ipod video problem bitte dringend um hilfe

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod video problem bitte dringend um hilfe

so hallo

ich habe folgendes problem...und zwar ist es so dass ich einen ipod video 5g 60gigabyte besitze
    das problem liegt da dass wenn ich music abspiele dies auch zunächst funktioniert.nach etwa 5 minuten (manchmal weniger manchmal mehr)bleibt der ipod hängenzunächst nur die music menü kann man noch bedienen dann hängt der ganze ipod.viedeos funktionieren aber ich hab auch nur so 4 minuten videos drauf die laufen ganz durch.also der bleibt einfach irgenwann ganz unerwartet hängen 8muss ihn dann resetten.menü und so funtioniert ewig lange bis der akku ausgeht ...nur wenn ich musik höre bleibt nach einer gewissen zeit hängen manchmal sogar erst beim dritten hintereinander gespielten lied

wenn ich jetzt die rockbox firmware installiere....funktioniert der ipod als würde er nie was anderes gemacht haben als music abspielen...nix bleibt hängen....läuft und läuft.....

habe schon versucht auf eine frührere firmware downzugraden aber wenn ich versuche in die sysinfo datei zu verändern geht dies nicht da in der sysinfo datei nichts drinnen steht is 0 kb groß

so jetzt meine frage....was kann ich tun um die original apple firm wieder ordentlich zum laufen zu bringen...eventuel downgraden????wenn ja dann wie mit dem ipod wizard bekomme ich es auch nicht da der ipodupdater meine spätere frimware erkennt.

ich bitte vielmals um hilfe!!!! ich bin echt auch euch angewiesen
  • hab ich schon zig mal versucht...hab auch versucht die erste partition der festplatte zu formatieren und dann firmware nochmal drauf...geht auch nicht..gelicher scheiß wie vorher....ich verstehe aber dann echt nicht wieso er dies mit der rockboxfrimware nicht macht...dieses einfrieren

ich müsste auch mal linux versuchen...aber da läuft der ipod sicher auch ganz normal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andicf ()