iTunes Problem! Bitte helfen!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Problem! Bitte helfen!

Hi,
      ich besitze einen iPod Touch, verwende iTunes 8 und habe seit heute folgendes Problem: Ich stellte beim durchklicken meiner Alben fest, dass die meisten der Album-Cover auf meinem iPod entweder nicht mehr oder mit Vorschaubildern von Podcasts angezeigt werden.
      Im iTunes habe ich auf die Titel eines Albums markiert und auf "Informationen" geklickt, das Albumcover war weiss, also Leer, die Häkchen, die sonst vor Interpret, Titel etc. aktiviert sind, waren weg. Also habe ich ein neues Cover ausgewählt und die Häkchen wieder aktiviert, hat soweit geklappt, ich klicke auf OK. Rufe erneut die Informationen auf: die Häkchen sind wieder weg, der Platz für das Cover ist wieder leer.
      Ich habe keine Ahnung an was das Ganze liegt und was ich machen soll.
      Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte!

Danke schonmal
      Gruß
      3ndgegner

PS: Habe iTunes schon neuinstalliert, hat nichts geholfen.
    • RE: iTunes Problem! Bitte helfen!

3ndgegner schrieb:

Hi,
      ich besitze einen iPod Touch, verwende iTunes 8 und habe seit heute folgendes Problem: Ich stellte beim durchklicken meiner Alben fest, dass die meisten der Album-Cover auf meinem iPod entweder nicht mehr oder mit Vorschaubildern von Podcasts angezeigt werden.
      Im iTunes habe ich auf die Titel eines Albums markiert und auf "Informationen" geklickt, das Albumcover war weiss, also Leer, die Häkchen, die sonst vor Interpret, Titel etc. aktiviert sind, waren weg. Also habe ich ein neues Cover ausgewählt und die Häkchen wieder aktiviert, hat soweit geklappt, ich klicke auf OK. Rufe erneut die Informationen auf: die Häkchen sind wieder weg, der Platz für das Cover ist wieder leer.
      Ich habe keine Ahnung an was das Ganze liegt und was ich machen soll.
      Wäre toll wenn mir jmd helfen könnte!

Danke schonmal
      Gruß
      3ndgegner

PS: Habe iTunes schon neuinstalliert, hat nichts geholfen.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Hilfe wäre echt super!

Gruß
      katja
    • Also das habe ich auch festgestellt, aber das läuft ganz anders als ihr denkt.

Wenn man die Informationen aufruft und dann Editiert dann kommt in dem Feld welches man editiert ein Häckchen hin. Drückt man dann ok wird das editierte Feld ins Tag geschrieben.

Ruft man es erneut auf ist der Hacken weg weil man ja auch nichts verändert.

Das hat nichts mit Aktivieren und Deaktivieren des Feldes zu tun, sondern nur mit Änderungen.

Versuchts mal. Das Tag stimmt ja sicher immer, dann einfach nur mal Cover ändern und dann kommt auch nur da der Hacken hin und dann Ok drücken. Beim nächsten Aufrruf der Infos sollte das cover an Ort und Stelle sein aber der Hacken weg.

Also Bedeutet Hacken nur das Diese Feld mit der eingegeben Information geändert werden soll.
      Ändert man nichts kommt auch kein Hacken hin.