Akku entleert sich bei ausgeschaltetem Gerät

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das Phänomen, dass sich der iPod langsam entleert, auch wenn er nicht benutzt wird, ist bekannt - das liegt mit diesen Ionen-Akkus zusammen... diese Ionen (sorry, kenn mich chemisch wirklich nicht aus) müssen so wie ich das mal gelesen hab regelmäßig "bewegt" werden...

Seltsam und sicher nicht normal ist, dass du deinen iPod jeden Tag aufladen musst...

Wie alt ist er denn? Wenn er schon ein paar Jahre alt ist, kann es schon sein, dass der Akku nicht mehr zu gebrauchen ist..
  • sunbird schrieb:

Wenn er schon ein paar Jahre alt ist

da der touch höchstens 1 jahr alt sein kann ist das entweder ein kaputter akku von apple gewesen(was ich nicht glaube) oder du hast ihn schon sooft auf- und entladen dass die kapazität stark gesunken ist. ich würd den iPod an deiner stelle einschicken.

mfg, bonki
  • welche Konfiguration hat dein iPod ?
    Jailbreak?
    welche Apps?
    Wlan abgeschaltet?
    mein Akku verändert sich im standby kaum.
    zur Akkuentladung, abgeschaltet wäre 1% am Tag im Bereich des Normalen.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Das Akkuproblem kann auch an der alten Firmware vor 2.1 gelegen haben. Die neue 2.1 soll eine wunderbare Mehr-Akku-Leistung bringen. Aktualisiere mal deine Firmware über iTunes.

Mein Akku hält mehrere Wochen, wenn ich ihn richtig ausschalte (also den Knopf oben ein paar Sek gedrückt halte, so dass der Touch herunterfährt).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hallo
    Ich habe meinem Touch gestern Abend voll aufgeladen
    und nur heute morgen kurz benutzt. Als ich auf der Arbeit war
    habe ich ihn ausgeschaltet. Ich weis jetzt nicht mehr
    ob komplett oder standby. Als ich dann heute Abend anmachen
    wollte, ging er nicht an weil der Akku leer war.
    Mein iPod ist erst eine Woche alt.
    Woran kann das liegen?

Gruß Thomas
    Ipod touch 2G 8GB
    Iphone 3G 8GB
  • mir ist auch was komisches aufgefallen. Habe am Abend vollgeladen, dann die Nacht auf Standby aber musik aus wlan aus alles aus, dann habe ich morgen im auto 15 in gehört und dann stand by wieder und am nachmittag um ca. 17 uhr war schon nur noch bei 40% da muss doch was faul sein?

Aber auch erst seit dem ich Firmware 2.1 drauf habe.
  • Also das Booten an sich braucht eigentlich schon viel.

Wenn der Akku bei 50 oder 40% ist und man dann auschaltet und direkt wieder einschaltet dann sagt die Anzeige auf einmal nur noch 20% mit der Zeit geht der zwar dann wieder auf 30 % aber verbrauchen tut das Booten schon eine MEnge und wenn man das dann paar mal am Tag macht dann ist der Akku ratz fatz leer. Weil beim Booten braucht er eine erhöhte Spannung deswegen sackt die anzeige auch kurz danach mächtig ein.

Mein Tipp:
    Wenn ihr nichts mehr machen wollte einfach Musik aus machen und On\Off Drücken so dass das Display ausgeht. Dann hält der Akku bei mir eigentlich sehr lange. Man kann auch die Displaybeleuchtung runter drehen ich habe die auf 30 % nur. Im ersten Moment sieht das nach wenig aus aber man gewöhnt sich dran und es lässt sich genau so gut alles erkennen.
  • Hallo,
    ich hatte genau das gleiche Problem: ich lade den iPod, am nächsten Tag höre ich etwa eine Stunde, schalte ihn dann in den Standby. Am Tag darauf will ich ihn wieder starten und ich sehe schon, dass er neu bootet - der Akku war komplett leer, obwohl ich nix gemacht hatte. Er war im Standby, WLAN und andere Dienste waren alle aus. Dann habe ich einfach mal alle meine Programme deinstalliert und siehe da - es funktioniert wieder perfekt!
    Es muss also an einer von meinen Anwendungen liegen. Hier mal eine Liste:
    - Asphalt 4: Elite Racing
    - Flashlight
    - IM+ All-in-One Messenger
    - LifeGame
    - NYTimes
    - Pop Quiz!
    - Remote
    - Riddle Racer Lite
    - Spinner Prologue
    - Super Monkey Ball
    - Talking French Phrasebook

Eine muss gegen die Vorschrift im Hintergrund laufen und den Saft alle machen. Wenn ihr das gleiche Problem habt/hattet und eine der Anwendungen installiert habt/hattet dann gebt bitte Bescheid. Vielleicht finden wir ja den Übeltäter. ;)

PS: Ich habe einen iPod touch der 1. Generation mit 16GB und der Softwareversion 2.1
  • Also die angaben von Apple können irgendwie nicht stimmen, sie haben angegeben das man mit dem touch bis zu ich glaube 24 Stunden Musik hören kann ... mein akku war auf 80% und nach 2 Stunden Musik kam dann eine Warnung, das er bei 20% ist und 5 min später schon, das er bei 10% ist ...

Irgenwie kotzt mich das an!

mfg
    Hayyel
    Ipod History:

5. Iphone 3G Black (16GB)
    4. Ipod Touch 2G. (32GB)
    3. Ipod Nano 3G. (8GB)
    2. Ipod Nano 2G. (2GB)
    1. Ipod Shuffle