Fehler 4200 während Brennen auf CD/DVD!! ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehler 4200 während Brennen auf CD/DVD!! ;-)

Hallo,

ich habe mir ein Album über iTunes-Store gekauft und möchte dieses einfach auf DVD brennen.
      Habe auch eine Wiedergabeliste erstellt,
      die Titel hineinkopiert und
      über bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Brennen alle Einstellungen vorgenommen.

Trotzdem bekomme ich ständig Fehler 4200 und der Brennvorgang wird abgebrochen??
      Woran liegt es?
      Was kann ich tun?

Für jeden Tipp dankbar

gruß
      jimmyt
    • Gleicher Fehler bei mir... Brennen von Wiedergabeliste nicht möglich... zum Verzweifeln...

Hallo,

bei mir tritt derselbe Fehler wie oben beschrieben auf... ;( es ist mir nicht möglich, eine Wiedergabeliste mit 17 Titeln zu Ende zu brennen. Der Vorgang wird immer wieder, allerdings an unterschiedlichen Stellen, abgebrochen mit dem Hinweis auf Fehler 4200. Den Rohling (neu gekauft) kann ich danach wegwerfen...

Habe ein Acer Aspire 8730... der Brenner funktioniert ansonsten prima, nur bei iTunes tritt dieses Problem auf...

Wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe.

Liebe Grüße,
      Persi
      Liebe Grüße,
      Persi
      Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht! (aus Ghana)
    • Hallo,

Kopierschutz dürfte keines der Lieder haben, da alle iTunes+ oder von eigener CD (ist ein bunter Mix, also kein komplettes Album einer Band).

Das komische ist, dass er nie zu Ende brennt... mal brennt er bis Lied 13, mal nur bis Lied 5... habe die Wiedergabeliste bereits mehrfach verändert... also auch diese 7x-Sperre dürfte nicht in Frage kommen (außerdem müsste da ja ein Hinweis dazu kommen)... seltsam ist auch, dass einige der Brenn-Versuche danach eine Audio-CD produzieren, welche die Lieder enthält und auch abspielen lässt bis dahin wo der Brennvorgang abgebrochen wurde... andere Brenn-Versuche wiederum produzieren CDs, die total hinüber sind, d.h. kein Lied auffindbar, Bytes verbraucht und eine Art Computer-Absturz provozieren... da die CD sich erst nach Neustart wieder auswerfen lässt... alles sehr komisch... früher unter XP hatte ich nie solche Probleme... könnte es evtl. an Vista liegen?

Inwiefern es mit anderen Wiedergabelisten funktioniert weiß ich gar nicht... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... habe immer diese eine versucht zu brennen, aber ich probier jetzt gleich mal eine andere Liste aus 8o
      Liebe Grüße,
      Persi
    • So ich nochmal,

habe jetzt eine versucht eine andere Liste zu brennen mit dem gleichen Ergebnis... Anfangs läuft alles ganz normal, Brennvorgang wird gestartet und die verbleibende Zeit wird angezeigt... irgendwann hängt es dann und die verbleibende Zeit wird nicht mehr weniger, sondern immer mehr, solange bis der Brennvorgang von iTunes abgebrochen wird und die Fehlermeldung (unbekannter Fehler 4200) angezeigt wird...
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Hallo,

vielen Dank fürs Googeln... habe ich auch schon versucht, aber wie Du nix hilfreiches finden können... habe auch schon versucht mit geringerer Geschwindigkeit zu brennen... neue Rohlinge gekauft... aber nichts hilft... das ist echt zum Haare raufen... :wacko:
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Hm, ok... das wäre eine Möglichkeit... habe zuerst etwas ältere Rohlinge vom Aldi gehabt und mir jetzt vor ein paar Tagen neue gekauft (Tevion, auch von Aldi), da ich ausschließen wollte, dass es an den "alten" Rohlingen liegt. Dann werde ich mal morgen losziehen und andere Rohlinge kaufen... 8o
      Liebe Grüße,
      Persi
    • So...

habe mir jetzt einen Rohling von Maxell CD-R XL-II 80 Music gekauft... aber leider gleiches Problem wie oben beschrieben... diesesmal wurde mal wieder nur "Müll" produziert... d.h. nicht mal die Lieder bis zum Abbruch sind drauf, dafür ganz viele winzige "Lieder", die sich nicht abspielen lassen... zudem lässt sich die CD nicht mehr auswerfen...

Verzweifelte Grüße...
      Liebe Grüße,
      Persi
    • nach einem Neustart ließ sich die CD wieder auswerfen... komischerweise, waren nun die Lieder bis zum Abbruch auf der CD drauf, ganz normal und nicht das, was direkt nach dem Abbruch des Brennvorgangs angezeigt wurde... meine Eindruck war, dass iTunes sich iwie aufgehängt hat, da es sich nicht mehr schließen ließ... das "Auswurf"-Problem tritt übrigens nur unter iTunes auf im Zusammenhang mit oben beschriebenem Problem beim Brennen (allerdings nicht jedesmal, sondern nur ab und an...)
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Was hast Du denn für einen PC? Bei Mac muss ich leider passen...

Bei Win haste doch meistens Nero mit dabei und wo Du Deine Musik ablegst weißt Du ja, so dass Du doch dem Brennprogramm sagen kannst was es brennen soll...

EDIT: Du sagst ja, dass Du aber schon vorher mit iTunes Musik gebrannt hast, vlt habe ich es überlesen, aber seit wann sind denn auf einmal die Probleme aufgetreten, irgendwas muss sich ja geändert haben...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Habe ein Laptop von Acer, Aspire 8730G mit Windows Vista... zuvor hatte ich eins mit XP, da ging das Brennen ohne Probleme... könnte es evtl. an Vista liegen? Nero habe ich nicht 8| Achja, meine iTunes Bibliothek ist auf einer externen Festplatte (MyBook)...
      Liebe Grüße,
      Persi
    • Das es an Vista liegen soll kann ich mir nicht vorstellen, andere brennen ja auch unter Vista mit iTunes.

Die Musik, war die auch schon vorher auf der Externen, als Du noch unter XP gebrannt hast, wenn ja auch auf dieser Festplatte dann?
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you