Bald Filme im iTunes Store

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bald Filme im iTunes Store

Laut Golem.de wird es in "wenigen Wochen" Kinofilme im iTunes Store geben.
    (golem.de/0809/62533.html)

Haltet ihr es für Sinnvoll?
    Die Filme werden am PC und auf iPods abspielbar sein und nur mit Apple TV auch auf Fernsehgeräten.
    Was schätzt ihr, wird ein Film kosten?

Ich bin jedenfalls gespannt, wenn der Preis stimmt, ist es vllt sogar eine alternative zu DVDs.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • RE: Bald Filme im iTunes Store

Web schrieb:

Was schätzt ihr, wird ein Film kosten?

Kommt drauf an.

Als Stream denke ich, dass es sich an den Videothekspreisen orientieren wird, sollte die Datei lokal gespeichert werden schätze ich einen Preis zwischen 5 und 10 €, bei brandneuen Titeln vielleicht mehr.

..., wenn der Preis stimmt, ist es vllt sogar eine alternative zu DVDs.

Das ist der Plan. Es gab in den letzten Monaten haufenweise Berichterstattungen, dass BluRay aus diesem Grund schneller vom Markt verschwindet als es aufgetaucht ist - HDDVD ist ja bereits tot.

Der Trend geht einfach zu großen Sammlungen, die bei DVDs/ BluRay-Discs sehr schnell sehr viel Platz im Regal einnehmen und zustauben. Wenn Du aber die Filme direkt in super Quali schnell und bequem auf Deinen Rechner/ Dein TV-Gerät laden kannst ohne bei Sturm und Regen das Haus verlassen zu müssen, hat das natürlich was für sich.

Zumal heute Festplatten sowas von spott billig sind, dass es definitiv ratsamer ist seine Filme auf HDs zu archivieren und einfach nach bedarf die Festplatten extern anzuklemmen wenn man was schauen will. Statt 500 DVDs hat man dann 5 Festplatten im Schrank liegen und dadurch mehr Platz für andere Dinge.

Natürlich findet diese Idee nicht überall anklang, zumal dadurch auch früher oder später die Videotheken aussterben werden, aber das scheint der Zahn der Zeit zu sein ...
  • Naja, sowas gibts ja schon länger in DE in Form von videoload und so scherzen.
    Aber habt ihr mal auf z.B. jetzt videoload geschaut?
    Ich habe keine Beschreibung gefunden wie das funktioniert, wie das bezahlt wird oder sonstiges, ohne sich vorher anmelden zu müssen.
    Und beim iTunes Store weiß man einfach was man hat.

Ich glaub ich werd zum fanboy :x

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]