlich draußen

Endlich ist der neue iPod Touch 2G draußen.
    Er ähnelt jetzt dem iPhone durch ein silbernen Ring um das Gehäuse.
    Auch ein Lautsprechre wurde eingebaut mit dem man auch ohne
    Kopfhörer, Musik hören kann.
    Aber das aller beste ist, er ist dünner und viel billiger geworden.
    Jetzt kostet die 8 GB Version nur noch 219€, die 16 GB Version 279€
    und die 32 GB Version 379€.
    Der iPod Touch ist zwar immer noch teuer aber ich glaube es lohnt sich.

Technische Daten

Display:
    - 3,5" Multi-Touch-Display (8,89 cm Diagonale) im Breitbildformat

Kapazität: 8 GB, 16 GB oder 32 GB Flash-Laufwerk
    - Platz für bis zu 1.750, 3.500 oder 7.000 Songs im 128 KBit/Sek. AAC-Format
    - Platz für bis zu 10.000, 20.000 oder 25.000 vom iPod anzeigbare Fotos
    - Platz für bis zu 10 Stunden, 20 Stunden oder 40 Stunden Videomaterial

Audio:
    - Frequenzbereich: 20 Hz bis 20.000 Hz
    - Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), protectet AAC (aus dem iTunes Store)
    , MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible (Formate 2, 3 und 4), Apple Lossless, AIFF und WAV

Stromversorgung und Batterie:
    - Integrierte wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterie
    - Wiedergabedauer
    • Musik: bis zu 36 Stunden bei voller Aufladung
    • Videos: bis zu 6 Stunden bei voller Aufladung
    -Aufladen via USB-Anschluss am Computer oder Netzteil (separat erhältlich)
    • Dauer für schnelle Aufladung: ca. 2 Stunden (lädt die Batterie auf bis zu 80%ige Kapazität)
    • Dauer für vollständige Aufladung: ca. 4 Stunden

Video:
    - Unterstützung der TV-Ausgabe von 480p- und 576p-Komponentenvideo
    - H.264 Video: bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Funkunterstützung:
    - Wi-Fi (802.11b/g)
    - Unterstützung für Nike + iPod integriert
    - Standortbezogene Dienste im Programm "Karten"

Konnektivität:
    - USB über Dock-Anschluss, Komponenten- und Composite-Video
    über Dock-Anschluss (mit AV-Kabeln, die separat erhältlich sind) und Audio über Kopfhöreranschluss

Anschlüsse:
    Dock-Anschluss, Stereo-Minianschluss

Abmessungen:
    - 110 x 61,8 x 8,5 mm

Gewicht:
    - 115 g

Lieferumfang:
    - iPod Touch 2G
    - Ohrhörer
    - USB 2.0 Kabel
    - Dock-Adapter
    - Reinigungstuch
    - Dokumentation

[img]http://images.apple.com/euro/ipodtouch/images/specs_box20080909.jpg[/img]Neue Verpackung aus Hartplastik

Für Rechtschreibfehler wird NICHT gehaftet.:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gonzo5012 ()

• Apple wusste, dass sie viele Fehler eingebaut hatten,
    die wir dann ausgenutzt haben.
    Jetzt hat Apple natürlich versucht die fehler zu beheben
    und deshalb muss man erst mal neue Fehler finden
    die wird dann wieder ausnutzen können
    darum dauert das noch ein bisschen mit dem Jailbreak
    Für Rechtschreibfehler wird NICHT gehaftet.:D
  • M@rco schrieb:

Lohnt es sich den überhaupt? Ist die 2.0 bzw. 2.1 Software schon drauf?

auf den neuen ist 2.1 drauf. lohnen mußt du selber wissen. ich würde es nur machen wenn ich absolut keinen verlust mache. dann würde mir der jailbreak aber fehlen.

aniSation schrieb:

Wie gross sind denn die Chancen ein 2G morgen z.B. im Mediamarkt zu bekommen? Sind die da schon vorrätig?

heute abend gab es die bei saturn noch nicht, dafür die alten 20€ günstiger ;)
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hi,

ich brauche den neuen nicht. sind mir zu meinem zu wenig neuerungen die ich brauche. für mich lohnt es definitiv nicht und dann fehlt noch der jailbreak der mir sehr wichtig ist.

gruß

tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Kann ich nur dito sagen. Den Lautstärkeregler an der Seite ist nicht zwingend notwendig, dafür haben wir ja Pocket Touch und diesen Schrittzähler für Nike, na ja, dafür bin ich zu faul^^

Und nur der Optik wegen, weil er schlanker geworden ist muss auch nicht sein.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • also ich werde ihn kaufen (bekomme für meinen alten 150 und den neuen für 200, die 50eurp sind es mir wert) weil: 1.Lautsprecher! 2. Längerer Akku! 3. Lohnt es sich preislich für mich! 4. Kopfhörer sind echt Klasse! ( sofern es die gleichen wie beim nano sind) 5. Ich verwende kein Jailbreak! deswegen hab ich keinen Grund den alten zu behalten!
  • Benutzer online 1

1 Besucher