Ordnerstruktur in iTunes und iPod Touch selbst verwalten/ändern

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ordnerstruktur in iTunes und iPod Touch selbst verwalten/ändern

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Ordnerstruktur eines Touch G2 (2.1.1) über iTunes v8 (oder was anderes, Windows XPpro) zu verändern?

Ich hätte gerne auf dem iPod Unterordner bei "Filme" und nicht alles in einem Sack. Als USB-Laufwerk taucht der Touch ja im Win Explorer nicht auf.

Danke und schöne Grüße
      Schmidl

ps: Die Forensuche hat mich leider nicht weiter gebracht...
    • Hallo!

Vielleicht geht es, wenn Du den ITouch als Festplatte aktivierst, dann siehst Du die Ordner, würde da aber am Datei/Ordnerschema nichts ändern, ich weis nicht wie sich das auswirken könnte. Ich selber finde, dass die Struktur (ich hab 130 GB mit Musik, Filme und Hörbücher) im Pod selber übersichtlich ist. Mich stört da mehr der Explorer wo alles etwas unübersichtlich angeordnet wird, besonders bei Musik wenn da etwas für mich sehr unverständlich in den Compilations auftaucht.

In Itunes kann man alles verändern. Ich greife da auf die selbst angelegten Ordner Musik, Filme und Hörbücher zu, in denen alles hinterlegt ist. Du musst nur, wenn Du was veränderst, erst die betroffenen Files aus der Mediathek entfernen, den Pod neu synchronisieren, dann im Explorer neu ordnen und dann wieder zur Mediathek hinzufügen, sonst findet der Pod die Files beim nächsten synchronisieren nicht mehr.

So sollte es klappen und Du hast mehr Ordnung. Unabhängig vom Modell!

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wintertyp ()

• Die Option ( http://support.apple.com/kb/HT1478?viewlocale=de_DE&locale=de_DE ) gibt es im iTunes 8 beim Touch G2 leider nicht ;( (oder bin ich zu blind :whistling: ?)

[img]http://img139.imageshack.us/img139/5503/ipodyu2.jpg[/img]

Gibt es vielleicht eine 3rd-Party-Krücke, die das schafft?

Jetzt gibt es nur den Ordner "Filme", in dem alles landet, egal ob Spielfilm, Serienfolge oder sonst was, schöner Verhau.

Ich hätte gerne eine Struktur in der Art:

Filme_
      .........!
      .........!_Spielfilme
      .........!
      .........!_Serien
      .........!...........!
      .........!...........!_MM
      .........!...........!
      .........!...........!_SP
      .........!
      .........!_Musikvieos

Eine Gruppierung über z.B. "Album", wie bei Musik, geht leider auch nicht.

Schmidl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schmidl ()