Cover bei Coverflow - teilweise nicht sichtbar.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Cover bei Coverflow - teilweise nicht sichtbar.

Hallo,

da ich Coverflow schon auf meinem Nano geliebt habe, schmerzt es umso mehr, dass es momentan auf meinem Touch fehlerhaft angezeigt wird. Manche Cover werden dargestellt, manche nicht. Habe sämtliche Cover auch schon neu "installiert". Doch das Problem besteht weiterhin. Mir ist das ein ziemlicher Dorn im Auge. Kann mir jemand helfen?

MFG

Atti
  • Genau, prüfe das! Du musst alle Titel eines Albums markieren, wenn du einem gesamten Album das gleiche Cover zuordnen möchtest. Bei Compilationen musst du das bei den Infos abhaken (Compilation) und alle Titel der Zusammenstellung markieren, um ebenfalls allen Titeln der verschiedenen Interpreten das gleiche Cover zuordnen zu können.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Ich glaube, dass es sich dabei eher um ein Softwareproblem bei iTunes 8.0 handelt. Da habe ich nämlich auch so ein Problem, aber erst seit der Installation von der Version 8.

Bei Alben werden die Cover bei mir korrekt angezeigt. Aber wenn ich Singles habe, also von dem jeweils gleichen Interpreten mehrere einzelne Lieder (die dann unter "Album" keine Benennung haben), bei denen wird seit iTunes 8 grundsätzlich kein Cover bei Cover-Flow oben in der Leiste angezeigt.
    Bislang konnte ich noch durch jedes einzelne Lied durchblättern - nun geht das nur noch bei Alben.

Allerdings bezieht sich dies nur auf die Cover-Flow-Leiste. In iTunes unten Links bei der Vorschau des Liedes (Cover-Anzeige), da wird das jeweils richtige Cover angezeigt.

Denke, dass das ein Bug bei der Version 8 ist.
    Wieso sollten auch die Cover angezeigt werden, bei denen es sich um ein Album handelt...?!
  • vielleicht mal einen versuch wert: ladet euch mp3tag runter und fügt damit mal cover in ein album ein wo itunes kein cover rüberschiebt. dann die files mal auf den pod hauen und schauchen ob es dann geht.

meine vermutung ist ja das itunes (das ist definitiv so) die Cover eben nicht in den Tracks speichert, sondern in der Datenbank. Nun aber daraus nicht mehr alles übertragen wird, wenn sie im Track selbst sind findet der Touch die aber vielleicht auch so. denke das geht.

Einen Versuch ist es wert.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Also so wie ich das sehe und bei meinem touch verstehe, dann sind die Cover schon da! Bei iTunes werden sie ja auch - wie geschrieben - unten links in der Cover-Ansicht korrekt angezeigt.
    Nur bei dem Cover-Flow werden die, sowohl bei iTunes als auch auf dem iPod, nicht berücksichtigt.
    Daher müsste es korrekt heißen "Album Cover-Flow", da nur noch die Cover der Alben angezeigt werden.

Das ist mehr ne Sache der Verknüpfung (Software). Vorhanden ist das Cover noch.
  • m_k schrieb:

Ich glaube, dass es sich dabei eher um ein Softwareproblem bei iTunes 8.0 handelt. Da habe ich nämlich auch so ein Problem, aber erst seit der Installation von der Version 8.

Bei Alben werden die Cover bei mir korrekt angezeigt. Aber wenn ich Singles habe, also von dem jeweils gleichen Interpreten mehrere einzelne Lieder (die dann unter "Album" keine Benennung haben), bei denen wird seit iTunes 8 grundsätzlich kein Cover bei Cover-Flow oben in der Leiste angezeigt.
    Bislang konnte ich noch durch jedes einzelne Lied durchblättern - nun geht das nur noch bei Alben.

Allerdings bezieht sich dies nur auf die Cover-Flow-Leiste. In iTunes unten Links bei der Vorschau des Liedes (Cover-Anzeige), da wird das jeweils richtige Cover angezeigt.

Denke, dass das ein Bug bei der Version 8 ist.
    Wieso sollten auch die Cover angezeigt werden, bei denen es sich um ein Album handelt...?!
    Dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Und ich dachte schon ich hätte was flasch gemacht... :rolleyes:
    Es wäre schon nice wenn man in den Settings einstellen könnte, ob man im Cover Flow Modus Alben und/oder Titel sehen möchte.
    Aber vielleicht findet ja jemand eine Lösung. Ich werde es auch weiter versuchen und berichten wenn ich was "entdecke". ;)
  • Einzelne Lieder kommen doch meißt von einem Album, einem Sampler oder von einer Single. Warum dann nicht einfach den Namen dieser in Album einpflegen?! Schon habt ihr die Tracks auch wieder sichtbar!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich hab entzwischen das gleiche Problem bei meinem Ipod Touch 2G und bin doch etwas entäuscht darüber

Bei iTunes wird das Cover normal angezeigt, unter der Albenansicht wirds normal angezeigt und wenn ich dann in's Coverflow wechsle, verwandelt es sich ins schwarze Nichts

Hoffentlich kommt da bald ein Update für :(
    ____ R.I.P.____
    iPod Nano
    1G, schwarz
    04/07 - 10/08