Aktueller Standort nur für iPhone?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Aktueller Standort nur für iPhone?

    Hi!
    Bei Maps gibts ja diesen kleinen Button, um den aktuellen Standort bestimmen zu lassen.

    Also bei mir am iPod geht das nicht, müsste der das nicht eigentlich über die IP herausfinden?

    Oder geht das nur mit GPS?



    DANKE


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Bei mir ging es erst nach dem Jailbreak. Und es geht nur in Netzwerken, in denen ich richtig eingeloggt bin.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Fehlermeldung: "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden²

    Ich krame mal diesen alten Thread wieder raus:

    Ich habe einen Touch 2G, 32 GB. Wenn ich auf den Button "Karte" gehe und meinen aktuellen Standort bestimmen möchte, findet der iPod nichts. Es kommt die Fehlermeldung "Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden".

    Ich gehe zu Hause mit meinem W-Lan Router ins Netz, Internet auf dem iPod läuft ansonsten ganz normal...

    DieMara
  • Ja, der Umkreis ist ziemlich groß, etwa 200 Meter. Es geht auch nicht bei jedem Netz. Bei der Telekom geht es auf jeden Fall. Versuche es mal bei McDonalds, da geht meines auch, mußt dich da aber einloggen, erste Stunde Gratis.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • andreass schrieb:

    Ja, der Umkreis ist ziemlich groß, etwa 200 Meter. Es geht auch nicht bei jedem Netz. Bei der Telekom geht es auf jeden Fall. Versuche es mal bei McDonalds, da geht meines auch, mußt dich da aber einloggen, erste Stunde Gratis.
    mit meinen ungejailbreakten Ipod gings nichmal in Mecces
    Also is Jailbreak die einzigste lösung?
    [img]http://img257.imageshack.us/img257/5792/gamerdealssmall.jpg[/img]
  • Yean schrieb:

    Also is Jailbreak die einzigste lösung?

    Mit Jailbreak hat das ganze nix zu tun. Der ändert ja weder was am Netzwerk, noch an der Datenbank von Skyhook. Würde mich doch sehr wundern! Denke eher das es zufall war!

    Pinky69 schrieb:

    Wie melde ich mich den bei McDo's ins WLAN ein ? Bekomme ich das Login an der Kasse?

    Du gehst in die Einstellungen des iPod in Netzwerk und solltest das offene WLAN von McDo finden. verbindest dich mit diesem und gehst in Safari und öffnest irgendeine Seite. Dann erhälst Du eine Startseit bei der Du Deine Handynr. angeben mußt. Dahin wir dann der Code gesendet. Das ist dann für 1 Std. kostenlos.

    Gruß

    TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • @tullm

    Danke das mit McDees WLAN wusste ich jetzt noch nicht, liegt wohl daran das ich dort recht selten versuche ins Web zu gehen. :D
    Werde ich jetzt öfters mal testen.
    theNew iPod Nano 5G 8GB black - it's so funny !
    [img]www.macbrain.de/Bilder/iPod_Nano/iPod-Nano-sig.jpg[/img]
  • Pinky69 schrieb:

    Wie melde ich mich den bei McDo's ins WLAN ein ? Bekomme ich das Login an der Kasse? ;)

    Chris
    Heute war ich mit meinem iPod bei McDonalds

    Folgendermaßen läufts ab
    -Safari öffnen
    -Wlan Netzwerk auswählen (meist tmobile)
    -Popup kommt (wenn nicht google oder so öffnen)
    - Auf das Happy-Hour bild klicken
    - Handy Nummer eingeben nutzungsbedingungen häkchen setzen und pin anfordern klicken
    -Sms lesen pin eintippen 1 stunde mit lahmen inet surfen :P
    -in waldshut is es nich wirklich schnell :/